Bundeswehrsoldaten sterben bei Unfall auf Übungsplatz
Zitat:
Tödlicher Verkehrsunfall auf einem Truppenübungsplatz in Rheinland-Pfalz: Zwei Soldaten der Bundeswehr starben, vier weitere junge Männer wurden zum Teil schwer verletzt. Offenbar war ihr Militärfahrzeug von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen.
Trier - Sie starben während sie für den Ernstfall ausgebildet werden sollten: Bei einem Verkehrsunfall auf dem Truppenübungsplatz Baumholder in Rheinland-Pfalz sind am Montag zwei Soldaten der Bundeswehr ums Leben gekommen und vier weitere teilweise schwer verletzt worden.
Die Soldaten im Alter von 19 bis 24 Jahren befanden sich nach Polizeiangaben in einem Militärfahrzeug des Typs Mungo, das auf einer abschüssigen Straße aus bisher noch nicht geklärtem Grund von der Fahrbahn abkam und sich überschlug.
Zwei Männer erlagen noch am Unglücksort ihren Verletzungen, vier Soldaten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach habe ein Gutachten zur Klärung des Unfallgeschehens angeordnet, teilte die Polizei in Trier mit. Die Soldaten gehörten einer Bundeswehreinheit aus dem Saarland an.