Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.02.11, 15:54
|
|
Nichtsahnender
Bedankt: 22
|
Guter Body
Also, das ist mein erster Tread hier also habt bitte nachsicht wnn ich nen fehler mache 
Ich hab mich heut erst angemeldet und auch schon ein anliegen.
Ich hab seit längerer zeit vor ein paar muskeln aufzubauen und wenns geht auch ein paar kilos loszuwerden. Zur info, ich bin ca. 1,86 groß und wiege ca. 87 kilo. Nun ist es aber so dass ich absolut unsportlich bin, ich geh ab un zu mit ein par freuden joggen aber sonst mach ich net viel. deswegen hab ich auch keine peilung womit ich anfangen soll um mein ziel zu erreichen.
Ich will ein bisschen sixpack und ich will meine brust und rückenmuskulatur stärken. Ich will auch nicht zu hart einsteigen, ich bin wirklich SEHR unsportlich ehrlich...
Ich will aber net zu muskulös werden, ich fnde dass das nicht zu mir passen würde.
ich hoffe ich hab keine stilistischen fehler begangen und freue mich schon auf hilfreiche antworten
|
|
|
01.02.11, 16:19
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
und für ein sixpack ist hartes training, viel cardio und ne diät nötig, also keine kurzfristige sache.....
du mußt bauchmuskeln aufbauen, da du ja selbst sagst, du bist sehr unsportlich, also wird da nichts vorhanden sein...
|
|
|
01.02.11, 16:43
|
|
Banned
|
nur, je kleiner dieser sixpack-muskel ist, desto schwieriger ist es, ihn zu zeigen....
ein weiteres problem ist noch, dass die letzte stelle an der "mann" fettspeicher hat, der unterbauch ist. du kannst am ganzen körper dünn sein und trotzdem ne fettschicht am bauch haben. gut im freibad zu sehen. viele dürre spargel und trotzdem kein sixpack, eher ein dickpack....
|
|
|
01.02.11, 18:01
|
|
Nichtsahnender
Bedankt: 22
|
So ist das also...
Danke für die zügige antwort, ich will ja auch nur dass man ein bisschen sixpack sieht, ich will nicht dass da nur noch muskeln sind, was mir aber vor allem wichtig ist ist die brustmuskulatur, kennt ihr eine einfache übung um die brustmuskeln möglichst gut zu trainieren?
mfg ich
|
|
|
01.02.11, 18:18
|
|
Banned
|
pass auf, wenn du sichtbare muskeln willst, egal ob bauch oder brust, dann kommst du nicht ums studio rum. alles andere ist blödsinn und absolutes wunschdenken. muskelaufbau ist ne langfristige sache und gerade die brust ist ein großer muskel der hart trainiert werden muß um zu wachsen. auch mußt du dich eiweißreich ernähren, sonst wird das mit brust nichts.
entweder du gibst deine träume auf oder du wirst dir klar darüber, dass es ein trainingsreicher weg wird. mit ein bisschen zu hause rumkaspern wirst du nicht den geringsten muskelwuchs erreichen, da du nach kurzer zeit sowieso die motivation verlierst.
also werd dir klar, was du willst und dann geh deinen weg, entweder mit oder ohne muskeln....
|
|
|
01.02.11, 18:27
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Eigentlich ist es doch ganz einfach.
Schaue dich in deiner Umgebung nach einem Fitnessstudio um, lass dich dort beraten und melde dich an.
Dann geh 3x die Woche dort hin und trainiere.
Das ziehst du nun ein Jahr lang durch und du wirst Erfolge sehen.
Du musst nicht unbedingt eine Diät machen, du solltest aber auch nicht jeden Tag ´ne Steinofen-Wagner futtern ...
|
|
|
04.02.11, 06:07
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
aus eigener erfahrung kann ich sagen das die beratungen in den meisten fitness studios relativ wenig taugen.
zu aller erst solltest du deine ernährung umstellen, weniger kohlenhydrate, mehr eiweiss, dann solltest du, sofern du keine herz-kreislauf probleme hast, versuchen reichlich coffein über mehrere monate zu dir zu nehmen, da coffein in hohen dosen unter anderem thermogen wirkt.dann natürlich cardio (schwimmen, radfahren, joggen) und pumpen :-) wenn man es hardcore betreibt, kann man in 2 monaten einiges schaffen. grundvorrausetzung ist natürlich ein eiserner wille sowie disziplin :-)
|
04.02.11, 11:42
|
|
Anfänger, blutiger
Bedankt: 925
|
Ich fühle mich in meinem Studio sehr gut beraten, war vorher allerdings auch in nem Billo-Studio... da hab ich mit Google bessere Informationen bekommen, als von den Flachpfeifen, die da als Trainer rumliefen ...
Empfehle für den Anfang ein vernünftiges Studio, das mit wirklichen Physiotherapeuten und ausgebildeten Sportlehrern arbeitet, statt mit Sportstudenten, die halbtags was dazu verdienen.
Ist natürlich auch teurer als der "Discounter", aber wenn man erstmal in der Materie drin ist und weiß welche Trainingspläne für einen passend sind, kann man ja immer noch zur günstigen Konkurrenz gehen, die einem Geräte hinstellt und den lieben Gott nen guten Mann sein lässt.
Als Anfänger am Einstieg sparen ist eine Fehlinvestition wie ich leidvoll erfahren habe.
Man kann sich nämlich auch gut kaputt machen, wenn man einfach drauf los pumpt...
|
|
04.02.11, 13:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Keine Angst zu muskulös wirst du nicht werden.
|
|
|