myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Google-Chef Schmidt - 100 Millionen Dollar als Abschiedsgeschenk

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 10:43   #1
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Bedankt: 205
razor7x sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard Google-Chef Schmidt - 100 Millionen Dollar als Abschiedsgeschenk

Zitat:
Google-Chef Schmidt
100 Millionen Dollar als Abschiedsgeschenk

Scheidender Google-Chef Schmidt: Üppige Prämie zum Abschied

Google macht Eric Schmidt den Abschied leicht: Der scheidende Unternehmenschef bekommt ein 100 Millionen Dollar schweres Paket mit Aktien und Aktienoptionen. Nach Berichten von US-Zeitungen ist es das erste Mal in seinen zehn Jahren als Firmenlenker, dass er eine solche Prämie erhält.

Mountain View - Der Machtverlust im Hauptquartier dürfte Noch-Google-Chef Eric Schmidt nur vorübergehend schmerzen. Womöglich beginnt er schon bald, die neue gewonnene Freiheit zu genießen. Denn Schmidt bekommt zum Abschied ein Paket aus Aktien und Aktienoptionen. Es ist rund einhundert Millionen Dollar wert und die erste Prämie, die Schmidt in dieser Höhe erhält. Experten bezeichnen die Summe als vollkommen angemessen angesichts der herausragenden Leistung Schmidts beim Aufbau von Google

Schmidt wird Anfang April die Unternehmensleitung an den Firmenmitgründer Larry Page übergeben und sich in die zweite Reihe zurückziehen. Als Verwaltungsratschef wird er künftig als Botschafter für Google unterwegs sein. Eine seiner ersten Reisen nach der Bekanntgabe des Wechsels führt ihn am Dienstag nach München. Dort wird er an der Internetkonferenz DLD (Digital, Life, Design) teilnehmen.
Unter dem erfahrenen Manager Schmidt war Google von einem aufstrebenden Internetsuch-Unternehmen zu einem breit aufgestellten Technologiekonzern gewachsen. Seit dem Börsengang 2004 hat sich der Aktienkurs etwa versechsfacht auf mehr als 600 Dollar. Insgesamt ist Google aktuell rund 196 Milliarden Dollar wert.

Schmidt hält derzeit 2,9 Prozent am Unternehmen. Das US-Magazin Forbes führt ihn auf seiner Liste der Superreichen auf Platz 117 mit einem geschätzten Gesamtvermögen von 6,3 Milliarden Dollar. "Eric ist ein toller Firmenchef und ich habe viel von ihm gelernt", sagte sein Nachfolger Page. Er hatte Google 1998 zusammen mit seinem Studienkollegen Sergey Brin gegründet.

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
razor7x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 11:22   #2
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Och, der arme Mann, hoffentlich reicht das Geld, damit er gerade so leben kann.
Ich find's einfach eine Unverschämtheit, was für ******* Prämien Manager bekommen, während normale Arbeiter immer weniger für ihre Arbeit bekommen. Ganz ehrlich, die Schere zwischen Arm und Reich wird mit jedem Tag größer. Dazwischen gibt's ja eigentlich kaum noch was. Früher war das ganz anders...
Schade, wie negativ sich die Menscheit doch entwickelt.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:02   #3
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

ich finde, dass der 95% spenden sollte...
Ungelesen 23.01.11, 19:12   #4
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Insgesamt ist Google aktuell rund 196 Milliarden Dollar wert.
wenn er mit seiner arbeit dazu beigetragen hat ist das "anschiedsgeschenk" okay find ich....

Legendofhsv... ich finde du solltest 95% deines weihnachtsgeldes spenden
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 20:48   #5
Lord Schnitzel
Mitglied

Bedankt: 300
Lord Schnitzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Legendofhsv Beitrag anzeigen
Als ob du das machen wuerdest...
Lord Schnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 20:57   #6
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

Immer diese Spenden-Aufrufer....

Ihr selbst habt bestimmt noch nichtmal jemals einen Cent gespendet... Aber nur weil andere Menschen mehr Geld haben als ihr und für ihre Arbeit eine Boni-Zahlung bekommen, sollen sie gleich wieder spenden?

Diese Leute kriegen nicht ohne Grund eine solch "hohe" Summe. Als Manager schläft man ein paar Stunden am Tag- teilweise arbeitet man nächtelang durch!! Ich möchte nicht so ein Leben führen- auch nicht für ein paar Aktien, obwohl, eher für 6,4 Milliarden Dollar.
Aber das Geld dann zu 95 % Spenden, weil das irgendein Typ fordert...

Mal ehrlich, es bedarf mehr als 100 Millionen um die Missstände zu beseitigen. Und vor dem großen Spenden würde ich die Korruption abschaffen!
Ungelesen 24.01.11, 16:15   #7
Legendofhsv
Legende

Benutzerbild von Legendofhsv

Bedankt: 138
Legendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt PunkteLegendofhsv ist unten durch! | -4687 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von razor7x Beitrag anzeigen
Immer diese Spenden-Aufrufer....

Ihr selbst habt bestimmt noch nichtmal jemals einen Cent gespendet... Aber nur weil andere Menschen mehr Geld haben als ihr und für ihre Arbeit eine Boni-Zahlung bekommen, sollen sie gleich wieder spenden?
400€ nach Haiti geschickt und Patenschaft von 10 Kindern in afrika übernommen. Erzähl mir nicht, dass ich nicht spende...
Ungelesen 23.01.11, 21:11   #8
asdgasdf
Dr. Dr. Riuk

Bedankt: 41
asdgasdf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Legendofhsv Beitrag anzeigen
oder es mir geben... is doch seins ^^ glückwunsch
asdgasdf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:13   #9
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich glaube nicht das das passieren wird schade eigentlich
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:31   #10
Freakwood
Suck it, Wolverine!

Benutzerbild von Freakwood

Bedankt: 242
Freakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt PunkteFreakwood mag den Abfluss Flavour! | 62494 Respekt Punkte
Standard

Das ist gar nicht schade. Ihr erwartet immer, dass reiche Leute, die sich (teilweise) den Arsch dafür aufgerissen haben, die Welt retten. Dann reißt euch auch den Arsch auf, werdet reich und rettet die Welt aber verurteilt keine Leute die für ihren Reichtum gearbeitet haben, wenn sie nicht spenden.

Ansonsten: Im Prinzip 'ne coole Sache vom Konzern, allerdings ist er ja noch drin bei Google.
Freakwood ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:53   #11
Lokii
Ist öfter hier

Bedankt: 107
Lokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt PunkteLokii ist schon ein Name im Untergrund. | 731 Respekt Punkte
Standard

Bevor sich hier jeder aufregt, und einige (bsp. Legendofhsv) laut schreien, er soll das Geld spenden. Erstens bekommt er kein Geld sonder Aktien, d.h. er kann die Aktien spenden aber kein Geld. Und Zweitens bekommt er ja keine 100 Millionen. Einen Teil bekommt er in Optionen. D.h. er darf, muss aber nicht, wenn neue Googleaktien auf den Markt kommen, diese zu einem Vorzugspreis kaufen. Er bekommt also auch hier kein Geld sondern, bekommt das Recht Aktien preiswerter einzukaufen. Ergo bekommt er gar nicht soviel. Wobei es natürlich trz ne Menge ist vor allem, wenn er die Aktien dann wirklich billiger kaufen sollte.
Ungelesen 23.01.11, 21:00   #12
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Da er sicher dazu beigetragen hat, dass Google in den letzten 10 Jahren zu dem wurde, was es heute ist, ist diese Summe absolut gerechtfertigt. ER hat es sich schließlich hart erarbeitet. Ich würde diese Summe auch behalten, das gebe ich offen und ehrlich zu.

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 14:36   #13
NeX#
Banned

Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Godslayers
Hm mal ne Frage:
Würdest du einen mit einem Haupt oder Realschulabschluss bei dir aufnehmen, oder einer der Master hat?
Tja, ich würd mal sagen einer der Master hat, oder?!
Wenn man sich als "Normaler Arbeiter" nicht zufriden gibt, ist er teils selber Schuld!
Er bekommt bzw. verdient nunmal nicht mehr für sein "Wissen"
Was ich damit mein ist:
Wer lernt, hat mehr. Wer nicht, muss sich damit abfinden und hat nichts zu sagen!
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 16:03   #14
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
Wer lernt, hat mehr. Wer nicht, muss sich damit abfinden und hat nichts zu sagen!
Hm, dann haben also 99,99% der Menschen auf der gesamten Erde also die Schnauze zu halten, weil sie keinen Fachhochschulabschluss haben? Seh ich das richtig?
Dann macht ja eigentlich auch Demokratie keinen Sinn, wenn das Volk nichts zu sagen hat...
Der Typ hat bereits 6,3 Milliarden Dollar zur Verfügung, wozu braucht der noch 100 Mio. mehr?
Ich wäre ja schon mit 1 Millionen für mein gesamtes Leben zufrieden...aber der braucht ja unbedingt über 6 Milliarden, die er sowieso niemals ausgeben wird und auch kann. Guck dir doch mal Bill Gates an, der Mann wird 50% seines Gesamtvermögens für gute Zwecke spenden. Sowas nenne ich mal sozial engagiert.
Godslayers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 20:27   #15
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von NeX# Beitrag anzeigen
@Godslayers
Hm mal ne Frage:
Würdest du einen mit einem Haupt oder Realschulabschluss bei dir aufnehmen, oder einer der Master hat?
Tja, ich würd mal sagen einer der Master hat, oder?!
Wenn man sich als "Normaler Arbeiter" nicht zufriden gibt, ist er teils selber Schuld!
Er bekommt bzw. verdient nunmal nicht mehr für sein "Wissen"
Was ich damit mein ist:

dagegen sagt ja keiner was, ich finds auch ok das wenn jemand mehr verdient. Es geht nur darum das der Unterschied nicht so gewaltig sein darf!!!!! wenn einer z.b 1400Euro verdient der andere z. von mir aus 3000Euro dann ist es doch ok

aber in Millionen oder gar Milliardenhöhe ist doch schon etwas übertrieben!!!!
den das ganze Geld was die wenigen haben fehlen anderen um überhaupt Lebensmittel zu kaufen (international gesehen). Dabei können wir doch normalerweise fast doppelt soviel menschen ernähren wie es auf der Welt gibt.

@Dr. Doom ja selbst aufbauen und Korruption beenden und die reicheren Länder sollten mal aufhören die armen auszubeuten
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 16:29   #16
Dr.Doom
Stammi

Benutzerbild von Dr.Doom

Bedankt: 280
Dr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt PunkteDr.Doom leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7528487 Respekt Punkte
Standard

Spenden bringt kaum was.
Dritte Welt Länder müssen die Korruption abschaffen und sich was eigenes aufbauen.

MFG Dr.Doom
Dr.Doom ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 16:36   #17
razor7x
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von razor7x

Standard

Und wer alles davon profitiert:
Zitat:
Diesen Job machen sie nicht zum ersten Mal. Als im August 2005 Hurrikan Katrina die US-Metropole New Orleans mehrheitlich zerstörte, setzte die Bush-Regierung erstmals auf private Sicherheitsdienstler. Blackwater-Söldner wurden eingesetzt, um Chaos und Ausschreitungen zu verhindern. Dabei kassierten die freischaffenden Ex-Soldaten stolze 950 US Dollar pro Tag.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.01.11, 12:43   #18
NeX#
Banned

Bedankt: 1.573
NeX# ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn sich jeder über seinen Gehalt (wenn überhaupt) beschwert, dann müsst ihr kein "Genie" kritisieren, dass er soviel Geld hat bzw. bekommt! Wenn ihr auch soviel wollt, geht und macht was dafür! Jeder hat seine chance! Was ich am "dümmsten" von der Regierung finde ist, dass es Hartz IV gibt, wo Leute für's (meiste Zeit) daheim rumhocken oder nichts tun Geld bekommen!
Sry aber das musste sein.
NeX# ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 14:49   #19
jerujeru
Self-Made Superman

jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

auf alg2 empfängern rumhacken ist immer das einfachste was man tun kann.
das jeder mal unverschuldet in diese lage kommen kann ist hoffentlich allen klar und es ruht sich nicht jeder arbeitslose auf seinen "luxus" aus sondern die, die man im tv sieht sind halt die krassen extremfälle und die sind nur nen kleiner bruchteil der arbeitslosen.

Wenn es diese große spalte im gehalt nicht geben würde wieso sollte sich dann irgentwer überhaupt noch anstrengen ? Wenn ein arzt nicht viel mehr als ein straßenkehrer verdienen würde, wieso sollte er dann die langen, teuren und schweren weg auf sichen nehmen ? wenn es danach ging würden wir noch alle auf bäumen leben und uns gegenseitig entlausen.

nehmen wir mein opa... der kommt ja noch aus ner anderen zeit wo alle mit 15 in den bergbau gegangen sind.er seine schule gemacht, hat sich durch schulungen die er alle selber bezahlen musste weitergebildet und und und.wenig zeit für frau und familie, wenig geld...
dann war er manager für krupp im ausland.das hätte er aber nie werden können wenn er nicht 5 sprachen gesprochen hätte, seine wirtschaftsschule gemacht hätte und immer am ball geblieben wäre.das soll man alles im kauf nehmen für 3000 euro und man ist 10 von 12 monaten ohne frau und kind im ausland ?
Ungelesen 25.01.11, 16:17   #20
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jerujeru Beitrag anzeigen
auf alg2 empfängern rumhacken ist immer das einfachste was man tun kann.
das jeder mal unverschuldet in diese lage kommen kann ist hoffentlich allen klar und es ruht sich nicht jeder arbeitslose auf seinen "luxus" aus sondern die, die man im tv sieht sind halt die krassen extremfälle und die sind nur nen kleiner bruchteil der arbeitslosen.

Wenn es diese große spalte im gehalt nicht geben würde wieso sollte sich dann irgentwer überhaupt noch anstrengen ? Wenn ein arzt nicht viel mehr als ein straßenkehrer verdienen würde, wieso sollte er dann die langen, teuren und schweren weg auf sichen nehmen ? wenn es danach ging würden wir noch alle auf bäumen leben und uns gegenseitig entlausen.

nehmen wir mein opa... der kommt ja noch aus ner anderen zeit wo alle mit 15 in den bergbau gegangen sind.er seine schule gemacht, hat sich durch schulungen die er alle selber bezahlen musste weitergebildet und und und.wenig zeit für frau und familie, wenig geld...
dann war er manager für krupp im ausland.das hätte er aber nie werden können wenn er nicht 5 sprachen gesprochen hätte, seine wirtschaftsschule gemacht hätte und immer am ball geblieben wäre.das soll man alles im kauf nehmen für 3000 euro und man ist 10 von 12 monaten ohne frau und kind im ausland ?

man das war doch nur ein Beispiel von mir aus 10.000 . Das sollte nur eine Richtung zeigen das z.b 20 Millionen im jahr übertrieben sind. Das kann in meinen Augen jemand verdienen der Die Welt komplett gerettet hat

mehr wollt ich nicht aussagen

Natürlich die Grenze zu ziehen ist das schwere, aber wie gesagt sollte nur eine Richtung aufzeigen
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 16:46   #21
jerujeru
Self-Made Superman

Standard

ja war wo sollte den deiner meinung nach das geld hin kommen ?
Zitat:
Insgesamt ist Google aktuell rund 196 Milliarden Dollar wert.
wenn du eine firma hast egal was für eine... du stellst jetzt schuhe her die aus welchen gründen auch immer weg gehen wie geschnitten brot.
deine einst hinterhof firma hat jetzt seid längeren großen erfolg und ihr macht mächtig viel geld.deine firma ist jetzt 196 Milliarden Dollar wert.dann ist es doch nur gerecht wenn man diesen finanziellen erfolg mit den leuten teilt die zu diesen erfolg beigetragen haben.
fändest du es jetzt okay wenn irgentwelche leuten zu dir kommen und meinen das was du dir aufgebaut hast sollst du abgeben weil es anderen ja schlechter geht ?
Ungelesen 25.01.11, 19:04   #22
Feili123
Anfänger

Bedankt: 66
Feili123 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt PunkteFeili123 wird langsam von ratten respektiert | 143 Respekt Punkte
Standard

Naja ist doch ok .....
er hat dafür gearbeitet .
schlimmer schaut es hier in deutschland aus . hier bekommen politiker Geld für`s nix machen oder scheisse bauen =D
Feili123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 19:42   #23
Nana12
Chuck Norris

Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich gerechtfertigt, da er zumindest den Erfolg seines Unternehmens gemehrt hat.

"Gearbeitet" hat er natürlich nicht dafür. Man sollte sich nicht dem Traum hingeben das es keine Konsequenzen hat, das jemand einen 4-stelligen Stundenlohn und mehr verdient. Das auseinanderklaffen von Arm und Reich ist eben an solche astronomischen Vergütungen gekoppelt. 1970 verdiente ein US Firmenchef das 39-fache des Durchschnittsverdienstes. 2000 war es ca das 1000-fache. Das hat natürlich volkswirtschaftliche Auswirkungen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.11, 16:01   #24
irichle
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von irichle

Bedankt: 6
irichle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

klar is des viel aber WTF? heult nich rum ihr säcke er is manager... ich wette der typ arbeitet ca. 15stunden an 7 tagen in der woche... vllt au 16.. da bleiben genau 9-8 stundene zum fressen und schlafen... macht das nach :P
irichle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort