Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.01.11, 11:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 6
|
MSN Virus?
Hallöle leute
also meine sufu hat wiederma ne macke....
also heute morgen kam meine schwester mit ihrem laptop angerannt...
Einer ihrer kontakte hat ihr einen llink geschickt der wie folgt lautet : apps.facebookblabla*IHREEMAILADRESSE*
und nun frisst der sich durch ihren laptop und spielt im msn verrückt... er sendet sich automatisch weiter und die unterhaltungen vom msn schliessen sich von alleine etc. ihr msn spielt verrückt.
Was soll ich/sie jetzt machen? wie kriegen wir den runter?
MfG
|
|
|
30.01.11, 12:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Am sichersten? Festplatte formatieren.
|
|
|
30.01.11, 12:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
öööööhm.... nd was is das? das is doch das ALLES darauf gelöscht wird oder?
|
|
|
30.01.11, 12:14
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Richtig, vorher halt alle wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte sichern.
|
30.01.11, 12:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
ok also dann werd ich das machen... hab keine externe festplatte, aber denke, handy tuts auch
Aber da bleibt die frage wegen der Musik... Ich hab jetz ööhm ca. 13gb musik, und bis das rüberkopiert is........ aber ich hätte alles aufm ipod... jetz is die frage, kann ich die musik vom ipod auf den pc ziehen?
und wie formatiere ich die festplatte? und seit ihr sicher das er auffer festplatte is? hab von sowas kaum ne ahnung ^^
|
|
|
30.01.11, 12:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ipod frage hat sich geklärt, hab herausgefunden wies geht...
nun also, wie formatiere ich die festplatte? (und nur so nebenbei, verschwinden so alle anderen viern(fals vorhandenauch))?
|
|
|
30.01.11, 12:35
|
|
One Piece Fan
Bedankt: 839
|
Was für ein Betriebssystem hast du drauf und welches möchtes du dann wieder aufspielen? Hast du ein orginales Betriebssystem also eine CD?
|
|
|
30.01.11, 12:39
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also wir haben den Conputer gekauft und da war von anfang an vista drauf und es gab keine cd dazu... io würd gern weiterhin vista haben... und würde die windows office programme (z.b word, exel etc...) gern weiter draufhaben da ich die öfters brauche
|
|
|
30.01.11, 12:44
|
|
One Piece Fan
|
Waren diese auch schon vorinstalliert? Oder hast du sie selbst drauf gemacht? Dann müsstes du dir wenn keine dabei war eine Recovery Cd erstellen wie das jetzt bei dir genau geht kann ich dir nicht so genau sagen meistens ist ein Programm dabei das dir das macht.
Und nur so nebenbei formatieren bedeutet das du alles wieder neu drauf machen musst sprich alle Programme Spiele und auch alle Einstellungen von neu machen musst sofern sie nicht schon bei der Installation des Betriebssystems dabei sind.
|
|
|
30.01.11, 12:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
hmmm ok....
oder sagt ma, wie isses denn wenn ich hier im forum kaspersky PURE runterziehe? des müsste den virus doch auch beseitigen können?
|
|
|
30.01.11, 12:49
|
|
One Piece Fan
|
Kommt auf den Virus darauf an versuchen kannst du es aber wie jedirächer scho gesagt hat am sichersten ist es halt die Festplatten komplett zu formatieren und das Betriebssystem neu draufzumachen weil man halt nicht weis in wie vielen Dateien oder wie sehr der Virus schon im System integriert ist. Aber wenn du nicht so viel Ahnung vom Pc hast solltest du das lieber lassen aber du kennst bestimmt jemand der das kann?
|
|
|
30.01.11, 12:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
ne kenn ich leider nich... also ich probiers jetz ma mit kaspersky, denn hab ma gegoogelt und da hab ich erfahren der virus umgeht avira antivir... demzufolge denke ich ich kann ihn mitm kaspersky aufspürn... also ich probiers ma und falls es nich klappt schreib ich nomma oder frag ma meinen bruder, der kennt bestimmt jmd mit kenntnissen dieser art
danke euch allen
|
|
|
30.01.11, 15:11
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
Hatte auch mal einen Virus dank ner freundin und das hat geholfen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
durchsucht deine MSN-Dateien nach veränderten werten. repariert dann den fehler und dann sollte alles wieder in ordnung sein!
|
|
|
30.01.11, 15:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke Danny aber ich hab ihn gerade vor 10 minuten dank 2 anderen freeshare programmen entfernen können
Aber trotzdem ein dank an alle
|
|
|