Wie gesagt da die deppen von e-plus scheinbar immernoch nicht fähig sind die apn daten automatisch aufs telefon zu laden musst es manuell selber eingeben und ne eigene apn neu anlegen
Kann auch sein das das passwort: gprs ist.
Sollte wenn du das getan hast und als apn denn gesetzt hast dann funktionieren.
Edit: habe die apn daten nochmal geändert, da das wohl meistens geklappt hat, aber wenn ich lese was die leute privat für probleme haben, bin ich froh o2 kunde zu sein
bitte nichts gegen die deppen von e+ eiskalt
mein handy hat alles automatisch erkannt (aldi karte + e+ apns)
Damit bist du aber ganz sicher ein einzelfall!
habe selber lange davor Aldi talk genutzt. Ständig hatte ch netzausfall die apn musste ich bei jedem handy selbst einrichten, waren selbst die 15€ nicht wert.
also jetzt mit dem neuen sense von htc (desire hd / desire z).. er hat mich direkt gefragt Medion Mobile (was ja aldi ist) , EPlus etc.
zu anderen handys kann ich jetzt nichts sagen da ich eig. nur noch htc handys nutze seit paar jahren
Sicher auch eine kluge wahl
als ich mit Aldi tal angefangen habe ging das internetbeigentlichh nur in verbindung mit dem stick, gab aber einen code der dann ermöglichte die flut zu buchen, kurz danach haben sie es als option in den kontomanager übernommen
Grüße alle Teilnehmer herzlich und bitte um ähnliche Hilfe (bin "blutiger" Anfänger):
habe gestern ein HTC HD2 (Leo) für unseren Urlaub in den USA gekauft - unser Anbieter (in Österreich) ist aon - habe keine Verbindung ins internet oder zu e-mails - ...und keine Ahnung, was ich falsch mache
---
im Voraus DANKE für eure Hilfe
Herma aus Tirol
richtige zugangspunkte eingetragen? versuch mal diese:
Internet:
Name: aonMobile
APN: aon.at
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MMC: 232
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
Und MMS:
Name: aonMobile MMS
APN: mms.aon.at
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort: ppp
Server: nicht festgelegt
MMS-Proxy: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MMS-Port: 194.48.124.134
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MMC: 232
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
es tut mir leid ich bin so hilflos, dass ich nicht mehr weiss, wo ich drin war - bitte kannst du mir sagen, wo die Zugangspunkte einzutragen sind?
kann es auch an der SIM-Karte liegen? (telefonieren + SMS funktioniert)
Danke im Voraus für die Geduld
----------------
Herma
Hallo EisKalT87,
habe diese Positionen in Einstellungen nicht; habe nur "Funkeinstellungen" und in diesen "W-LAN" oder "Datenverbindungen". Bei Datenverbindungen kann ich nur Land und Betreiber auswählen (er zeigt aber nur Handy-netze an - sollte aber m.E. über w-lan ins internet gehen).
Bei "WLAN" erkennt er zwar das Netz - aber ich habe den Eindruck, dass er nie ins internet geht und damit auch keine e-mails durchgehen
(Betriebssystem ist von Microsoft mobile 6.5)