myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Google-Konto Synchronisation

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.11, 17:49   #1
killjoker1911
Anfänger

Benutzerbild von killjoker1911

Bedankt: 8
killjoker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Google-Konto Synchronisation

Hi,

es gibt unter anderem bei Chrome und Chromium die Möglichkeit Lesezeichen und andere Einstellungen des Browsers per Google-Konto zu synchronisieren.
Nun frage ich mich ob ich das machen soll. Ich habe zum Beispiel mit dem Google-Mail Konto alleine schon meine Bedenken. Es ist ja nichts Geheimes, das Google jede Mail auf manche Wörter untersucht...
Ich werde die Synchronisation schon mal nicht benutzen wollen, wenn Google diese Information für sich nutzt, einfach nur aus Prinzip.

Hat jemand brauchbare Quellen wo man Informationen über diese Synchronisation, beziehungsweise was mit den Daten genau geschieht, findet?
Die EULA durchzulesen ist mir ein wenig zu aufwendig.
Für Alternativen bin ich natürlich auch offen.

MgG 1911.
Ungelesen 19.01.11, 17:55   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Wenn du solche "Angst" vor Google hast, würde ich primär kein Chrome benutzen.

Eine Alternative wäre Xmarks damit kannst du Lesezeichen synchronisieren.
Die Einstellungen könntest du dann durch ein gelegentliches Backup was du dann an den anderen einspielst "synchronisieren".
Ungelesen 19.01.11, 21:23   #3
killjoker1911
Anfänger

Benutzerbild von killjoker1911

Bedankt: 8
killjoker1911 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Wenn du solche "Angst" vor Google hast, würde ich primär kein Chrome benutzen.
Ich benutzte nicht das original Chrome sondern SRWare Iron bzw Chromium 8 und habe zusätzlich noch einige Google Server geblacklistet.

Ich werde Xmarks ausprobieren, danke für den Tipp.