Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.11, 11:39
|
|
Hold your colour
Bedankt: 878
|
9-Jährige Französin beging Selbstmord
Zitat:
Selbstmord mit neun wegen Diabetes
19.01.2011, 11:27 Uhr
Ein erst neun Jahre altes Mädchen hat in der südfranzösischen Stadt Lyon Selbstmord begangen. Grund: Sie litt an Diabetes und kam mit den Folgen nicht zurecht.
Das Kind habe sich kurz vor der Tat mit dem Kindermädchen gestritten, weil es zu viel Bonbons gegessen hatte. Die Neunjährige, die aus dem fünften Stock in den Tod sprang, hinterließ eine Art Abschiedsbrief, den sie auf einen Papierfetzen gekritzelt hatte. "Mit den Worten eines Kindes schrieb sie, dass sie genug hat und sich aus dem Fenster stürzen wird", erklärte der zuständige Staatsanwaltschaft.
An dem Selbstmord bestehe kein Zweifel, obwohl eine solche Tat bei Kindern in diesem Alter eigentlich unüblich sei. Das Mädchen starb kurz nach dem Sturz im Krankenhaus.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.01.11, 14:22
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Was soll man zu der Meldung auch groß sagen? Selbstmord ist eine freie Entscheidung. Es ist traurig für die Angehörigen. Aber Vorwürfe machen oder Schuldige suchen halte ich im Falle von Selbstmord für Sinnlos.
Das Alter des Mädchens ist zwar etwas jung für eine solch endgültige Entscheidung, aber ich habe schon andere kennengelernt die in dem Alter Suizidgedanken hatten.
Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu.
|
|
|
19.01.11, 14:32
|
|
Newbie
Bedankt: 59
|
Mir tun die angehörigen extrem leid.. Armes mädchen.. Hatte bestimmt probleme mit sich selber oder so.. Man sowas muss man merken!! Das merkt man doch wenn es einem kind schlecht geht..
|
|
|
19.01.11, 19:02
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
Zitat:
Zitat von fickers
Mir tun die angehörigen extrem leid.. Armes mädchen.. Hatte bestimmt probleme mit sich selber oder so.. Man sowas muss man merken!! Das merkt man doch wenn es einem kind schlecht geht..
|
hast du den artikel überhaupt gelesen? "probleme mit sich selbst oder so", unglaublich welchen schwachsinn man manchmal hier liest....steht doch eindeutig da, SIE HATTE DIABETES UND KAM DAMIT NICHT KLAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
chef, der mann kann nicht lesen.....
|
|
|
19.01.11, 21:50
|
|
Banned
Bedankt: 81
|
och, sollen wir uns darum fetzen, wem es mehr leid tut? natürlich, es ist nicht richtig, dass kinder so was tun. aber erzieht eure kinder anständig, und sie tun es nicht. oder bist du mit neun aus einem fenster gesprungen?
|
|
|
19.01.11, 22:51
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.049
|
Bitte beim Thema bleiben! Wen interessieren denn eure privaten Diskussionen um die Rechtschreibung. So etwas könnt Ihr Via PM klären. Zudem sind Fullquotes immer noch verboten!
|
|
|
20.01.11, 03:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Traurig.
Ich teile allerdings die Meinung von Keks. Letztlich war es ihr freier Wille und jede Schuldzuweisung an das Kindermädchen oder die Eltern wohl unangebracht ist. Wobei es mich schon etwas nachdenklich stimmt, wenn Kinder in ihrem Alter nur noch diesen einen Ausweg sehen.
Tja...
Compo
|
|
|
20.01.11, 10:13
|
|
Newbie
Bedankt: 68
|
Eine bekannte von mir, die hat ne jetzt 9 jährige tochter (wasn zufall) und die hat 2 mal versucht sich selbst zu töten (1 mal vorn auto gelaufen einmal mit nem kabel erhängen) jetzt sitzt sie in der geschlossenen ein... kommt an 2 tagen in der woche heim zu ihrer mutter (alleinerziehend) ... ist zwar alles traurig und so aber, kinderpsyche ist teils komplexer als die eines erwachsenen (deshalb gibts psychologen und kinderpsychologen) deshalb wirds immer selbstmorde von kindern geben aus gründen die man als nicht-kind nicht nachvollziehen kann... traurig aber "shit happens" ...
btw, die die ich kenn hat keine ernsten probleme daheim, manchmal setzen sich kinder ideen in den kopf die man nur sehr schwer rauskriegt (hab als kind gedacht nuggets wären kleine hühnchen diese idee hatt ich bis ich 18 wahr ... einfach weil ich nie angezweifelt hab weil kinder nunmal anders denken)
Den eltern mach ich keinen vorwurf, manches kann man net realisieren bis es zu spät ist
|
|
|
20.01.11, 11:30
|
|
Ultimative Keks Power
|
Die Diskrepanz zwischen dem was Menschen lehren und wie sie handeln ist völlig ausreichend um einen Suizid zu begründen. Und als Kind wird man genau mit diesem Wiederspruch auf extremste Weise konfrontiert.
Wenn man es dann nicht schnell genug lernt sich von der Ungerechtigkeit zu distanzieren die man durch Medien jeden Tag mitbekommt, dann kann das eine tiefe Verzweiflung hervorrufen. In dem Fall reicht der kleinste Auslöser um die labilen Gefühle des Menschen zum Einsturz zu bringen.
Der Unterschied bei einem Kind ist nur, dass dieses sich über die Ursachen warscheinlich selbst nur teilweise bewusst ist und stattdessen einfach nur diese extrem kontroversen Gefühle erlebt.
Erwachsen werden ist kompliziert.
|
|
|
20.01.11, 14:54
|
|
Banned
Bedankt: 403
|
Ich habe noch nie von einem Suizid in diesem Alter gehört.....kommt sowas etwa häufiger vor? Wenn ich lesen muss, dass hier User Kinder kennen, die ebenfalls Suizidgedanken in diesem alter haben, dann wird mir schlecht! Nicht mal die Kindheit kann dieser Mensch genießen....das macht traurig
|
|
|
20.01.11, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 45
|
in der zeitung steht nicht wieviele leute sich pro tag umbringen denke das würde leute überraschen.
ne zeitlang stand mal inner zeitung wieviel drogen tote es gab. keine ahnung warum das abgeschaft wurde.
|
|
|
20.01.11, 20:51
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
meine Mutter arbeitet im Gemeindebüro unserer Stadt, deswegen kriege ich soetwas wohl mal mit. Kinder, meist 3-5, sterben sehr oft, weil die Eltern diese unbeaufsichtigt lassen. Letztes Jahr habe ich im Freibad miterlebt, wie eine Frau ihr Kind unbeaufsichtigt spielen lassen hat und das Kind wäre fast ertrunken (7-jähriger Junge hatte das Kind gerettet). Suizid ist bei uns eigentlich, so wie ich das halt mitbekommen habe, gering. vor 2-3 jahren hat sich ein 11-jähriger umgebracht, ich weiß aber nicht warum.
Ich denke man sollte froh sein, in einem Land wie diesem Leben zu können und sein Leben nicht einfach wegwerfen. Andere Menschen leben mit ganz anderen Problemen, als Liebeskummer oder ähnliches.
20.01.11, 20:56
|
|
Ultimative Keks Power
|
Zitat:
Zitat von hoodie
in der zeitung steht nicht wieviele leute sich pro tag umbringen denke das würde leute überraschen.
ne zeitlang stand mal inner zeitung wieviel drogen tote es gab. keine ahnung warum das abgeschaft wurde.
|
Sowas wird normalerweise nicht mehr in der Presse gemeldet um Nachahmer zu vermeiden. Nur ausnahmen wie Prominente oder besonders aufsehenerregende Fälle werden veröffentlicht. Es ist den Medien nicht verboten darüber zu berichten, aber soweit ich weiß wurden sie von offizieller Stelle darum "gebeten" es zu vermeiden. Eine Quelle habe ich leider nicht zur hand, da ich das nur in einem anderen Forum gelesen habe. Aber es erscheint mir einleuchtend.
Kinder sind bei Suizidversuchen auch nicht so "erfolgreich" wie ältere Menschen, da ihnen oft einfach Wissen über ihr Vorhaben fehlt.
Einer Statistik zufolge ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) sind aber auch Versuche in diesem Alter weitaus seltener.
Edit:
@Legendofhsv: Psychische Probleme können genauso belastend sein wie körperliche Probleme und Mängel.
|
|
|