Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.01.11, 15:43
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Menschliche Moral mit Magneten manipulierbar
Zitat:
'Menschliche Moral mit Magneten manipulierbar'
Veröffentlicht: 30 März 2010
AMSTERDAM – Forschern ist es gelungen, das menschliche Gehirn mit Magnetwellen so zu beeinflussen, dass es böse Absichten nicht mehr als negativ beurteilt.
Die Forscher vom [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] haben bei 20 Testpersonen mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein Gehirnareal stimuliert, das als Temporal-Parietallappen bekannt ist.
Währenddessen musste sich die Probanden einige kurze Geschichten anhören und beurteilen, ob die Hauptcharaktere gute oder böse Absichten hatten. Die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ergab, dass Menschen die Charaktere viel positiver beurteilten, wenn ihr [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Magnetwellen ausgesetzt war.
Böse Absichten
Im Experiment hatten die Menschen vor allem Schwierigkeiten, böse Absichten der Charaktere als solche zu erkennen, wenn diese Absichten keine Konsequenzen hatten.
So ging es in einer der Geschichten um eine Frau, die ihren Freund mit einem weißen Pulver vergiften wollte. Sie dachte, das Pulver wäre giftig, doch zum Schluss entpuppte es sich als Zucker. Weil ihrem Freund deshalb nichts zugestoßen war, fanden die Testpersonen die Aktion der Frau moralisch akzeptabel.
Die Ergebnisse der Studie sind in der Fachzeitschrift [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] veröffentlicht.
Es ist schon seit längerem bekannt, dass die Temporal-Parietallappen für moralische Urteile über fremde Handlungen verantwortlich sind. Den Wissenschaftlern zufolge kann die moralische Urteilsfähigkeit somit durch magnetische Störungen der Hirnaktivität manipuliert werden. “Wenn die Aktivität in dieser Hirnregion gestört wird, werden die moralischen Urteile von dem Grundsatz geleitet: solang jemand keinen Schaden angerichtet hat, hat er auch nichts Verwerfliches getan”, erklärt Forschungsleiterin Liane Young gegenüber der britischen Zeitung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Den Forschern zufolge müssen wir uns nun aber nicht vor versteckter Gehirnwäsche fürchten. Die beim Experiment verwendete Technologie kann nicht im Geheimen verwendet werden.
© Dnews.de/tb
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke an den Info-Agenten
|
|
|
26.01.11, 17:55
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Wäre mal interessant wie stark das Magnetfeld war...
|
|
|
26.01.11, 18:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 181
|
das ist ein gefundenes fressen für verschwörungsfanatiker!! ^^
|
|
|
26.01.11, 18:22
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Jetzt wissen wir was im Keller des Weißen Hauses ist. Ein riesen Elektromagnet...
|
|
|
26.01.11, 20:04
|
|
Banned
Bedankt: 141
|
@creeddante du hast so verdammt recht! xD
|
|
|
26.01.11, 20:18
|
|
Ultimative Keks Power
|
Mir fallen da erstmal die Kilometer an Kabelsalat überall ein. Weil jeder fließende Strom erzeugt ein Magnetfeld. Und die Erde hat ja auch ein Magnetfeld
...jetzt wundere ich mich wenigstens nicht mehr über das Verhalten der Menschen
|
|
|
26.01.11, 20:21
|
|
unwissend
|
Zitat:
Zitat von keks3000
Mir fallen da erstmal die Kilometer an Kabelsalat überall ein. Weil jeder fließende Strom erzeugt ein Magnetfeld. Und die Erde hat ja auch ein Magnetfeld
|
hmm...2012 soll sich ja das Magnetfeld der Erde durch die verstärkte Aktivität der Sonne verändern und vielleicht verändern sich die Menschen somit auch komplett ihr Denken.
Soll da auch nicht das Zeitalter des Wassermannes beginnen?
Aber naja ich warte mal und schauh obs bei mir i-wie Klick macht und ich aufeinmal eine ganz andere Einstellung habe ^^
Abwarten und Tee trinken...Its Tea-Time! Möchte jemand auch ne Tasse?
|
|
|
26.01.11, 20:22
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Wow, was ist in den letzten Tagen los?
Forschungsergebnisse und Erfindungen sind das interessanteste, was man zu lesen kriegt
|
27.01.11, 11:21
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
Das erinnert mich jetzt irgendwie an Troll Science...
"MAGNEZ - And tha wold is yourzz"
...
Problem?
|
DU wurdest eindeutig von Magneten manipuliert!
|
|
|
27.01.11, 14:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 191
|
Zitat:
Zitat von paffpaff
Soll da auch nicht das Zeitalter des Wassermannes beginnen?
|
? jetzt haste mich neugiereig gemacht^^
@topic: mich wundert langsam gar nix mehr :x
|
|
|
27.01.11, 21:20
|
|
unwissend
|
Zitat:
Zitat von mofucka
? jetzt haste mich neugiereig gemacht^^
|
Ja wir haben das Zeitalter des Fisches zur Zeit und Jesus ist auch das Symbol für Fisch (Rettet die Fischer, Ernährt Leute mit Fischen mehrer Tage und das Symbol mit dem Fisch wo innen Jesus draufsteht) und ein Zitat von Ihm ist auch: "Nach meinem Tod werdet ihr einen Mann mit einem Krug in ein Haus gehen und ihm sollt ihr folgen." oder so ähnlich
Klingt fü mich jedenfalls nach einer Wende des Zeitalters. Ende des Fischzeitalters und Ende des Mayakalenders (und diverse andere); nicht zu verwechseln mit dem Ende der Welt!^^
|
|
|
28.01.11, 08:42
|
|
Ultimative Keks Power
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.01.11, 18:25
|
|
unwissend
|
Zitat:
Zitat von keks3000
|
Danke dafür ^^ Wieder etwas Licht ins Dunkel gebracht und ich muss mit weniger Nicht-Wissen sterben
|
|
|
29.01.11, 02:12
|
|
Ultimative Keks Power
|
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nur die 2 geposteten Zeilen gelesen hab...
|
|
|