Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.01.11, 00:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Externe Soundkarte (USB) + Headset (max 150€)
Hallo,
ich suche eine externe Soundkarte für meinen Laptop, diese sollte mindesten 5.1 unterstützen, da ich ein 5.1 Soundsystem von Teufel besitze, leider habe ich nicht viel Ahnung über weitere Eigenschaften die einen da vor die Augen gesetzt werden wie THX, EAX etc.
mein Vorschlag wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
€ 66,90
das Headset was ich mir kaufe sollte Gaming tauglich sein und auch was aushalten, meine letzteres is kaputt gegangen, da ich mir schon eine 5.1 Soundkarte zulege dacht ich mir auch ein 5.1 Headset anzuschaffen, ich nutze das Headset öfters als mein Soundsystem un sollte daher auch gute Klangeigenschaften haben, eine Empfehlung von einem Freund :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
€ 84,90
Bitte um eine Kaufberatung insbesondere bei der Soundkarte.
|
|
|
24.01.11, 00:53
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Bei der Soundkarte solltest du dir überlegen, ob dein Laptop nicht schon einen 5.1 Decoder onboard hat. Wenns dir natürlich um die externe Lautstärkeregelung geht kann die Soundkarte Sinnvoll sein aber eine merklich bessere Soundqualität bekommst du damit eher nicht. Dann hättest du mehr davon das Geld in das Headset zu investieren.
|
24.01.11, 06:14
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
ich hab mir ne audigy 4 gegönnt,hat sehr viel besseren sound als onboard (vor allem tieferen sauberen bass) und kostet nicht viel. feindortung klappt damit auch super! als 5.1 headset hab ich das medusa 5.1 (NICHT! Usb version) hatte meins gebraucht bei ebay gekauft so das ich mit beidem nicht über 40€ kam..nunja,sorry aber so schlecht find ich meinen sound jetzt nicht^^
|
|
|
24.01.11, 06:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Ja sicherlich mit einer ordentlichen internen Karte und einem ordentlichen Headset/Anlage lässt sich schon ganz brauchbarer Sound erzeugen. Da geb ich dir recht.
Nur sollte man bedenken dass ein PC als Signalquelle niemals in der "HiFi Oberklasse" mitspielen kann, da du in einem PC u.a zu viele Störquellen hast.
Deshalb macht der Kompromiss den der TE eingeht meiner Meinung nach wenig Sinn, da eine USB SOundkarte, die allein dadurch dass sie über USB angeschlossen wird, Qualitätsverluste haben muss, keinen bessere Sound als der interne 5.1 Chip bringen kann. Dann würde ich das Geld lieber in das Headset investieren, weil da ca 60€ mehr doch nochmal etwas ausmachen können.
Generell spielt man aber mit 150€ im HiFi Berreich nicht mal in der untersten Liga mit.
|
24.01.11, 06:55
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist zwar nicht die 4er aber immerhin extern etc. und von audigy halte ich bei klangqualität halt wie gesagt einiges. hatte bis jetzt 4 soundkarten+onboard^^
|
|
|
24.01.11, 10:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Vielen dank für die Antworten,
mein Laptop besitzt keine 5.1 Ausgänge, und ich möchte wie gesagt mein 5.1 Soundsystem von Teufel anschliesen, darum die externe Lösung.
Ich hatte bis jetzt immer ein Stereo Headset (Medusa) und war damit noch zufrieden.
|
|
|
24.01.11, 11:34
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
wenn du ein wenig mehr Geld ins Headset investieren kannst dann nimm das Logitech G35. Ist von der Verarbeitung erste Sahne und hat halt den Logitech Schnick-Schnack (G-Tasten, usw.)
|
|