Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
16.01.11, 19:21
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Macht Red Bull wirklich wach?
Ich habe vor, mir morgen mal eine Dose Red Bull zu kaufen.
Der Grund ist, dass ich ab Montag Nachmittag immer so extrem müde und einfach erschöpft bin. Ist bei mir Montags einfach so.
Daher würde ich gerne mal einfach morgen Nachmittag ein Red Bull austesten, ob mich dieses dann irgendwie fitter und wacher macht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
|
|
|
16.01.11, 19:23
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
ja, es macht wach
koffein
|
|
|
16.01.11, 19:24
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Zitat:
Zitat von Jack159
Ich habe vor, mir morgen mal eine Dose Red Bull zu kaufen.
Der Grund ist, dass ich ab Montag Nachmittag immer so extrem müde und einfach erschöpft bin. Ist bei mir Montags einfach so.
Daher würde ich gerne mal einfach morgen Nachmittag ein Red Bull austesten, ob mich dieses dann irgendwie fitter und wacher macht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
|
probiers doch einfach aus....
|
|
|
16.01.11, 19:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
es macht dich nicht fit! im Red bull ist viel coffeine drinnen, d.h. deine müdeheit ist vorübergehend weg!
|
|
|
16.01.11, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von GhostCoD
1.: Es heisst Koffein 
2.: es heisst Müdigkeit *facepalm*
Aber ja damit ist im grunde alles gesagt. Die Konzentration steigert sich übrigens auch da in Red Bull (Trauben?)zucker enthalten ist
|
danke facepalm im gully
|
|
|
16.01.11, 19:23
|
|
im Mama-Urlaub
Bedankt: 6.814
|
zunächst macht es wach und am abend bist du um so mehr müde.
Der Körper gewöhnt sich aber mit der Zeit an (viel) Koffein und der Effekt wird immer weniger.
|
|
|
16.01.11, 19:31
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von sandy060
zunächst macht es wach und am abend bist du um so mehr müde.
Der Körper gewöhnt sich aber mit der Zeit an (viel) Koffein und der Effekt wird immer weniger.
|
Das wäre doch ideal für mich.
Montag Nachmittags bin ich immer extrem müde, gegen Abend werde ich aber wieder wach.
Red Bull würde das ganze also wieder richtig rücken, sodass ich Nachmittags noch wach bin und Abends erst müde werde^^
|
|
|
16.01.11, 19:24
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
ich bin da inzwischen schon immun dagegen, bei mir hilfts leider nichtmehr!
|
|
|
16.01.11, 19:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Schmecken tuts wie Bullen-Pisse... dann doch lieber früher schlafen gehen!
|
|
|
16.01.11, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Roflmount
|
Schon Erfahrung wie Bullenpisse schmeckt?!
|
|
|
16.01.11, 20:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Es wirkt !!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.01.11, 10:32
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
Zitat:
Zitat von Roflmount
|
woher weist du wie bullenpisse schmeckt ?
|
|
|
16.01.11, 19:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
ich hab schon soo viele konsumiert, dass ich kein unterschie mehr merke o.0
|
|
|
16.01.11, 20:12
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
der erste satz war schon zu geil ... 'ich habe vor mir morgen eine dose red bull zu kaufen' xDD
ich hab vor jez eine pizza zu essen,
um zu sehen ob es mich satt macht.
hat da jemand erfahrung mit?! xD
|
|
|
16.01.11, 20:34
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
am donnerstag morgen bin ich um 5 uhr aufgestanden... hatte dann so gegen 21 uhr angefangen redbull zu trinken ( bzw. take off, und big pump aus dem real  ) naja aufjedenfall habe ich dann die nacht durchgemacht und bin dann am fr. morgen arbeiten gegangen..
also im klartext mir persönlich hat es was gebracht, jedoch musste ich doch schon schwer kämpfen das ich während der frühstückspause nicht eingeschlafen bin.
|
|
|
16.01.11, 20:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Wirkt bei jedem anders. Ich kann es abends 30 min vor dem Schlafengehen trinken und trotzdem schlaf ich in 2 min ein.
|
|
|
16.01.11, 20:59
|
|
|-PC Gamer-|
Bedankt: 103
|
Hier die Antwort ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.01.11, 21:09
|
|
der stiffmaster himself!
Bedankt: 374
|
wie wärs mit espresso ?
oder red bull shots
|
|
16.01.11, 21:48
|
|
Banned
Bedankt: 35
|
Kauf dir doch Methamphetamin, da biste ne ganze Woche wach.. ;-) SPASS!
Ne Tasse Kaffee enthält meist genauso viel Koffein, wie die EnergyDrink und hat auch nicht soviel Zucker. Aber musst du wissen.. Vorallem RedBull das teuerste mit von dem Zeug.
|
|
|
16.01.11, 21:52
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Also bei mir hat das Zeug überhaupt keine Wirkung mehr.
Früher war ich nach 3-4 Dosen top fit (für die nächsten 2 Stunden) , aber inzwischen ...
|
|
|
16.01.11, 22:11
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Zitat:
Zitat von Jack159
Der Grund ist, dass ich ab Montag Nachmittag immer so extrem müde und einfach erschöpft bin.
|
So'n Scheiß und dann sinds immernoch 4 Tage bis Wochenende, was?
Mal ehrlich, geh Sonntags früher ins Bett, das hilft mehr. Das Koffein im Red Bull sorgt nur, dass du dich wacher fühlst, die Erschöpfung selbst bleibt. Außerdem gewöhnt sich dein Körper nach einer Zeit daran.
|
|
|
16.01.11, 22:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
kommt drauf an wie taurin/koffein auf dich wirkt..
|
|
|
16.01.11, 22:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Ich bin bekennender Red Bull Junky. Red Bull, und andere Energy Drinks wirken ähnlich wie Kaffee.
Das Taurin in den Energy Drinks hat eigentlich keine nachgewiesene leistungssteigernde Wirkung. Was beim Red Bull noch zusätzlich zum Koffein dazu kommt, sind die Unmengen an Zucker, was für den Körper an sich ein direkter Enegielieferant ist, und das Koffein schneller vom Körper aufnehmen lässt.
Hintergrund des ganzen Prinzips... während dein Körper "arbeitet" wird Adenosin produziert. Diesen Adenosin dockt in deinem Gehirn an bestimmten Rezeptoren an, und macht dich müde. Koffein dockt an die gleichen Rezeptoren an, aber aktiviert diese jedoch nicht. Es verhindert außerdem, dass dieses Adenosin andocken kann. Dementsprechend wirst du nicht so schnell müde. Das Problem an der Sache ist nur, ähnlich wie beim Kaffee, dass der Körper mehr Rezeptoren nachbildet, wenn sie ständig vom Koffein blockiert werden. Dementsprechend brauch man, bei dauerhaftem Konsum, immer mehr Koffein um wach zu bleiben. In den normalzustand kommt man dann erst nach ca. 2 Wochen Koffeinabstinenz , und bis dahin erlebt man einen tollen Koffeinkater (dauermüde und Kopfschmerzen).
Zum Konsum an sich, wenn man es nicht übertreibt finde ich es im allgemeinen in Ordnung. Auch um mal kurzfristig die Konzentration zu steigern. Nur bedenken, es macht nicht nur fitter, sondern auch nervöser. Ich mach immer wieder mal 2-4 Wochen Pause mit Red Bull.
Und wer nicht unbedingt zum Energy Drink greifen will:
Kaffee hat die doppelte bis dreifache Menge an Koffein, Tee hat ungefähr die 1,5-2,5 fache Menge, an dem genauso wirkenden Teein und Coca Cola (Normal, Light und Zero) haben ungefähr ein drittel der Menge an Koffein... alles im Vergleich zu Red Bull.
Also überlegt euch, was euch geschmacklich und finanziell am besten zusagt ;-)
|
|
|
16.01.11, 23:08
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Also ich trink Energy drinks weil ich den geschmack mag
Allerdings kein Red Bull das geht zu sehr ins geld, die dinger wos bei Lidl und penny gibt kann man sich eher leisten
Oder die großen Flaschen auser Metro power up oder so heisen die
Und wie die andren schon gesagt ham schlaf dich auf montag einfach richtig aus und iss morgens was bevor du ausm haus gehst
|
|
|
16.01.11, 23:02
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Kleinkind mit Zahnschmerzen. Das hält einen wach, sogar wenn es der Kleine der Nachbarin ist.

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der noch nie so ein Gummibärchensprudel getrunken hat hier im Board. Alleine der widerlich süsse Geruch lässt mich würgen.
|
16.01.11, 23:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 319
|
Für mich hat Redbull und co. überhaupt keine Wirkung.
Genauso wie Kaffee usw.
Aber ich kann dir Burn Energy Shots empfehlen da bin ich seltsamerweise nach einem Hellwach
|
|
|
16.01.11, 23:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
also ich wa mal feiern habe nicht geschlafen(bei feiern nat.vodka E)bin dann zur arbeit und hatte halozienationen ohne scheiss. datt war bekloppter als hasch da hab ich nur eine wolkenlücke als schaf ausmachen können
|
|
16.01.11, 23:32
|
|
Banned
Bedankt: 220
|
Und ich hab mal Kaffee mit Amaretto getrunken. Jeeeez, das war 'n noch härterer Trip als auf Mescalin. Ich hatte derbe Visionen - Normale Beiträge im MyGully-Forum!
Antwort auf die Frage wurde ja bereits gegeben. Mich persönlich hält es eher wach, so, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ich will, statt das ich von jetzt auf gleich wach werde. So viel ich weiß tritt die Wirkung von Koffein auch erst nach bis zu 45 Minuten nach Verzehr ein.
Wie gesagt, Du bleibst wach. Aber hast Du Dir schon überlegt wie Du Deine verliehenen Flügel kaschierst?
|
|
|
17.01.11, 09:03
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wie wär's mal mit was Gesundem? Salat, Obst? Die Vitamine geben deinem Körper bestimmt auch einen Schub, da er sowas vermutlich schon lange nicht mehr bekommen hat
|
17.01.11, 12:24
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Ich habe einmal 10 kleine "Red Bulls" ausem Lidl getrunken. Habe währendessen gezockt und war 2 Tage lang wach. Ja ohne die Teile wärs schwerer^^
|
|
|
17.01.11, 13:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Wieso hohlt ihr euch son teueres Zeug?
Gibt bei Kaufland zb "Rocket Energy " , das Zeug schmeckt genau so wie RedBull und ist wesendlich billiger ( 1,5L kosten 1,60€ ).
Bringt schon was das Zeug..
Monster Energy haut aber noch mehr rein .. hab Neujahr 0,5 Liter getrunken und war dann bis 5 uhr am nächsten Tag wach obwohl ich Silvester durchgefeiert hab^^
|
|
|
17.01.11, 13:25
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Bringen tuts schon was.
Aber auf Dauer würd ich mich einfach besser ernähren und einen gesundern Schlafrythmus finden  .
Aber ich gebe zu das mit dem Schlafen kriege ich auch nicht immer hin.
|
|
|
17.01.11, 13:40
|
|
Mitglied
Bedankt: 260
|
Zitat:
Zitat von imkreis
also ich finde es gibt halt kein energy drink, der wie red bull schmeckt. oO vielleicht ähnlich, aber wenn man mal ein paar probiert hat merkt man, dass red bull "einzigartig" schmeckt...
|
Hast du das RocketKrams mal probiert? Ich finde da ist kein sehr großer Unterschied.
Muss aber auch zugeben das ich nicht so viel Erfahrung mit Energykram hab ..
|
|
|
17.01.11, 15:19
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Habe mal gehört dass redbull oder allgemein solche energie-drinks nur für ein paar minuten "wach machen". Dannach ist man noch müder als vorher.
|
|
|
17.01.11, 15:53
|
|
Banned
|
Ich hab vor ca. 1 Stunde eine Dose Red Bull getrunken und bin nun merklich wacher/fitter. Ich bin jetzt natürlich nicht Topfit, aber wesentlich fitter, als wenn ich kein Red Bull getrunken hätte.
Ich glaube meine Hass-Montage, an denen ich einfach nur eine Leiche war, sind endlich vorbei. Montag Mittags hau ich mir jetzt immer eine Dose Red Bull rein. Eventuell probiere ich mal das Billigzeug aus Lidl etc. Solang Taurin, Koffein und Zucker drinnen ist, sollte es ja genausogut wirken.
Sonntagabend früher schlafen gehen funktioniert nicht, da ich ja Sonntagmorgens ausschlafe bis 11Uhr. Da kann ich nicht schon um 22Uhreinschlafen.
|
|
|