Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.02.11, 20:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 36
|
Ist der Mainboard in Ordnung
Hey,
ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen und wollte nachfragen ob der Mainboard mit den anderen Hardwares kompatibel ist ? Würde ich dann mit dem Probleme haben wenn ich später auf die ATI HD 6970 aufrüste oder wenn ich mehr Arbeitsspeicher brauche ??
Mainboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU: AMD Phenom II X4 955
Graka: ATI HD 6850 Sapphire Tocix Edition
RAM: 4GB KIT DDr3 1333 Kingston Value
HDD: Samsung 1000GB 32MB 103SJ
|
|
|
01.02.11, 23:46
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Selbe Meinung wie Battlehammer:
Entweder man kauft sich direkt ne Highend-Graka oder lässt es bleiben. Sich ne 6850 zu kaufen nur um sie dann gegen eine 6970 zu tauschen ist Geldverschwendung. Dann gib halt bisschen mehr aus für ne 6950 die du dann auf eine 6970 freischaltest oder lass es ganz. Je nachdem welche Auflösung du hast kannst du auch eine schwächere nehmen. Hast du keine 1080p Auflösung, sondern 1680x1050 oder so, dann nimm eine 5850...
Beim Ram gibts keine Probleme, auf 8GB lässt es sich locker aufrüsten, mehr wirst du in den nächsten 4 Jahren auch nicht brauchen (zum zocken).
Alles ist mit einander kompatibel.
Achte darauf das du kein Billignetzteil hast/kaufst..
|
|
|
02.02.11, 15:39
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Nimm lieber das Mainboard:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
- besserer Chipsatz
- USB 3.0
- günstiger
oder:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.02.11, 16:08
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke erstmal,
ich würde mir dann ende 2012 eine neue Grafikkarte kaufen..
Wie sieht es mit dem Prozessor aus? Wenn ich es dann aufrüste (auch evtl. ende 2012 oder auch gar nicht) ? Wäre dann bestimmt ein 6-Kernel-Prozessor..
Jetzt noch 2-3 Fragen zum Mainboard:
Sind die 2 Mainboards gleich ?
1. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Was ist der unterschied zwischen den 4 Mainboards ?
und welches ist besser?
Da steht ja einmal Evo und dann Evo + USB 3.0 ??
1. ASUS - M4A87TD (85.90€)
2. ASUS - M4A87TD EVO (89.90€)
3. ASUS - M4A87TD-USB3 (87.90€)
4. ASUS - M4A88TD-V EVO/USB3 (97.90€)
Link zu den Mainboards: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
@ Corsafahrer: Ich würde es dann wenn schon ein von den beiden Shops kaufen 1. F16-computer.de oder notebooksbilliger.de
|
|
|
02.02.11, 16:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 354
|
Also, wie das mit der Aufrüstbarkeit ende 2012 aussehen wird, kann dir keiner sagen.. Auf jeden fall gehören dann heutige High end Karten zum ältesten Hut überhaupt...
Und mit der Cpu sieht es eher schlecht aus, da die neuen AMD's einen neuen Sockel mit sich bringen werden, welcher eher nicht abwärtskompatiebel sein wird..
Was wohl warscheindlich 2012 weiterverwendbar sein werden:
- Gutes und nicht zu schwaches Netzteil
- Sata Fesplatten (wenn auch eher nicht als System platte, sondern als Datenspeicher)
- Gehäuse
-Sata Laufwerke
Aber, du kaufst dir heute einen Pc, und nicht in knapp zwei Jahren...
Also kauf dir heute ein Ordentliches System, und wenn du wieder Geld auf der Seite hast, kann man immer noch schaun, ob man mit etwas aufrüsten einen Ordentlichen Leistungschub bekommt, oder eher ein Neukauf zu empfehlen ist...
Sag dein Buget/ Die anwendung und welche Komponenten du noch has, und wir sagen dir, welche Komponenten am besten zu deinem Geldbeutel und deinen Anwendungen passen...
Der Unterschied zwischen den Mainboards:
-88 steht für den 880 Chipsatz, der sich von 870 nur durch eine Integrierte Grafik unterscheidet, wenn du ne Graka hast, kanns du dir das aber sparen...
- Die anderen drei:
DIe beiden ohne Evo sind gleich, nur dass das eine 2x USB 3 hat
Das Evo hat etwas mehr anschlüsse und Lüfter PWM, und auch USb 3.. also nimm das evo
Oder das Gigabye
|
|
|
02.02.11, 16:49
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Der 880G Chip wird ausserdem im 55 nm Prozess gefertigt, der 870 im 65nm.
|
|
|
02.02.11, 20:12
|
|
Erfahrener Newbie
|
Achja ich habe einen 17Zoll Bildschirm. Sobald ich wieder Geld habe wird ein neues gekauft (22-24Zoll).
Würde ich mit dem 17Zoll Bildschirm Probleme haben ? Könnt ihr mir einen Bildschirm vorschlagen bis 150€. Besser wäre es wenn ihr mir einige empfehlen könnt...
Danke nochmal an alle die mir helfen,
|
|
|
02.02.11, 20:38
|
|
Mitglied
Bedankt: 151
|
mit der Größe von nem Bildschirm wirst du von der kompatibilität her wohl kaum probleme kriegen... es ist nur ne geschmackssache. es macht nun mal mehr spaß auf nem großen bildschirm zu zocken oder dvds zu gucken oder was auch immer
|
|
|