myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Technik] Scanner erfasst Fingerabdrücke auf zwei Meter Distanz

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.01.11, 10:05   #1
patariko
Berserker
 
Benutzerbild von patariko
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Österreich, Steiermark
Beiträge: 3.371
Bedankt: 1.479
patariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punktepatariko leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32319106 Respekt Punkte
Standard Scanner erfasst Fingerabdrücke auf zwei Meter Distanz

Zitat:

Das US-Unternehmen Advanced Optical Systems hat ein neues Verfahren entwickelt, mit dem sich Fingerabdrücke aus einer Entfernung von bis zu zwei Metern erfassen lassen sollen. Die neue Technik soll zum Beispiel an Checkpoints in Kriegsgebieten zum Einsatz kommen, wie "Technology Review" in seiner Online-Ausgabe berichtet.

Das "AIRprint" genannte System besteht aus zwei Kameras, von denen eine nur vertikal polarisiertes und die andere nur horizontal polarisiertes Licht empfängt, sowie einer Lichtquelle, die verschieden polarisiertes Licht auf die Hand der zu untersuchenden Person lenkt. Anhand der Lichtreflexionen erstellen die beiden Kameras dann binnen vier Sekunden einen Fingerabdruck.

Bislang funktioniert das Verfahren nur mit einem Finger und auch nur, wenn sich die Person nicht bewegt. Joel Burcham, Projektdirektor bei AOS, ist allerdings zuversichtlich, die Technologie bis April dahingehend zu verbessern, dass alle Finger einer Hand gescannt werden können – selbst wenn sich die Person bewegt.

Anwendungsbereiche gibt es laut Burcham viele, beispielsweise an Checkpoints in Kriegsgebieten. "Wir schauen uns besonders die Bereiche an, in denen Standardidentifikationsmethoden mit Stress verbunden sind", so Burcham. Zahlenkombinationsschlösser und klassische Fingerabdruck- Scanner könnten demnach bald ausgedient haben, aber auch die gute alte Stechuhr könnte laut Burcham in naher Zukunft durch sein "AIRprint"- System ersetzt werden.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.
__________________
patariko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Sitemap

().