Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.01.11, 13:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Trojaner
Hey,
ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Bank hat mein Online-Banking Konto gesperrt,weil sich anscheinend auf meinem Netbook ein Trojaner befinden soll,der Daten ins Ausland übermittelt. Schaden ist zum Glück keiner entstanden.Der Herr am Telefon hat mir dann geraten das System nochmal komplett neu zu installieren. Aber wie gesagt,ich hab ein Netbook und auch keine CD von Windows. Jetzt stellt uns meine FH auf einer Homepage Betriebssysteme zum download zur Verfügung. Wenn ich jetzt wieder Windows 7 herunterlade und die Installation starte,werden dann auch wirklich alle Daten samt den Trojanern gelöscht?Oder muss ich da vorher/nacher noch irgendetwas beachten?
|
|
|
18.01.11, 14:26
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Bei einer Neuinstallation wird die Festplatte formatiert, das sollte schon reichen wenn du ganz sicher gehn willst, lass vorher nochmal so etwas die DBAN o.ä. drüberlaufen.
|
18.01.11, 14:42
|
|
Anfänger
|
Ich hab jetzt natürlich kein Laufwerk (Netbook).Man kann doch virtuelle Laufwerke erstellen und die Installation von Windows über USB Stick starten. Mit welchem Programm und wie mach ich das am besten?
|
|
|
18.01.11, 14:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Hast du vielleicht eine zweite (versteckte) Partition? Normalerweise ist dort ein Backup deines Systems im Auslieferungszustands drauf. Bei meinem laptop muss ich beim Start ne bestimmte taste drücken und ich kommen in ein Menü um mein System wieedr zu "resetten".
Ach ja: Sicherr zuerst deine Daten die du z.B. für die FH brauchst und scanne diese damit du nicht nochmal auf deinem System nen Virus hast  .
|
|
|
18.01.11, 15:03
|
|
Anfänger
|
Daten sind schon gesichert.^^ Ich weiß leider nicht was du meinst,hab aber nen Thread gefunden,in dem erklärt wird,wie man Windows vom USB Stick aus installieren kann.Ich probier mich daran mal
|
|
|
18.01.11, 17:01
|
|
Anfänger
|
also ich hab jetzt win 7 neu installiert,aktiviert etc. aber meine daten sind alle noch da?der hat einfach einen ordner namens windows.old angelegt. avira hat jetzt nix mehr gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob der trojaner nun wirklich weg ist.
|
|
|
18.01.11, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
dann hast du vergessen zu formatieren. 
Im Link ein Bild wo es bei mir steht (Ist das Anfangsbild, wenn ich meinen PC starte).
http://dfrag.df.ohost.de/Foto0012.jpg
|
|
|
18.01.11, 20:34
|
|
Anfänger
|
nein,das kommt bei mir nicht.und wie hätte ich die formatieren sollen?ich hatte bei der installation 2 möglichkeiten,einmal upgrade und einmal benutzerdefiniert. bei upgrade stand,dass die daten beibehalten werden. also bin ich auch benutzerdefiniert und da kam ne meldung,dass ein ordner namens windows.old erstellt wird. ich konnte nur auf ok drücken,da gabs keine auswahl.
|
|
|