Entweder er hat zu viel Minecraft gespielt oder wollte in Zeiten des digitalen Vertriebs einfach nur etwas wertvolles für möglichst wenig Geld in den Händen halten: In Amerika grub ein 33-jähriger Mann einen Tunnel zum GameStop nebenan und bediente sich in diesem nach Leib und Seele.
Wer steht...
So grub der Amerikaner aus dem Städtchen Greenville den Tunnel von einem leerstehenden Gebäude zur GameStop-Filiale auf dem Nachbar-Grundstück. Wie die Greenville Sun berichtet, konnte der Mann u.a. eine Wii Fit-Konsole, ein Wii-System, zwei Playstations, eine Xbox 360 und mehrere Spiele-Titel stehlen. Der Gesamtwert des Diebesgutes wird auf etwa 5.400 Dollar geschätzt. Zusätzlich stahl der 33-jährige rund 300 US-Dollar.
...der siehe zu, dass er nicht falle
Doch konnte sich der Täter nicht lange an seinen "erworbenen" Sachbeständen erfreuen, konnte man auf den Überwachungs-Bändern doch sehen wie er wenige Tage zuvor den Laden gründlich ausspähte. Demzufolge dauerte es bis zu einer Verhaftung auch nicht allzulang. Ein Gerichtsverfahren wurde zwar bereits eingeleitet, doch eine Verurteilung steht noch aus.