myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Das Killerspiel ist brutale Realität geworden

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.11, 14:44   #1
creeddante
Banned

Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das Killerspiel ist brutale Realität geworden

Zitat:
Das Killerspiel ist brutale Realität geworden.
Im Videospiel «Modern Warfare 2» attackieren Spieler als Terroristen den Moskauer Flughafen. Die Szenen aus dem Spiel zeigen verstörende Parallelen zur Realität.

Bereits vor dem Verkaufsstart hat das Killer-Game «Call of Duty: Modern Warfare 2» für eine Kontroverse gesorgt: In einer Teilaufgabe des Spiels stürmt der Gamer als Mitglied von Terroristen den Flughafen Domodedowo in Moskau. Wie der Trailer des Spiels zeigt, eröffnen die Terroristen kaum aus dem Fahrstuhl das Feuer auf die Reisenden. Blut spritzt, Scherben fliegen herum und ein Berg von Leichen bleibt nach dem virtuellen Gemetzel zurück.

Die Terroristen-Szene erschütterte selbst hartgesottene Anhänger von Ego-Shootern. Die Gamer-Community kritisierte dabei vor allem die unreflektierte Darstellung des Terroraktes. Die Motivation der Terroristen sei unklar. Der Hersteller Activision entschärfte daraufhin in der deutschen und japanischen Version die Szenen, indem der Spieler selbst nicht mehr schiessen kann, aber immer noch als Mitglied der Terrorgruppe mitläuft. In der internationalen Version des Spiels bleibt es dem Spieler überlassen, ob er auf unbewaffnete Zivilisten schiessen will oder nicht.

Hersteller: «Wir wollen den Druck auf den Spieler erhöhen»

Activision rechtfertige die Szenen damit, dass der Angriff «den Grad der Bosheit und Kaltblütigkeit eines russischen Bösewichts und seiner Einheit» zeige. «Indem wir dies zeigen», hiess es in der Pressemitteilung weiter, «erhöhen wir den Druck auf den Spieler, den Bösewicht in den anderen Missionen zu stoppen.» Das Game sei ein Fantasy-Actionspiel dessen Spielinhalte intensiv, realistisch und an reale Konflikte angelehnt seien.

Wie nahe die Entwickler an der Realität blieben und wie wenig Feingefühl sie hatten, beweist nun der Angriff auf den Flughafen Domodedowo. 35 Menschen starben bei dem mutmasslichen Selbstmordanschlag, rund 180 weitere wurden von der Explosion und den umherfliegenden Metallteilen verletzt. In Ameteurvideos sieht man, wie sich Leichen stapeln und tote Menschen zwischen Gepäckwagen liegen. Die blutigen Szenen sind noch verstörender, wenn man die Parallelen zum Spiel sieht - in welchem fast identische Bilder zu sehen sind.

Dienen Games als Vorbilder oder gar als Training?

Die russischen Behörden hatten das Spiel bereits bei der Veröffentlichung am 10. November 2009 zunächst nicht in den Verkauf lassen wollen, der Hersteller kam dem Verbot allerdings zuvor und schnitt die Flughafen-Szenen für die russischen Versionen heraus. Die Kontroverse tat dem Erfolg des Spiels keinen Abbruch: Es verkaufte sich am ersten Tag alleine in Grossbritannien und den USA 4,7 Millionen Mal und hielt damit den Verkaufsrekord bis zum Release der neuesten Ausgabe des Spiels.

Offizielle Statements gab es von Activision seit dem realen Angriff nicht. Der Gamehersteller wird sich mit der Thematik allerdings auseinandersetzen müssen. «In der Tat ist es verstörend, Szenen aus einem Videospiel in echt zu sehen», sagte Walid Phares, Direktor des «Future Terrorism Project» von der Stiftung zur Verteidigung der Demokratie gegenüber dem amerikanisch-russischen Newsportal rt.com. «Die Frage ist nun», so Phares weiter, «ob Terroristen oder Extremisten diese Videos oder Spiele als Vorlage für ihre Anschläge verwenden oder sie gar als Training nutzen.»
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:48   #2
SilbernesEichenlaub
Banned

Bedankt: 16
SilbernesEichenlaub ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es war ja so klar das das kommen musste. Als ich das in den Nachrichten gehört habe dachte ich bloß "3,2,1.....jetzt kommen sie gleich mit dem Spiel....."

Außerdem.....meines Wissen hat sich da "nur" einer in die Luft gejagt und nicht wie im Spiel zu 5 mit Schweren MG's durch den Flughafen Gemetzelt....

Aber wenn jetzt gesagt wird das das Spiel Realität geworden ist dann möchte ich als Amerikaner nicht das ende von dem Spiel erleben....
SilbernesEichenlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:51   #3
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Ich frag mich ernsthaft, warum die Entwickler eigentlich so einen Schwachsinn reingebaut haben...
Erst reden sie von Moral und dass sich Soldaten an Regeln zu halten haben, und dann kommt so eine Mission. Ich glaube, es gab noch nie solch ein Spiel, in dem ich Zivilisten töten sollte. Ganz ehrlich, wie krank muss man sein, um die Mission zu spielen?
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:58   #4
Dante0001
Wookie

Benutzerbild von Dante0001

Bedankt: 77
Dante0001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nur ein Spiel...und so sollte man es sehen,auch wenn mir COD bereits seit langem nicht mehr wegen dem ideologischen Hintergrund gefällt...diese Szene sollte also verdeutlichen,dass diese Leute grundlos brutal sind (was natürlich auf ihre Nationalität zurückzuführen ist...) und dass Kriege,die die USA führen,nur deswegen geführt werden,weil die andere Seite böse ist..
Dante0001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:09   #5
JackRabbitSlim
Anfänger, blutiger

Benutzerbild von JackRabbitSlim

Bedankt: 925
JackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt PunkteJackRabbitSlim leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 458044 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich glaube, es gab noch nie solch ein Spiel, in dem ich Zivilisten töten sollte
Doch gab es schon... Shellshock Nam 67 ... das erste Spiel, das ich vor Abscheu abgebrochen und gelöscht habe... irgendwo hört Realismus auf Spaß zu machen.

Bruce Lee, 1971
JackRabbitSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:11   #6
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
«Die Frage ist nun», so Phares weiter, «ob Terroristen oder Extremisten diese Videos oder Spiele als Vorlage für ihre Anschläge verwenden oder sie gar als Training nutzen.»
Ich musste lachen!
Das kann doch nur ein witz sein oder???

Ich mein das ist Zufall!
Außerdem zündet man in CodMW2 keine Bombe -.-
Die suchen auch krankhaft nach gründen he?
Macht mich traurig...

In Moskau sterben Menschen und das einzigste was die interessiert ist nen verkacktes Videospiel!?

PS: Killerspiel wie ich dieses wort hasse...
Ungelesen 25.01.11, 15:42   #7
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Ich musste grad so lachen

Aber ich hab mir schon gedacht das so was kommt

Das ist echt einfach nur Schwachsinn. Allewelt sucht einen Grund "Killerspiele" für immer von der Bildfläche zu verbannen...
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:50   #8
DufterTyp
User125

Benutzerbild von DufterTyp

Bedankt: 18
DufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt PunkteDufterTyp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3782 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sâilence Beitrag anzeigen
Ich musste grad so lachen

Aber ich hab mir schon gedacht das so was kommt

Das ist echt einfach nur Schwachsinn. Allewelt sucht einen Grund "Killerspiele" für immer von der Bildfläche zu verbannen...
Vllt verdient man ja Geld damit wenn man so ne Meinung hat ;-)
DufterTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 15:56   #9
Nexes44
Mitglied

Benutzerbild von Nexes44

Bedankt: 260
Nexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt PunkteNexes44 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1919726 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Godslayers Beitrag anzeigen
Ich frag mich ernsthaft, warum die Entwickler eigentlich so einen Schwachsinn reingebaut haben...
Erst reden sie von Moral und dass sich Soldaten an Regeln zu halten haben, und dann kommt so eine Mission. Ich glaube, es gab noch nie solch ein Spiel, in dem ich Zivilisten töten sollte. Ganz ehrlich, wie krank muss man sein, um die Mission zu spielen?

Wie krank muss man sein um ein SPIEL erst zu nehmen???
Nexes44 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:21   #10
ress
Tee-Genießer

Benutzerbild von ress

Bedankt: 291
ress ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jaja, Spiele sind boese. Demnaechst lernen die Terroristen noch beim Raeuber und Gendarm spielen wie man effektiv vor Leuten weglaeuft, wenn die Waffe alle ist... (Koennte Spuren von Ironie enthalten)
ress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:21   #11
cryptos10
Banned

Bedankt: 355
cryptos10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .smooth Beitrag anzeigen
Die leute kann man doch nur auslachen die sich sowas ausdenken.
Jo! Da muss ich dir zustimmen!
cryptos10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:27   #12
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

in dieser mission sollte man keine zivilisten töten - man hatte die option dazu. den abzug zu drücken ist eine eigenständige entscheidung des jeweiligen spielers.

bis auf den schauplatz haben die mission und der aktuelle vorfall überhaupt rein garnichts gemeinsam. irgendwann sind diese ganzen leute ausgestorben, die nicht mit videospielen aufgewachsen sind und deshalb kein verständnis für die materie haben. ich hoffe dass sich die lage dann bessert und spiele nicht für jeden scheiß als sündenbock genommen werden. im moment ist es einigen leuten ja noch echt egal wie lang die haare sind, an denen sie dieses 'argument' herbeiziehen müssen. unfassbar schräg das ganze.

Zitat:
Zitat von Firefox64 Beitrag anzeigen
Killerspiel wie ich dieses wort hasse...
ein echtes unwort, fast so schlimm wie 'raubkopierer'.
Ungelesen 25.01.11, 16:30   #13
thrash_master
Hüter des Metal

Benutzerbild von thrash_master

Bedankt: 35
thrash_master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
In Ameteurvideos sieht man, wie sich Leichen stapeln
sowas aber auch, komisch komisch...
Day Of The Living Dead vllt ...
Ungelesen 25.01.11, 16:46   #14
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GhostCoD Beitrag anzeigen
...
Und der Text ist total blödsinnig weil: Man kann als Spieler selbst die Zivilisten nicht Töten, nur die Polizisten was (aus sicht der Kritiker) auch Moralisch bedenklich ist aber naja.
...
Also ich konnte in der Englischen Version massig Zivilisten erschiessen

Zum Thema:

Selbe Laier wie immer, wenn man nicht weiss wer etwas warum getan hat, dann sind die Shooter wieder mal schuld aber inzwischen haben wir uns ja alle dran gewoehnt und aendern wird sich daran so schnell wohl auch nichts.
Ein Spiel ist allein zur Unterhaltung da, genauso wie Filme. Allerdings meckert keiner in Filmen dass dort iwelche Zivilisten niedergemetzelt, Bomben in die Luft gejagt oder Menschen einfach nur aus Spass an der Freude gefoltert, zerstueckelt oder sonst was werden (Beispiel: Hostel, auch wenn der Film kacke is^^)
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:40   #15
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.860
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

@ lord schnitzel: danke - genau meine gedankengänge.

klar muss wieder 'n game herhalten,
games waren doch schon in der antike schuld an gewaltakten!

und das hier gleich wieder alle losschreien,
das jeder der diese szene gespielt hat
und in der us-version zivilisten erschossen hat,
krank sei war auch klar.
natürlich, in 'nem kriegsshooter zivilisten erschießen is krank, widerwerig und was weiß ich nich alles,
aber in postal, postal 2 und co war's voll normal und lustig.

alle die hier was von moral schreien sollten mal lieber auf ihre rechner schauen,
was da noch so für 'verwerfliche' games sind.
hört auf euch hier aufzuspielen ... das is mehr als lächerlich.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:47   #16
Aerosoul
I can't sleep.

Benutzerbild von Aerosoul

Bedankt: 2.671
Aerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt PunkteAerosoul leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4502357 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von d0pecr4wler Beitrag anzeigen
alle die hier was von moral schreien sollten mal lieber auf ihre rechner schauen,
was da noch so für 'verwerfliche' games sind.
hört auf euch hier aufzuspielen ... das is mehr als lächerlich.

warum im plural dope, sprich ihn doch direkt an
Ungelesen 25.01.11, 19:14   #17
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Lol, etz tun schon Video spiele, Attentate vorhersagen rofl, alter die sin doch alle Epic fail!
Ungelesen 25.01.11, 22:25   #18
SilbernesEichenlaub
Banned

Bedankt: 16
SilbernesEichenlaub ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ach ja das Abknallen der Zivilisten hat durchaus mit der Story zu tun und ist demnach berechtigt. Ich glaube nicht das der 3 WK ausgebrochen wäre wenn man "nur" Sicherheitsleute getötet hätte.....
SilbernesEichenlaub ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 22:50   #19
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Typisch Boulevardpresse. Hauptsache hetzen und manipulieren. Und die Leute, die keine Ahnung von diesem Thema haben glauben das dann, siehe unsere Politiker

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 00:21   #20
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Daß nach Amokläufen an Schulen parallelen zu Counter Strike gezogen werden, konnte ich wenigstens noch nachvollziehen (wenn ich es auch für Unsinn halte). Daß jetzt, nachdem eine terroristische Vereinigung einen Anschlag verübt hat, auf COD geschlossen wird - das ist mit Abstand der größte Humbug des Monats.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 07:12   #21
Durak72
Великий князь

Benutzerbild von Durak72

Bedankt: 171
Durak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt PunkteDurak72 erschlägt nachts Börsenmakler | 25711 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
«In der Tat ist es verstörend, Szenen aus einem Videospiel in echt zu sehen», sagte Walid Phares, Direktor des «Future Terrorism Project» von der Stiftung zur Verteidigung der Demokratie gegenüber dem amerikanisch-russischen Newsportal rt.com.
Was zur Hölle??? Verteidigung der Demokratie gegenüber rt.com?
Leben wir immer noch in der McCarthy-Ära oder was?!

Die sollten lieber mal die eigene Bevölkerung vor dem Dummdödelsender Fox-News und seiner Propaganda verteidigen. Unfassbar!
Durak72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 14:17   #22
DerKenz
Newbie

Benutzerbild von DerKenz

Bedankt: 68
DerKenz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hay leute, war grad ne woche im urlaub, in vietnam wars cool, schlafende leute erstochen und die russische gatling war besser als die drohne mit den raketen die ich im letzten urlaub steuern durfte. Was war hier so los?
DerKenz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 14:32   #23
weinixxl
Anfänger

Bedankt: 14
weinixxl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Musste auch an die Szene in COD denken.
War echt klar, dass da ne News kommt
weinixxl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 14:45   #24
PeachHead
Ist öfter hier

Bedankt: 181
PeachHead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die Terroristen-Szene erschütterte selbst hartgesottene Anhänger von Ego-Shootern.
Ich war nur erschüttert, dass Deutsche sowas sehen dürfen :P
PeachHead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 19:32   #25
msnicq
Newbie

Bedankt: 13
msnicq ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Immer sind die spiele schuld
msnicq ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 19:55   #26
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Echt lächerlich! Es kann doch nicht als "Training" dienen! Wenn man eine kleine Maus in einer Hand hält oder ein 20 Kilo MG + Rückstoss + Druck + Emotionen + ... | kann man doch NICHT vergleichen! ... Sowas ist wirklich NICHTS anderes als lächerlich.
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 20:04   #27
MaxMusterMen
Casual Loader

Benutzerbild von MaxMusterMen

Bedankt: 11
MaxMusterMen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lord Schaf Beitrag anzeigen
Mit Sicherheits- und Funktionsprüfung?

Zu dieser Behauptung über MW2 und das Attentat...*kopfschüttel* mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich musste das noch mit ner Oldsql G3 machen .

Jaja ich hab dass satt, dass sich ständige irgendwelche hammpelmänner hinstellen und meinen sie hätten ahnung von der materie.

sehr bitter
MaxMusterMen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 20:33   #28
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich frage mich, wann endlich die Call of Duty Black Ops Debatte stattfindet...
wegen was auch immer

Bestimmt wirds ne News geben mit der Überschrift:

- Im Spiel eine Fernlenkladung, im echte Leben wurde Spielzeugauto zum tötlichen Fahrzeug umgebaut -

T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 19:30   #29
a-ndi
Newbie

Benutzerbild von a-ndi

a-ndi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oh man jedes mal werden immer die Shooter ins spiel gebracht, ich denke nicht das man das echte leben mit einem shooter vergleichen sollte!

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wann endlich die Call of Duty Black Ops Debatte stattfindet...
wegen was auch immer

Bestimmt wirds ne News geben mit der Überschrift:

- Im Spiel eine Fernlenkladung, im echte Leben wurde Spielzeugauto zum tötlichen Fahrzeug umgebaut -

das auto gibts schon, nur ohne sprengsatz
Ungelesen 28.01.11, 22:58   #30
atton74
Anfänger

Bedankt: 0
atton74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir auch gleich an cod6 gedacht als das kam und das die wieder nur alles auf die sogannten "killerspiele" schieben, war doch klar.
atton74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 23:13   #31
Linkman88
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Linkman88

Bedankt: 73
Linkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt PunkteLinkman88 erschlägt nachts Börsenmakler | 15289 Respekt Punkte
Standard

Die Terroristen in Filmen sind noch krasser und die Anschläge ebenfall grausamer.
Wieso beschwert keiner?
Linkman88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 14:55   #32
a-ndi
Newbie

Benutzerbild von a-ndi

a-ndi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Linkman88 Beitrag anzeigen
Die Terroristen in Filmen sind noch krasser und die Anschläge ebenfall grausamer.
Wieso beschwert keiner?
Stimmt auf das bin ich auch noch nie gekommen! Eigentlich sind filme echt krasser :O
Ungelesen 30.01.11, 15:16   #33
DannyTheStyla
Banned

Bedankt: 141
DannyTheStyla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja aber die Politiker denken "Das ist nur ein Film!" - Bei spielen denken die so "Das ist Realität! Mit einem Knopf kann man sich das wissen über Waffen aneignen und im wahren leben benutzen! man kann besser trainieren als im RL! Spiele sind immer schuld! Wir haben sie noch nie gespielt aber wir wissen mehr als diese sogenannten Progamer! Wir haben recht - ihr nicht!"

Mehr muss man nicht sagen
DannyTheStyla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.01.11, 15:31   #34
privat_015
IntelUser

Benutzerbild von privat_015

Bedankt: 171
privat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkteprivat_015 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10796343 Respekt Punkte
Standard

XD ja natürlich ich tune meinen clio jzt auch aufs letzte u fahr mit 250 sachn von der polizei davon weil ich nfs spiele..
Ungelesen 30.01.11, 19:57   #35
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von a-ndi Beitrag anzeigen
Oh man jedes mal werden immer die Shooter ins spiel gebracht, ich denke nicht das man das echte leben mit einem shooter vergleichen sollte!

das auto gibts schon, nur ohne sprengsatz
Ich weiss.
Ist ja diese Specialedition oda so^^

Aber es gibt auf der Welt genug kranke Menschen die das Set genau deswegen kaufen
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort