myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

Stoppt Erdgasbohren mit Chemikalien in NRW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 16:03   #1
md_1972
Newbie

Benutzerbild von md_1972

Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stoppt Erdgasbohren mit Chemikalien in NRW

Stoppt Fracking in NRW!!!

Zur Förderung von Erdgas wenden Ölfirmen umstrittene Chemikalien an, um an den Rohstoff zu kommen.

Zitat:
Der Ölkonzern Exxon startet in Lünne an der Grenze zu NRW seine ersten umstrittenen Probebohrungen auf der Suche nach Erdgas. Umstritten ist vor allem die Methode, das sogenannte "Fracking", mit dem das Unternehmen Gas aus der Erde fördern will.

Ein Gemisch aus Wasser, versetzt mit verschiedensten Chemikalien, wird mit hohem Druck in den Erdboden gepresst. Der starke Wasserdruck verursacht Risse im Gestein, aus denen das Gas entweichen kann. Verschiedenste Zusätze, auch "Proppants" genannt, sorgen dafür, dass die Risse offen bleiben.

Die dem "Fracking"-Wasser beigemischten Zusatzstoffen bestehen aus insgesamt ca. 200 verschiedenen Chemikalien. Laut dem Bund für Umwelt und Naturschutz fällt das "Fracking"-Wasser in die Kategorie von Sondermüll.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So Leute, anbei noch:

Was ist Fracking?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Petition gegen das Fracking!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grüße, M.
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 17:48   #2
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

hab da vor kurzem noch ne reportage drüber gesehn,das is hardcore! das grundwasser der menschen in der umgebung kann man abfackeln!! kein fake!
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 18:28   #3
Trachius
Gelegenheitsgullyaner

Benutzerbild von Trachius

Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unterzeichnet Leute! Lasst sowas gleich nicht zu!
Darauf wird doch immer gesetzt, das alle Deutschen so nach dem Motto hier denken:"Oh, ist ja nicht so schlimmt, trifft mich ja nicht direkt"
Ich sag dazu nur: Hallo?!?
Heute NWR, interressiert dich nicht -->Morgen dein Bundesland, interessiert dich auch nicht, ist immer noch zu weit --> Übermorgen dein Nachbar, ist bestimmt ein A****loch, interessiert dich auch nicht --> Dann du! Und DU fragst dann wieso es soweit kommen konnte, darauf würd ich wetten!
(Mit du ist jeder gemeint, der mit dem Spruch kommen sollte: Ist ja nicht bei mir, scheiß drauf)

Langsam reicht es, diese monströse Profitsucht! Alle bedenken werden ignoriert! Wie kann man denn so rücksichtslos sein!?! Ich empfehle jedem sich mal zu informieren und zu schauen was damit bei den Amis angerichtet wurde! Als ich das zum ersten mal sah dachte konnte ich es einfach nicht glauben, lässt man dort den Wasserhahn laufen kann man das Wasser anzünden!