Servus Zusammen
Ich hätte mal kurz eine Frage an euch und hoffe mir kann hier jmd helfen bzw. eine Anregung für eine Lösung geben.
Also ich gehöre seit Anfang Dezember zur Kategorie Wochenend-Pendler und da ich nebenbei noch gerne Games spiele hab ich nun ein Problem.
Ich habe zwar in meiner Wohnung sowie Daheim jeweils einen Rechner, jedoch hat einer der beiden seinen Zenit längst überschritten und eignet sich nur noch bedingt zum daddeln. Der andere (der Neuere) ist noch akzeptabel aber auch schon über 2 Jahre alt.
So nun zu meiner Frage.....
Was würdet ihr machen, euch einen Laptop holen und diesen als Desktop-Ersatz nutzen oder einen der beiden Rechner aufrüsten ?
Hat beides Vor- und Nachteile, dessen bin ich mir bewusst. Zwei unterschiedliche Systeme bedeuten immer, dass man evtl. Daten vermisst, die gerade auf den anderen System drauf sind.
Dagegen würde das NB punkten!... da nehm ich praktisch die "Daten" einfach mit nach Hause.
Würde gern eure Meinung dazu hören, evtl. hat ja jmd Erfahrung mit NB als Desktop-Ersatz. Hab mich da bisher immer schwer getan, da es nunmal recht schwierig bis unmöglich sein kann so einen ggf. Aufzurüsten.
Achja... wäre natürlich auch sehr froh darüber, wenn mir jmd. ein geeigenetes NB mal posten könnte sovern er die Variante bevorzugen sollte.
Hab eigentlich nur EIN(!) wunsch... es sollte definitiv nicht größer als 15" sein.
Geld, Akku etc. spielt keine Rolle.
Aso noch so nebenbei...
hab mir mal folgendes NB angeschaut :
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ebenso das Alienware m11x
letzteres wäre gar nicht mal so schlecht aber als Desktop ersatz fällt das mMn dann doch raus.
Hoffe mir kann hier jmd einen kleinen oder sogar großen Tipp zu meinem Problem geben.
Danke schonmal im voraus.
FaBa