Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.01.11, 21:06
|
|
Legende
Bedankt: 138
|
Zahl der Asylbewerber 2010 um fast 50 Prozent gestiegen
Zitat:
BERLIN, 17. Januar (AFP) - Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist 2010 zum dritten Mal in Folge gestiegen. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wurden im vergangenen Jahr 41.332 Erstanträge gestellt - das waren knapp 13.700 oder 49,5 Prozent mehr als 2009, wie das Bundesinnenministerium am Montag in Berlin mitteilte.
Die Zunahme im vergangenen Jahr war den Angaben zufolge unter anderem auf einen weiteren Anstieg der Asylbewerberzahlen aus Hauptherkunftsländern wie Afghanistan, Serbien, Iran, Mazedonien und Somalia zurückzuführen. Auch blieb die Zahl der Asylbewerber aus dem Irak vergleichsweise hoch.
Im vergangenen Jahr wurden laut Innenministerium 7704 Menschen als Flüchtlinge nach der Genfer Konvention anerkannt, das waren 16 Prozent aller Asylbewerber. Bei weiteren 2691 Menschen oder 5,6 Prozent der Antragsteller insgesamt stellte das Bundesamt ein Abschiebungsverbot fest, weil den Asylbewerbern in ihren Heimatländern zum Beispiel die Todesstrafe oder Folter drohe. Abgelehnt wurden die Anträge von 27.255 Menschen.
imago
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) erklärte, Flüchtlingsschutz und Asyl hätten in Deutschland einen hohen Stellenwert. "Politisch Verfolgte können daher darauf vertrauen, in Deutschland eine sichere Aufnahme zu finden, wenn sie als Asylberechtigte oder Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention anerkannt werden."
2010 hätten allerdings vermehrt Menschen besonders aus Serbien und Mazedonien Asyl beantragt, bei denen die Voraussetzungen der Anerkennung als Flüchtlinge nicht vorgelegen hätten. "Derartige Asylanträge wurden und werden auch künftig konsequent und zügig abgelehnt, um die Dauer des unrechtmäßigen Aufenthalts in Deutschland und die mit diesem verbundene Belastung der öffentlichen Haushalte möglichst zu minimieren", unterstrich de Maizière.
Die Flüchtlingshilfsorganisation Pro Asyl erklärte, einer der wesentlichen Gründe für den deutlichen Anstieg der Asylbewerberzahlen sei die weitere Verschärfung der Situation in einigen Kriegs- und Krisenstaaten, darunter Iran, Afghanistan, Irak und Somalia. Dass Serbien und Mazedonien auf vorderen Plätzen in der Liste der Herkunftsstaaten stehen, verweise auf ******* Armut und fortdauernde Ausgrenzung, unter denen insbesondere Roma in diesen Staaten litten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
19.01.11, 21:59
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ganz toll. Aber daran denken, dass Deutschland den finanziellen Pfad des Ruins ansteuert, tun sie nicht? Ich äußere mich besser nicht weiter dazu, immerhin ist das hier eine der grauesten Grauzonen, über die man überhaupt diskutieren kann. Und gerade als Deutscher wird man dann zu gern als Nazi abgestempelt, wenn man in irgendeiner Weise auch nur im Ansatz versucht, diese Offenheit für Flüchtlinge und Asylanten, die ja an sich lobenswert ist, zu kritisieren.
|
19.01.11, 23:08
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@TheBandicoot
Mal einen Realitätsscheck durchführen: Auch wenn es seit Rostock Lichtenhagen irgendwo der "Asylbewerber" als Feindbild in deutschen Köpfen kursiert, so sind die Zahlen seit mit der neunziger stark rückläufig (Balkanflüchtlinge). Die "+50%" sind reißerischer Unsinn der die Realität verklären soll.
In Pakistan befinden sich gerade 2,1 Millionen Flüchtlinge, im kleinen Syrien 1,3 Million. Sind das global Player im Gegensatz zu Deutschland? Jetzt nimm mal 50% von ca 28.000, und halte da mal gegen.
Statt den Arsch am deutschen Stammtisch wund zu sitzen und darüber zu debatieren wie man den Reichtum am besten gegen das "Geschmeiß" verteidigen kann (wobei hier nur der Reichtum der Eliten verteidigt wird), sollte man sich mal den Ursachen dieser Bewegung mal genauer ansehen. Die meisten flüchten vor politischer Verfolgung oder Kriegen, deren Fundament oft genug die Armut bildet.
|
|
|
20.01.11, 00:49
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Zitat:
Zitat von Nana12
@TheBandicoot
Mal einen Realitätsscheck durchführen: Auch wenn es seit Rostock Lichtenhagen irgendwo der "Asylbewerber" als Feindbild in deutschen Köpfen kursiert, so sind die Zahlen seit mit der neunziger stark rückläufig (Balkanflüchtlinge).
|
Aha. Das weisst du woher? Und was hat das eine mit den andern zu tun?
Zitat:
Zitat von Nana12
Die "+50%" sind reißerischer Unsinn der die Realität verklären soll.
|
Wieso? Logischer wäre es doch es doch die Zahl nach unten zu verklären, um nicht wieder Benzin in die letzte Debatte zu gießen..
Zitat:
Zitat von Nana12
In Pakistan befinden sich gerade 2,1 Millionen Flüchtlinge, im kleinen Syrien 1,3 Million. Sind das global Player im Gegensatz zu Deutschland?
|
Liegt vlt daran, das der Weg von Afghanistan/Irak/Iran usw nach Pakistan kürzer/leichter ist als nach Deutschland. Als die Bomben da unten fielen, musst halt plötzlich mit einmal ein großer Mob flüchten, statt wie vorher immer vereinzelt, von daher die "gigantischen Zahlen"...
Zitat:
Zitat von Nana12
Statt den Arsch am deutschen Stammtisch wund zu sitzen und darüber zu debatieren wie man den Reichtum am besten gegen das "Geschmeiß" verteidigen kann (wobei hier nur der Reichtum der Eliten verteidigt wird), sollte man sich mal den Ursachen dieser Bewegung mal genauer ansehen. Die meisten flüchten vor politischer Verfolgung oder Kriegen, deren Fundament oft genug die Armut bildet.
|
Statt krampfhaft jeden Anti-Ausländer-Post hier im Forum, mit politisch korrekten, deutschfeindlichen halb Wahrheiten zu kommentieren, einfach mal die Fresse halten und die Meinungen anderer aktzeptietren (Nicht RESPEKTIEREN).
|
|
|
20.01.11, 01:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 189
|
Jeder der sich darüber aufregt bekommt ein gepfelgtes "Fick Dich!" von mir.
Mal im ernst, in Situationen wie Krieg,Verfolgung Aufgrund von Religion etc. möchte man halt weg. Dafür ist das Asylgesetz nunmal da.
@TheBandicoot: ums mal im innerdeutschen Rahmen zu halten, wir können dich gerne mal anmalen und in Meck-Pomm in ner Kleinstadt am Bahnhof rauslassen. Selbst da möchtest du dann dorthin zurück wo du dich wohler fühlst. Warum zum Teufel findest du es nicht in Ordnung, wenn dieses Land Menschen hilft, die in nicht zumutbaren Umständen leben ?
|
|
|
20.01.11, 02:36
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Da stellt sich mir die Frage? Warum zu uns? Warum nicht nach Frankreich,Polen,Schweiz,Österreich,Spanien,Russl and oder Asien? Sind wir den das einzige Land der Welt das in der Lage ist zu "helfen"............wird dürfen gespannt sein.......
|
|
|
20.01.11, 02:44
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.040
|
Auch die anderen Länder helfen, die haben dort genau so Asylanten wie wir!
Und wir sind bei weitem nicht das beliebteste Land für Asylanten, auch wenn einige das meinen!
Und jetzt bitte kein Angefeinde hier oder irgendwelche rassistischen Äußerungen, sondern sachliche Diskussionen, wenn Ihr untereinander Streit anzetteln wollt macht das Via PM.
|
|
|
20.01.11, 08:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Wenn ich lese das Asylanten aus Serbien u. Mazedonien kommen , obwohl beide Staaten bald in die EU wollen , dann ist doch wohl jedem klar , das es sich hier um reine Wirtschaftsflüchtlinge handelt !!
|
|
|
20.01.11, 08:41
|
|
Banned
Bedankt: 88
|
Zitat:
Zitat von Nana12
In Pakistan befinden sich gerade 2,1 Millionen Flüchtlinge, im kleinen Syrien 1,3 Million. Sind das global Player im Gegensatz zu Deutschland? Jetzt nimm mal 50% von ca 28.000, und halte da mal gegen.
|
epic fail
mir ist nicht bekannt, dass es in Pakistan oder Syrien ein Sozialsystem gibt. Die Flüchtlinge dort leben in Zeltlagern, auf kosten der internationalen Gemeinschaft und von Hilfsorganisationen. Die beiden Länder stellen lediglich den "Raum" zur Verfügung. außerdem ist ein Flüchtling in Pakistan oder Syrien billiger als in Deutschland.
|
|
|
20.01.11, 09:07
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von [Sturmtiger]
Aha. Das weisst du woher? Und was hat das eine mit den andern zu tun?
|
Das sollte jeder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]der sich über zu viele Asylanten beschwert . Die meisten die sich an zu vielen Ausländern stören, tun das wegen den Einwanderern, nicht wegen den Asylanten.
Diejenigen die sich über Asyl beschweren waren diejenigen die den aufgepeitschten Mob von damals anführten. Ich wollte das nur mal erwähnen, weil die Hirnrissigkeit von "zu vielen Asylbewerbern" nämlich brauner Dreck aus den 90ern ist.
Zitat:
Zitat von [Sturmtiger]
Wieso? Logischer wäre es doch es doch die Zahl nach unten zu verklären, um nicht wieder Benzin in die letzte Debatte zu gießen..
|
Vielleicht - vielleicht wäre es auch mal wichtig zwischen Asyl und Einwanderung zu unterscheiden. Man sollte sich mal die Zahlen vor Augen halten, was der Artikel eben nicht tut. Er sagt das ein relativ geringer Anteil um 50% gestiegen ist. Wenn die Briefmarken morgen 50% mehr kosten, dann sterbe ich nicht davon.
Zitat:
Zitat von [Sturmtiger]
Liegt vlt daran, das der Weg von Afghanistan/Irak/Iran usw nach Pakistan kürzer/leichter ist als nach Deutschland. Als die Bomben da unten fielen, musst halt plötzlich mit einmal ein großer Mob flüchten, statt wie vorher immer vereinzelt, von daher die "gigantischen Zahlen"...
|
Das TheBandicoot Argument waren die Kosten. Wenn jemand meint 2 Millionen Flüchtlinge in einem 3. Welt Land kosten nichts dann lebt er hinter dem Mond. Natürlich ist die Situation katastrophal, aber das war ja nicht der Punkt.
Zitat:
Zitat von [Sturmtiger]
Statt krampfhaft jeden Anti-Ausländer-Post hier im Forum, mit politisch korrekten, deutschfeindlichen halb Wahrheiten zu kommentieren, einfach mal die Fresse halten und die Meinungen anderer aktzeptietren (Nicht RESPEKTIEREN).
|
Ich habe nur Fakten genannt, die natürlich nicht in dein Weltbild passen. Wenn du damit nicht klar kommst musst du woanders hin, wo man ungestörter Güllefässer entleeren kann. Er hat seine Meinung genannt, ich meine. Der Einzige den das bis jetzt störte warst du.
Du kannst dich ruhig frei äussern. Du willst diese "scheiss Kanacken" nicht in deinem schönen Land sehen. Ist doch auch eine Meinung.
@Betsi
Asylanten sind leider keine ALG2 Empfänger sondern bekommen Unterhalt nach den entsprechenden Gesetzen (AsylbLG). Sollte man vielleicht auch wissen wenn man sich über das Thema unterhält.
Desweiteren geht es um das Argument das es hier kein Geld mehr gibt. Wenn ein Land das volkswirtschaftlich x mal kleiner ist als Deutschland, x-mal mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, dann ist die Beschwerde das in Deutschland "das Boot voll ist" hanebüchener Quatsch.
|
|
|
20.01.11, 10:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 414
|
Nana12, schön langsam glaube ich das du selbst Asylant bist !
|
|
|
20.01.11, 10:07
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Wenn jemand meint 2 Millionen Flüchtlinge in einem 3. Welt Land kosten nichts dann lebt er hinter dem Mond. Natürlich ist die Situation katastrophal, aber das war ja nicht der Punkt.
|
Fragt sich nur, wen die etwas kosten. Stichwort Spenden. Ich bezweifel, dass Pakistan da großartig was mitfinanziert. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Zitat:
Zitat von Nana12
Desweiteren geht es um das Argument das es hier kein Geld mehr gibt. Wenn ein Land das volkswirtschaftlich x mal kleiner ist als Deutschland, x-mal mehr Flüchtlinge aufnehmen kann, dann ist die Beschwerde das in Deutschland "das Boot voll ist" hanebüchener Quatsch.
|
Willst du jetzt ernsthaft Flüchtlingslager mit Asylantenheimen vergleichen?
btw hab ich nichts gegen Flüchtlinge und bin gerne bereit diese mit meinen Steuern teilweise mitzufinanzieren.
Hier muss aber nicht immer alles in "rechts"-"links"-bashing ausarten.
Da fehlt nämlich oftmals BEIDEN Seiten die nötige Objektivität, welche aber prinzipiell der jeweils anderen Seite als fehlend unterstellt wird.
|
|
|
20.01.11, 10:59
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Generell halte ich Asylrecht für etwas sehr positives. Und ich denke, dass es in Deutschland auch recht gut gehandhabt wird.
Was mich aber ein wenig irritiert ist folgendes:
Zitat:
Zitat von Legendofhsv
Bei weiteren 2691 Menschen oder 5,6 Prozent der Antragsteller insgesamt stellte das Bundesamt ein Abschiebungsverbot fest, weil den Asylbewerbern in ihren Heimatländern zum Beispiel die Todesstrafe oder Folter drohe.
|
Natürlich wäre es keine Möglichkeit so jemanden in sein Heimatland und damit in den Tod zu schicken. Meine Frage ist eigentlich nur, ob diese Menschen dann hier im Gefängnis sitzen?
Es gibt bestimmt auch Fälle von Frauen die wegen Ehebruch in einem Land mit Islamistischen Hardlinern an der Macht zum Tode verurteilt wurden. Aber bestimmt gehören zu diesen 2691 Menschen auch echte Verbrecher...
Falls jemand zu diesen 5,6% genaueres weiß wäre ich über Infos dankbar.
Abgesehen davon finde ich diesen Anstieg um 50% auch nicht weiter schlimm. Mal kommen mehr, mal kommen weniger. So ist das halt.
Wichtiger ist die Integration weiter zu optimieren. Auch nur für temporäre Aufenthalte.
|
|
|
20.01.11, 14:22
|
|
Hawara
Bedankt: 257
|
Genau keks, ich finde du sprichst dabei einen der wichtigsten Punkte an. Ich denke, dass die Asylanten viel zu ungenau überprüft werden. Klar es ist nur schwer machbar, aber es ist notwendig.
Es ist nunmal so, dass auch bei den zugelassenen Asylanten viele dabei sind, die sicher in keiner Weise verfolgt, bzw keinen zwingenden Grund haben bei uns Asyl zu beantragen, außer um ein angenehmeres Leben zu haben. Das sind mehr als man denkt. Da die Meisten von denen nicht gut oder garnicht deutsch können und teilweise nichtmal den Willen haben zu arbeiten, werden dementsprechend viele über lange Zeit Sozialfälle bleiben. Und außerdem ist die Kriminalität auch ein Problem, da viele der Asylanten zumindest Kleinkriminelle sind und auch auf diese Weise versuchen, nebenbei Geld zu verdienen.
Versteht mich nicht falsch, Menschen in Not zu helfen ist wichtig, aber manchmal schlägt die Hilfsbereitschaft zu sehr in die falsche Richtung um, denn anstatt jedem Hinz und Kunz der mit irgendwelchen Geschichten daher kommt gleich Kohle in die Hand zu drücken, sollte man genauestens überprüfen, ob es sich dabei nicht um Sozialschnorrer handelt. Wenn man diese vernünftig aussortieren kann, könnte man denen die es nötig haben auch mehr geben.
|
|
|
20.01.11, 14:24
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ich habs doch gerochen...
Nochmals: ich bin grundsätzlich nicht gegen Immigration und Asyl! Würde ich schließlich auch wollen, wenn ich mal politisch verfolgt werden sollte oder Krieg unser Land zerrüttet.
Das Problem ist nur, dass unser soziales System so nicht weiter funktionieren kann - ja, wir zahlen für die Migranten und Asylanten. Da kommt nur ein Bruchteil über Spenden rein, denn sie alle kosten mit Sicherheit mindestens einen vollen HartzIV- Satz. Da aber die Kluft bei uns zwischen Arm und Reich immer weiter wächst, die Lebenserhaltungskosten steigen, ist es doch leicht unverständlich, weswegen wir da noch so viele Leute von außen aufnehmen. Wir können das bald einfach nicht mehr finanzieren. Und gespart wird leider grundsätzlich an den falschen Enden in Deutschland, zum Beispiel bei jenen die viel haben. Wenn die Damen und Herren im Bundestag nur mal ihre Diäten senken würden.... alleine da würde sich schon eine mächtige Stange Geld ansammeln. Aber ich schweife ab.
Es muss dringend an den Aufnahmebedingungen gefeilt werden. Jene, die gänzlich nach Deutschland ziehen wollen, ohne dass es ihnen im Exheimatland schlecht geht, haben teils massive Probleme, obwohl sie was auf dem Kasten haben. Und die Mehrheit derjenigen, die sich hier um Asyl bewerben, ist nicht einmal interessiert daran, sich zu integrieren, werden aber trotzdem hierbehalten. Wo ist da die Logik? Wenn wir nur Leute aufnehmen, die uns etwas Kosten, nicht aber auch etwas für unser BSP tun wollen oder können (ich rede hier von einem Job), arbeiten wir uns so mit gutem Kurs richtung Staatsbankrott. (Anmerkung hier: Auf die Frage hin "wenn sie keinen Job finden?" gleich die Antwort: Isso. Das Problem hat jeder andere auch.)
Als Schlusswort: Ich bin alles mögliche, aber garantiert nicht ausländerfeindlich! Ich bin nur feindlich denen gegenüber, die herkommen und hier auf unsere Kosten leben, ohne etwas dafür tun zu wollen. Wir haben immerhin genügend Deutsche (Inhaber des Status der Deutschen Staatsbürgerschaft) die hierzulande Mist bauen, da brauchen wir nicht auch noch Leute von außerhalb, die das gleiche tun. Doch irgendwo muss das Klischee der verbrecherischen Asylanten herkommen. Es hat leider auch einen gewissen wahrheitswert. Da, wo die Integration versagt (warum auch immer), passiert leider genau das.
Ihr merkt sicher selbst schon, dass es schwierig ist, innerhalb dieser Diskussion Farbe zu bekennen, ohne gleich als Extremist der einen oder anderen Seite zu gelten, oder? Also bitte fahrt die Beschimpfungen und Beleidigungen auf ein Minimum zurück, immerhin sind wir alle (zumindest glaube ich das) dazu in der Lage, uns gesittet über ein heikles Thema zu unterhalten.
Danke.
|
20.01.11, 14:27
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
|
und wenn? Macht das seine Aussagen dann qualitativ schlechter?
wer hätt erwartet das Knorks2 sich bei so einem minderwertigen Post bedankt?
Zitat:
Da stellt sich mir die Frage? Warum zu uns? Warum nicht nach Frankreich,Polen,Schweiz,Österreich,Spanien,Russl a nd oder Asien? Sind wir den das einzige Land der Welt das in der Lage ist zu "helfen"............wird dürfen gespannt sein.......
|
Bist du wirklich so uninformiert oder willst du nur dumpfe Propaganda verbreiten?
Frankreich zum Beispiel hat AKTUELL zum Beispiel starke Probleme mit Asylanten und Einwanderern.
Zitat:
Ganz toll. Aber daran denken, dass Deutschland den finanziellen Pfad des Ruins ansteuert, tun sie nicht?
|
Daran denken, dass ein Triple-A Land definitiv nicht am Rande zum Ruin steht, tust du nicht?!
Zitat:
|
Du predigst Tolleranz (schlag Akzeptanz lieber nochmal nach  ) aber forderst andere Leute auf die Fresse zu halten? Auch hier würd ich dich gerne an ein Lexikon (stichpunkt Meinungsfreiheit und Tolleranz) verweisen.
Zitat:
Anti-Ausländer-Post hier im Forum, mit politisch korrekten, deutschfeindlichen halb Wahrheiten zu kommentieren
|
Klingt wie eine polemische Überschrift aus dem Newsletter der "Kameradschaft Zwickau". Bevor du etwas als Halbwahrheit titulierst solltest du ersteinmal dich daran machen es zu dementieren.
|
|
|
20.01.11, 14:32
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 286
|
die rechte von asylanten sind hier stark eingeschränkt. die kinder dürfen nur hauptschulabschluss machen, und soweit ich weiß auch keine ausbildung hintendran hängen, arbeiten geht nicht so einfach, man möchte ja, dass sie wieder zurück in ihr land gehen, wenn sie es können.
und asylanten müssen nicht direkt verfolgt werden, während eines krieges sterben auch tausende nicht politsch aktive, da ist es doch logisch, dass man die beine in die hand nimmt und flüchtet.
2691, bzw. 5,6% finde ich nicht viel. ich kann mir vorstellen, dass viele wegen ehebruch, homosexualität etc. verurteilt worden sind und nicht wegen wirklicher Delikte.
und ich muss noch immer über die lustige "wir rechten sind nicht deutschlandfeindlich" aussage von Sturmtiger lachen. danke.
|
|
|
20.01.11, 17:48
|
|
Mitleser
Bedankt: 23
|
Hier wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.
Die nur die Geburt eine Systemfehlers ist.
|
|
|
20.01.11, 19:54
|
|
Chuck Norris
|
@TheBandicoot
Ich akzeptiere deine Meinung, aber bitte akzeptiere das die großen Zuströme von Asylanten vorbei sind und nur noch ein sehr geringer Bruchteil überhaupt noch bewilligt wird. Es geht hier um Menschen die nicht mehr wissen wohin, und auch Deutschland hat sich verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen.
Das Ausnutzen des Asylgesetzes, wurde anfang der 90er "reformiert". Der grund war imho Pragmatismus damit sich Ottonormal, wie dieser Mitdemonstrant in Rostock Lichtenhagen, keinen Grund mehr haben sich so zu präsentieren.
Zitat:
Zitat von suzie@
|
Und wenn es so wäre? Meinst du ich hätte nicht andere Sorgen als mir die Finger in nem Warez Board wund zu tippen?
Tut mir leid, ich bin womöglich deutscher als Spätzle, Betsi und der Rest des hiesigen Stammtischproletariats zusammen. Sechs nachgeprüfte Generationen "feinster Abstammung" - wenn man es so will - dazu blond und blauäugig. Und mein Geld verdiene ich selbst (nicht das dies was zur Sache täte).
Das Feindbild das zu mir passt ist "linker Gutmensch". Wenn ich noch ein paarmal so angefeindet werde, wird es sogar den "Rassisten" bei mir als top Beleidigung ablösen. Denn als solcher wurde ich öfter bezeichnet.
Mich beruhigt nur die Tatsache das diese Bezeichnungen immer von politischen Randgruppen kamen.
|
|
|
20.01.11, 20:09
|
|
Banned
Bedankt: 291
|
ist doch klar, dass dieses gesindel nach deutschland will. nirgendwo lebt es sich ohne arbeit besser als hier. ich würde sie bei grenzübertritt sofort wieder nach hause bringen....
|
|
|
20.01.11, 20:33
|
|
Ist öfter hier
|
wakasa
meine quelle war eine kosovo-albanerin, die in den neunzigern floh.
aber ich zitier noch mal wiki (weils so viel seriöser ist  )
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Im ersten Jahr ihres Aufenthalts herrscht für Asylbewerber ein absolutes Arbeitsverbot. Auch danach erhalten sie nur in Ausnahmefällen eine Arbeitserlaubnis. Die Sozialleistungen für Asylbewerber nach dem AsylbLG liegen unterhalb des Regelsatzes nach SGB II (Arbeitslosengeld II).
|
verwechselst du zufällig asylbewerber mit migrant?
|
|
|
20.01.11, 20:44
|
|
Ist öfter hier
|
was du für persönliche erfahrungen hast, kollegin, weiß ich nicht, aber so steht es anscheinend geschrieben.
oder aber du meinst die zeit nach dem antrag, also wenn das asyl gestattet ist und du den status des bewerbers hinter dir hast, hier geht es jedoch um bewerber (was ich im ersten teil falsch schrieb, aber im eröffnungstext gehts darum)
|
|
|
20.01.11, 20:45
|
|
Ultimative Keks Power
|
Noch ein Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Höchstzahlen an Asylanträgen wurden – unter anderem wegen der Balkan-Konflikte – in den Jahren 1993–1995 erreicht: 1993: 513.561, 16.396, 3,2 % (Asylanträge, Anerkennungen und Anerkennungs-Prozentsätzen).[3] Die Tiefststände lauten demgegenüber für das Jahr 2008: 20.817, 233, 1,1 %
|
Für die Bedeutung der Zahlen einfach mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] lesen.
Wenigstens Wikipedia sollte man mal lesen bevor man zu einem Thema Weisheiten rauslässt... (Entschuldigt diese Meinungsäußerung >_<)
Auf der oben genannten Seite findet man auch noch eine interessante Tabelle zu den Anteilen der Asylbewerber in den verschiedenen EU-Staaten. Deutschland rangiert hier im Mittelfeld.
|
|
|
20.01.11, 21:14
|
|
Ist öfter hier
|
natürlich werden zahlen manipuliert, gesetze umgangen usw. aber man muss von einem gewissen standard ausgehen, sonst kann man sich die diskussion ersparen. und der standard ist nunmal von wikipedia vorgegeben (  )
wobei, bei dem wort diskussion muss ich wieder lachen, wenn ich an manch dämliche stammtischparolen denke.
zusätzlich nochmal, es geht hier um Asyl bewerber, die haben noch kein Asyl, die wollen eins.
|
|
|
20.01.11, 21:22
|
|
Ist öfter hier
|
ich hoffe ja immer (ich weiß, ich bin naiv und glaube an die intelligenz im menschen) dass irgendjemand, der vielleicht noch am anfang der stammtisch-rechts-ist-cool-karriere steht, die gespräche hier liest und denkt, hm, die andere seite hat vielleicht doch recht...
aber, wie gesagt, ich bin naiv, ich geh jetzt mit meinem einhorn spielen.
wakasa, noch etwas aus interesse, dürft ich fragen, aus welchem land du dann kommst?
|
|
|
20.01.11, 21:32
|
|
Ultimative Keks Power
|
Es ist verdammt schwierig ein Gleichgewicht zu finden zwischen Helfen und ausgenutzt werden. Das ist überall so. Klar sieht man oft nur die Spitze eines Eisbergs, aber mehr ist für Grundsätzliche Gespräche auch nicht nötig.
[Offtopic]
Zitat:
Gebt ihm ne Bomberjacke udn ne Fahne und sagt "jaaaaa Opa war im Krieg er isn Held, und jetzt geh den Hof fegen"
|
Zitat:
...ich geh jetzt mit meinem einhorn spielen.
|
Warst du dir der Zweideutigkeit bewusst? ^.^
[/Offtopic]
Das wichtigste wurde gesagt. Ich bin auch naiv und voller Hoffnung. Aber solange noch andere Hoffnung haben kann man noch hoffen
|
|
|
20.01.11, 21:38
|
|
Ist öfter hier
|
nein, der war ich mir nicht. aber danke fürs drauf-aufmerksam-machen. good bye einhorn, willkommen drache.
ok, balkan, dacht ich mir.
aber bist du dann nicht irgendwann zum einwanderer geworden, also ohne Asyl im rücken?
|
|
|
21.01.11, 05:14
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Tut mir leid, ich bin womöglich deutscher als Spätzle, Betsi und der Rest des hiesigen Stammtischproletariats zusammen. Sechs nachgeprüfte Generationen "feinster Abstammung" - wenn man es so will - dazu blond und blauäugig. Und mein Geld verdiene ich selbst (nicht das dies was zur Sache täte).
|
Ich bin zu 1/64 Rumäne und zu 63/64 Deutsch. Aber ich Prahl nicht damit
Zumindest das sollte man noch sinnvolles zu dieser ansonsten Sinnlosen Diskussion hier sagen.
|
|
|