Zitat:
[IMG]http://imgl.krone.at/Bilder/2011/01/17/Ruestungsfirma_will_Panzer_mit_E-Ink_unsichtbar_machen-E-*********-Story-240993_476x250px_2_9uS5jTKhZXDl_.jpg[/IMG]
Bislang kennen wir E-Ink (sogenannte elektronische Tinte) nur von E-Book-Readern und Tablet-PCs. Geht es nach dem britischen Rüstungsunternehmen BAE System, dann wird die Technologie schon in naher Zukunft - fünf Jahre sind anvisiert - verwendet, um etwa Panzer unsichtbar zu machen, berichtet die englische Tageszeitung "The Telegraph".
Mit Hilfe einer E- Camouflage (elektronische Tarnung) genannten Technik will man bei BAE Systems einen "Chamäleon- Panzer" entwickeln, der – mit einer Haut aus E- Ink ausgestattet – sich quasi farblich an die Umgebung anpassen kann.
Elektronische Sensoren in der Außenhaut des Panzers sollen dabei die Umgebung um das Fahrzeug herum aufnehmen, die die Haut aus E- Ink dann auf die Oberfläche des Gefährts "zeichnet", dass dadurch im Gelände quasi unsichtbar wird. Schon in den nächsten vier Jahren soll laut BAE Systems ein Prototyp fertig sein.
|
Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wem die Quelle nicht passt, solls nicht lesen und nicht den thread wieder mit krone-bild-vergleiche zumüllen.
Manch einen wirds ja vl interessieren.