Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.01.11, 16:03
|
|
Newbie
Bedankt: 73
|
Stoppt Erdgasbohren mit Chemikalien in NRW
Stoppt Fracking in NRW!!!
Zur Förderung von Erdgas wenden Ölfirmen umstrittene Chemikalien an, um an den Rohstoff zu kommen.
Zitat:
Der Ölkonzern Exxon startet in Lünne an der Grenze zu NRW seine ersten umstrittenen Probebohrungen auf der Suche nach Erdgas. Umstritten ist vor allem die Methode, das sogenannte "Fracking", mit dem das Unternehmen Gas aus der Erde fördern will.
Ein Gemisch aus Wasser, versetzt mit verschiedensten Chemikalien, wird mit hohem Druck in den Erdboden gepresst. Der starke Wasserdruck verursacht Risse im Gestein, aus denen das Gas entweichen kann. Verschiedenste Zusätze, auch "Proppants" genannt, sorgen dafür, dass die Risse offen bleiben.
Die dem "Fracking"-Wasser beigemischten Zusatzstoffen bestehen aus insgesamt ca. 200 verschiedenen Chemikalien. Laut dem Bund für Umwelt und Naturschutz fällt das "Fracking"-Wasser in die Kategorie von Sondermüll.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
So Leute, anbei noch:
Was ist Fracking?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Petition gegen das Fracking!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grüße, M.
|
|
|
23.01.11, 17:48
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
hab da vor kurzem noch ne reportage drüber gesehn,das is hardcore! das grundwasser der menschen in der umgebung kann man abfackeln!! kein fake!
|
|
|
23.01.11, 18:28
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Unterzeichnet Leute! Lasst sowas gleich nicht zu!
Darauf wird doch immer gesetzt, das alle Deutschen so nach dem Motto hier denken:"Oh, ist ja nicht so schlimmt, trifft mich ja nicht direkt"
Ich sag dazu nur: Hallo?!?
Heute NWR, interressiert dich nicht -->Morgen dein Bundesland, interessiert dich auch nicht, ist immer noch zu weit --> Übermorgen dein Nachbar, ist bestimmt ein A****loch, interessiert dich auch nicht --> Dann du! Und DU fragst dann wieso es soweit kommen konnte, darauf würd ich wetten!
(Mit du ist jeder gemeint, der mit dem Spruch kommen sollte: Ist ja nicht bei mir, scheiß drauf)
Langsam reicht es, diese monströse Profitsucht! Alle bedenken werden ignoriert! Wie kann man denn so rücksichtslos sein!?! Ich empfehle jedem sich mal zu informieren und zu schauen was damit bei den Amis angerichtet wurde! Als ich das zum ersten mal sah dachte konnte ich es einfach nicht glauben, lässt man dort den Wasserhahn laufen kann man das Wasser anzünden!
|
|
|