myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Darf Händler Ware nach Überprüfung auf Fehler einfach einbehalten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.01.11, 18:42   #1
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Darf Händler Ware nach Überprüfung auf Fehler einfach einbehalten?

Hallo Leute,

nun habe ich auch einmal ein "Problem" wo ich mir über die "Rechtslage" nicht ganz so sicher bin.

Also Folgendes Szenario:

Vor einiger Zeit hörte ich von einer meiner Festplatten ein merkwürdiges klackern. Dieses veranlasste mich direkt einmal meine Platten mit diversen Tool auf Fehler zu überprüfen.

Und siehe da, ich fand auch Fehler mit Tools wie HDTune sowie dem eigenem Tool von Seagate.

Da ich keine Lust auf Datenverlust hatte, bzw. ich natürlich funktionstüchtige Festplatten in meinem System haben möchte schrieb ich direkt eine Mail an meinen Händler. (Warum ich das tat weiß ich selber nicht, da ich mich sonst immer direkt an den Hersteller wende).

Also schrieb ich schön anständig folgende Mail:

Anbei packte ich noch folgende Screens:

Ich bekam dann auch direkt Antwort mit der bitte ihnen die Festplatten zu schicken:

Gesagt getan, Festplatten ordentlich verpackt und denen geschickt. Nach einigen Wochen des Wartens bekam ich dann folgende Mail, die mich irgendwie ziemlich aufregt.

Also irgendwie kotzt mich das an.

1. haben die mich nicht darauf hingewiesen, dass wenn sie keinen Fehler finden, ich dann dafür Geld bezahlen muss. (Erwähnt wurde nur das Porto, was ich ja noch Okay finden würde)

2. Finde ich es merkwürdig dass die nichts finden, wo das Tool vom Festplattenhersteller selber nach Prüfung herausgefunden hat, dass die Festplatten fehlerhaft sind.

3. Für 30 € bekomme ich ja schon wieder fast eine neue Festplatte.

4. Finde ich es frech, dass die meinen Eigentum einfach noch so einbehalten.

Also hat da jemand eine Ahnung ob dass so rechtens ist?