Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.01.11, 06:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Apple Sechs Milliarden Dollar Quartalsgewinn
Zitat:
Sechs Milliarden Dollar Quartalsgewinn
Apple-Rekord überstrahlt den Jobs-Schock

Apple-Store in Peking: Weltweit hohe Umsätze im Weihnachtsquartal
Damit hatte kaum jemand gerechnet: Apple erreichte im ersten Geschäftsquartal einen Gewinnsprung von 78 Prozent auf sechs Milliarden Dollar. Die Aktie erholte sich - die neue Auszeit des kranken Firmenchefs Jobs hatte sie vorher deutlich gedrückt.
San Francisco - Auf den Steve-Jobs-Schock von Montag folgen nun gute Nachrichten: Der krankheitsbedingt kürzertretende Apple-Chef Steve Jobs hinterlässt das Unternehmen in Bestzustand. Der Gewinn stieg im ersten Geschäftsquartal bis zum 25. Dezember um 78 Prozent auf sechs Milliarden Dollar, wie der US-Elektronik- und Computer-Konzern am Dienstagabend mitteilte. Das ist fast doppelt soviel wie im bereits guten Vorjahreszeitraum.
Vor allem die Verkäufe der Kassenschlager iPad und iPhone haben Apple gute Geschäfte beschert. "Wir hatten ein phänomenales Weihnachtsquartal mit Rekordverkäufen bei Mac, iPhone und iPad", sagte Jobs am Dienstag laut einer Mitteilung. Je Aktie lag der Gewinn mit 6,43 Dollar deutlich über den Experten-Prognosen von im Schnitt 5,40 Dollar.
Der Umsatz schoss um 71 Prozent auf 26,7 Milliarden Dollar hoch. Damit übertraf Apple die Erwartungen der Analysten. Experten hatten mit einem Umsatz von 24,42 Milliarden Dollar gerechnet.
Aktie gewinnt wieder
Die Aktie gewann nachbörslich mehr als vier Prozent. Die Nachricht, dass Jobs wegen gesundheitlicher Probleme auf unbestimmte Zeit ausfällt, hatte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Der 55-Jährige steht wie kein zweiter für den Erfolg des Unternehmens.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wie bei kaum einem anderen Unternehmen wird bei Apple der Erfolg in der öffentlichen Wahrnehmung mit dem Konzernchef in Verbindung gebracht. "Wir laufen unter Volldampf", sagte Jobs, "und wir haben in diesem Jahr eine aufregende Dinge in petto." Spekuliert wird unter anderem über eine neue Version des Tablet-Computers iPad, der sich im vergangenen Quartal 7,3 Millionen Mal verkaufte.
Vom iPhone verkaufte Apple 16,2 Millionen Stück und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum. Die verkauften Mac-Computer summierten sich auf 4,1 Millionen, ein Plus von 23 Prozent. Nur bei den iPod-Musikspielern gingen die Verkäufe um 7 Prozent auf 19,5 Millionen zurück.
IBM legt Rekordzahlen vor
Der weltgrößte IT-Dienstleister [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hat ebenfalls im vierten Quartal mehr verdient als erwartet. Der Computerkonzern stand niemals besser da: Der Gewinn stieg auf 5,3 Milliarden Dollar, wie das US-Unternehmen am Dienstagabend nach US-Börsenschluss mitteilte. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 4,8 Milliarden Dollar.
Je Aktie ergab sich damit ein Überschuss von 4,18 Dollar nach 3,59 Dollar. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Analysten, die im Durchschnitt mit 4,08 Dollar gerechnet hatten. Der Umsatz erhöhte sich auf 29,0 Milliarden Dollar von zuvor 27,2 Milliarden Dollar. Experten hatten mit lediglich 28,3 Milliarden Dollar kalkuliert.
Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Gewinn je Anteilsschein von mindestens 12,56 Dollar nach 11,52 Dollar 2010. Im nachbörslichen Handel stieg die IBM-[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] daraufhin um 2,4 Prozent.
Starke Geschäfte mit IT-Dienstleistungen, Software und leistungsstarken Firmenrechnern bescherten IBM die jüngsten Rekordzahlen. "Wir haben ein außerordentliches Jahr hinter uns", sagte Konzernchef Samuel Palmisano. IBM gilt wegen seiner breiten Angebotspalette als Gradmesser für die gesamte IT-Branche und darüber hinaus.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
19.01.11, 13:01
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
steve jobs ist in punkto geldgier schlimmer als bill gates beide ab in sack und man trifft immer den richtigen
wenn steve jobs stirbt gehts bergab
ps:ich hasse alles was mit i beginnt und verstehe nicht warum die leute alles was mit i anfängt kaufen egal wie teuer es ist
|
|
19.01.11, 15:49
|
|
Banned
Bedankt: 985
|
Mein Bruder ist auch so.Will sich jetzt auch nen Mac kaufen obwohl er sich vor ca. 3 Monaten nen PC für 700€ gekauft hat.Hat auch schon nen iPhone.
|
|
|
19.01.11, 15:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Immerhin kurbelt dein Bruder mit dem Kauf die Wirtschaft an
|
|
|
19.01.11, 16:32
|
|
Mitglied
|
ich schwöre euch wnn ich sowas wie mit dem bruder hör kriegsch plak die leute haben einfach zu viel geld mac is sooooooooo scheisse wenn man was von apple kauft ist man sowas von ein sklave die lassen ja nur programme usw.mit genehmigung zu ausserdem gibts für mac ganz wenige gute grafikkarten so wie spiele
ICH HASSE APPLE
|
|
19.01.11, 16:36
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
War ja klar. Kaum steht in der Überschrift Apple oder der Name eines Apple-Produkts, kommen die Hater an mit ihren gleichen dämlichen Sprüchen. Apple ist kacke, nur teuer. Alles geldgeile Säcke. Blablabla... 
Lasst euch mal was Neues einfallen oder haltet doch einfach mal die Klappe. Ich frag mich manchmal, ob ihr nur gequirlte Kacke im Hirn habt. Kommt ja nur Stumpfsinn raus...
Es geht hier um den Quartalsgewinn von Apple und nicht darum, wieder über den Konzern und seinen Chef herzuziehen...
Ich find's toll, dass sie sogar deutlich mehr als angenommen eingenommen haben. Ich kann nur mit Stolz sagen: Ja, ich liebe Apple und seine Produkte.
Ach, da fällt mir noch ein: APPLE FTW!!!
|
|
|
22.01.11, 10:30
|
|
Mitglied
|
Ich kann nur sagen ich hasse alles was von apple kommt und alle die apple lieben sind sklaven dieser firma und lassen sich das auch noch was kosten
|
|
22.01.11, 10:32
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
ich finde apple richtig klasse, und ich bin mir sicher, dass apple´s mac bald windows bald ablösen wird. Ich habe aber auch ein bisschen Angst vor der ungeheuren Macht des Steve. Naja...
22.01.11, 10:38
|
|
Mitglied
|
okay einer soll mir bitte erklären warum er apple gut findet würde mich nur mal interessieren danke schoma
|
|
22.01.11, 11:35
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Die Software schmiert im Gegensatz zu Windoof deutlich selterner ab, das ganze System läuft einfach stabiler. Mein iPod touch 2G bzw. 4 ist noch NIE abgestürzt.
Apple nimmt sich wenigstens Zeit für seine Software und auch seine Produkte. Microsoft muss ja ständig ein unvollständiges OS auf den Markt werfen.
|
|
|
22.01.11, 11:52
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Zitat:
Zitat von Godslayers
Die Software schmiert im Gegensatz zu Windoof deutlich selterner ab, das ganze System läuft einfach stabiler. Mein iPod touch 2G bzw. 4 ist noch NIE abgestürzt.
Apple nimmt sich wenigstens Zeit für seine Software und auch seine Produkte. Microsoft muss ja ständig ein unvollständiges OS auf den Markt werfen. 
|
Trozdem verwendet 90% der Welt Windows und kauft sich Windows... nur die, die Aufmerksamkeit wollen, gehen sich I-failen
komisch ne?
|
22.01.11, 11:54
|
|
Mitglied
|
ich denke nicht das mp3 player oft abstürzen und ich habe auch bill gates kritisiert nur ich find apple ist überteuert warum?z.B.hatt man bei mAC auch die probleme das man kaum gute grakas kriegt und wenn dann super teuer.
ps:ich hab ja nich gesagt microsoft wäre der messias
|
|