myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Frage zu Websites in grauzone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 18:12   #1
newplayer
Anfänger

Bedankt: 1
newplayer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zu Websites in grauzone

Hi,

ich hab mal eine ganz blöde frage, bei einer Website mit illegalen Inhalten (Filme etc.)
kann ich ja inzwischen, wenn ich das richtig sehe eine .com adresse benutzen, stimmt das ?
1. Es müsste allso möglich sein, z.B. statt kino.to auch kino.com mit dem gleichen inhalt zu gründen (theoretisch).

2.Allerdings muss doch, egal, welche domain ich verwende der Server, auf dem die daten liegen beispielsweise in tonga liegen, und dürfte nicht in deutschland oder den usa stehen ?
Wobei hier die frage bestünde, welche Länder für so etwas am geeignetsten wären ?

3. Weiter besteht für mich die Frage, wenn ich jetzt meinen server in tonga habe, und meinetwegen meine .com domain, ist es dann illegal die Site von deutschland aus zu verwalten, sprich die daten aus deutschland über ftp bereit zu stellen, oder wie müsste ich das dann machen ?

newplayer
newplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:19   #2
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ich meine mal gehört zuhaben (hier im Forum) das in Tonga kaum Internet Anbindung gibt, bzw. sehr geringe Leitung für einen Server. Lediglich die .to Domain kannst aus Tonga bekommen.
Aber wie gesagt ist nur halbes halb wissen.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:37   #3
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo newplayer,

das Ganze wäre sicherlich mit Offshore Servern möglich welche auch in Asien oder Russland stehen können. Allerdings ist die Frage der Haftbarkeit nur schwer zu beantworten.

Entscheidend ist hier ob du mit der Seite direkt in Verbindung gebracht werden kannst. Wenn du illegale Inhalte verwaltest, kannst du natürlich auch dafür zu Rechenschaft gezogen werden. Da muss man dann eben abwegen in wie weit man seine Kommunikationswege dort über sichere Kanäle laufen lassen kann (VPN Verbindungen, Proxies etc.).

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort