Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.01.11, 19:02
|
|
XXX-Junkie
Bedankt: 47
|
Skateboard-boon needs help :D
Hoi,
so, bin noch absoluter noob u. hab kurz vorm winter mitm sk8n angefangen...machs au sau gerne, freu mich schon wieder auf wärmere temperaturen  ... nu zu meiner frage: also, ick hab zwischen Trucks u. Deck ne Gummiplatte.... wofür is die, was macht die u. is die der Grund dafür dass mein Board manchmal ausm Stand nach rechts o. links zieht? ...is grad beim pushen doof, wenn des board dann leicht zu seite abhaut  ...help plx u. dickes THX ...achja...u. kann man des Gummi evtl au einfach weglassen?? ...kann mir da iwer weiterhelfen???
|
|
|
21.01.11, 20:03
|
|
XXX-Junkie
|
thx für die antwort, aber die lenkgummis sind doch die runden gummis am kingpin?... ich mein aber eine 4-eckige gummiplatte die zwischen achse u. deck geschraubt wird....
|
|
|
21.01.11, 21:53
|
|
XXX-Junkie
|
hat sich erledigt, nach einigen Recherchen auf diversen Online-Shops hab ick die Dinger gefunden. Nennt sich Riserpads u. die sind dazu da, den Abstand vom Deck zum Boden zu erhöhen, für höhere Ollies u. haben au ne leicht dämpf-Funktion.
/closed
|
|
|
22.01.11, 11:13
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Realgsus
für höhere Ollies u. haben au ne leicht dämpf-Funktion.
|
Nein, Riserpads erhöhen nur den Abstand zwischen Rolle und Deck, damit du keine Wheelbites kriegst und gleichzeitig eine weiche Lenkung beibehalten kannst. Keiner benutzt die Dinger, weil 145er low oder high Achsen problemlos mit 52-54mm Rollen gefahren werden können.
Die Pads werden eigentlich nur für Cruiser- und/oder Filmerboards benutzt...ich kenne z.B. niemanden, der auf die Dinger schwört und tricktechnisch tut sich da auch nichts.
|
22.01.11, 12:38
|
|
fnord
Bedankt: 135
|
moin,
hab asolut keinen plan vom skaten und wollt mal fragen,wie das so mit longboards zum einfach nur rumfahren aussieht.also,ob man da als blutiger laie sich einfach draufstellen kann um damit durch die pampa zu eiern.
|
|
|
22.01.11, 12:44
|
|
Lord of Destruction
Bedankt: 56
|
denke nicht das du es beim ersten mal direkt schaffen wirst, war bei mir jedenfalls so.
aber das gleichgewicht sollte nach spätestens 2-3 tagen kommen.
macht aber echt bock mit nem longboard durch die stadt zu cruisen.
|
|
|
22.01.11, 13:31
|
|
fnord
Bedankt: 135
|
hi,danke für die schnelle antwort!
ich dachte weniger na stadt, sondern mehr an radwege und dann übers land fahren.
mal schauen ob ich das mit meinen 33jahren noch hinbekomm
|
|
|
22.01.11, 15:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
gerade auf radwegen und landwegen sollte es ja einfacher sein mit einem longboard zu fahren 
da müsste man das auch noch mit 33 jahren hinkriegen
|