myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Fragen zur organisation einer lan party

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.01.11, 15:46   #1
xXDarkmooNXx
Anfänger

Benutzerbild von xXDarkmooNXx

Bedankt: 558
xXDarkmooNXx gewöhnt sich langsam dran | 68 Respekt Punkte
Standard Fragen zur organisation einer lan party

Hallo
Ich habe vor eine (öffentliche) lan party zu organisieren jedoch habe ich noch nich sehr viel erfahrung was ich alles beachten muss
Erst mal zu dem was ich habe und kann
Netzwerke an sich einrichten und pcs im allgeimenen sind kein problem
80 port hp procurve switch
Und ca 10 netzwerkkabel 5meter
Einen pc und einen laptop

Ich habe vor bei uns den bürgermeister zu fragen ob er die turnhalle der statt zur verfügung stellen würde und die tishe und stühle evtl aus der schule nebenan
Geplant sind ca 50 leute evtl bis zu 70

Und jetzt zu den fragen
Welche gesetze auser rauchen und alter muss ich einhalten? Und was für genehmigungen brauche ich dafür?
Und wie sollte ich das mit die netzwerkkabel lösen? Ich werde einige lange benötigen

Und ein paar allgemeine fragen wären noch
Sollte es 1 oder 2 nächte dauern und was kann man als eintritt verlangen?
Ich habe vor mir ein oder mehrere geschäfte als "sponsor" zu machen wenn es klappt

Was haltet ihr von der idee? Oder findet ihr das ganze is eher eine schlechte idee?
Danke schonmal für eure antworten
xXDarkmooNXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:04   #2
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Also bei uns wird in der Nähe jährlich eine Große über ein Wochenende veranstaltet.
Mit 100-120 Leuten und der Eintritt hat etwas um die 12-14 Euro gekostet.
Sollte glaub ich auch keiner meckern, wenn alles stimmt.
So gabs letztes mal morgens Brötchen,Müsli und sowas zum essen.(Preis inbegriffen)
Ein getrennter Raum mit Shisha, wo es mal nicht ums zocken ging sondern entspannen.
Und auch Platz, wo man schlafen kann.
Ne funktionierende Heizung evtl.?
Ungelesen 20.01.11, 17:09   #3
xXDarkmooNXx
Anfänger

Standard

Danke schonmal Für die antwort
Also lieg ich mit ca 15 euro schon mal im rahmen
Ungelesen 20.01.11, 17:20   #4
s0undm4st3R
der stiffmaster himself!

Benutzerbild von s0undm4st3R

Bedankt: 374
s0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punktes0undm4st3R putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3014 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und was für genehmigungen brauche ich dafür?
das werden sie dir auf dem rathaus sagen

und des weiteren verlang lieber 20 euro ist scheiße wenn du schulden machst und wegen 5 euro mehr wird keiner was sagen

s0undm4st3R ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:25   #5
asdgasdf
Dr. Dr. Riuk

Bedankt: 41
asdgasdf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein paar Punkte zu denen du dich schlaumachen solltest:

-Gema
-Einlasskontrollen
-Alterskontrollen
-Alkoholausschank
-Sicherheitspersonal
....

Willst du damit Geld machen oder ist das nur für den großen Freundeskreis ?

Eventuell würde ich mich von nem EDV-Schuppen sponsorn lassen. meine nicht intel oder so sondern den hardwareladen um die ecke.
asdgasdf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 17:38   #6
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mich lieber an Lan Veranstalter wenden, wie den Panaka ev.
Die kennen sich damit aus, und geben dir mit Sicherheit Tipps.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:00   #7
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

nvidia, ati oder razor hat mal lans gesponsert wenn viele leute da waren, ka obs immernoch so ist. einfach mal anfragen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:13   #8
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lass es dir gesagt sein: eine ÖFFENTLICHE lan party zu organisieren ist Krieg ! Erstmal vorweg: von welcher Qualität soll deine lan party sein ? Gibts dort lediglich Tische mit Bestuhlung und Stromanschlüssen, oder Extras a la Schlafplätze, Catering, Sanitäranlagen etc. Du müsstest für diesen Zeitraum ein Personalteam zusammentellen , am besten ausm Freundeskreis, und dich unbedingt vorher beim Ordnungsamt nach Auflagen erkundigen. ...
Überlegs dir gut
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 18:21   #9
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

ich stell mir das nichtso einfach vor... brandschutz,versicherungen usw

was passiert wenn jemand über irgent nen kabel fällt und sich das bein bricht ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 22:36   #10
xXDarkmooNXx
Anfänger

Standard

danke für eure antworten
also langsam bekomm ich selbst zweifel weil es doch ein rießiger aufwand ist
morgen werd ich mich nochmal mit nem freund unterhalten und das ganze besprechen
Antwort