myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TUT] Backups unter Geohot CFW 3.55 + Liste mit funktionierenden spielen unter CFW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.01.11, 14:26   #1
sanli26
Anfänger

Bedankt: 9
sanli26 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard [TUT] Backups unter Geohot CFW 3.55 + Liste mit funktionierenden spielen unter CFW

hey leute das tut stammt nicht von mir habe es lediglich aus einem anderen forum kopiert

Worauf haben viele gewartet, genau auf diese Antwort.
Ja, es laufen Backup´s auf der CFW 3.55.
Nein ihr braucht keinen Jailbreak und nein ihr braucht keinen Manager.

Alles was ihr benötigt sind folgende Sachen:

- eure PS3 muss im Geohot 3.55 Modus sein
- signierter FTP BlackBox 1.2

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

- Wie oben beschrieben habt ihr die PS3 auf die CFW 3.55 geupdatet

- Ihr installiert FTP BlackBox 1.2 über "Install Package Files" im Game Menü

- jetzt installiert ihr eure PKG Datei für das Game die ihr hier downloaden könnt (ein bissle runterscrollen)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

als Bsp: Need for Speed Hot Pursuit BLES00949

- jetzt startet iht FTP BlackBox und schreibt euch ggf. die IP ab und nicht schließen das Programm

- nun ladet ihr euch als Bsp.: Filezilla runter für den PC und installiert es

- jetzt startet ihr Filezilla auf dem PC

- unter Datei - Servermanager geht auf eigene Server und erstellt einen neuen

- auf der rechten Seite vom Servermanager gebt ihr jetzt die IP ein die auf der PS3 angezeigt wird und dann auf OK

- jetzt ist der Server gespeichert, jetzt wieder Servermanager und auf den "PS3"Server und verbinden

- solltet ihr Probleme haben mit der Verbindung zur PS3 dann schaut euch diesen Forumpost an

- jetzt seht ihr im Filezilla die Ordnerstruktur eurer PS3

sucht diesen Ordnerpfad: dev_HDD0/game/

- dort findet ihr jetzt den Ordner BLES00949 (NfS HP) Der Ordner wurde erstellt, wo ihr das pgk-file installiert habt

- in diesen Ordner kopiert ihr aus eurem Game nur den " Inhalt des PS3_GAME Ordners "

- Die vorhandenen Dateien in diesem Ordner NICHT überschreiben! Das betrifft vor allem die Dateien USRDIR / EBOOT.BIN, PARAM.SFO

- solltet ihr ausversehen die Dateien überschrieben haben, dann müsst ihr die pkg Datei von eurem Game nochmal installieren

- nun seid ihr fast fertig, schließt das Filezilla, schließt das FTP Programm auf der PS3

- im XMB Menü unter Games findet ihr jetzt euer, wie hier beschrieben, NfS HP Icon und könnt spielen

Hoffe ich konnte euch helfen und es war klar und verständlich.

Gruß wildwolves

* hier der original thread mit fotos

hier die liste mit spielen die unter der cfw von geohot funktionieren
grüße
sanli26 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 14:33   #2
lukkylooser
Newbie

Bedankt: 5
lukkylooser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat es schon jemand getestet ?
bin echt gespannt ob es läuft
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 16:07   #3
sanli26
Anfänger

Standard

hier findet ihr eine liste mit spielen die unter der cfw von geohot funktionieren
sanli26 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 16:21   #4
BluematrixX
Erfahrener Newbie

Bedankt: 18
BluematrixX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sind leider nicht gestestet, wie man auch im forum weiter lesen kann
BluematrixX ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 16:52   #5
Matrix200
Anfänger

Bedankt: 0
Matrix200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habs getestet und sie laufen
man muss nur wissen wie ich hab in einem anderen forum einen thread gefunden wo alles schön beschrieben ist

wie gesagt man brauch nur geohot 3.55 und etwas geduld aber es klappt hab mir schon AC brotherhood, GTA4 und Blur draufgeschmissen und kann mich nicht beklagen
hier ist der Link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Matrix200 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 17:31   #6
sanli26
Anfänger

Standard

@matrix
haste versucht schon mal online zu zocken
einer aus nem anderen forum hat die testphase(z tage) bei nfs über inet gezockt
und er meinte er wurde immernoch nicht gebannt
fifa 11 soll auch funktionieren wenn man den online pass natürlich hat

worauf ich keine antwort gefunden habe
kann man die spiele bei der cfw 3.55 über die externe festplatte starten ? ich glaub nicht oder?sonst müsste man doch keine pkg datein erstellen oder?
sanli26 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 18:12   #7
lukkylooser
Newbie

Standard

kann man jetzt auch spiele von der disc kopieren?
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 18:13   #8
sanli26
Anfänger

Standard

das weiss ich nicht ob das funktioniert
glaub aber nicht
musst du dir aus dem internet saugen
ich bin gerade am versuchen lad erstmal nfs hp und versuch es nach dem tutorial
online sollte es auch möglich sein bei gewissen spielen
sanli26 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 18:18   #9
lukkylooser
Newbie

Standard

hat das schon jemand getestet ? wäre nett wenn ihr mir bescheid sagen könnten wenn ihr es versucht habt.
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 18:59   #10
Matrix200
Anfänger

Matrix200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab nicht versucht es online zu spielen
will ich auch irgendwie nicht weils mir zu riskant ist

also mit der externen festplatte hab ich auch keine ahnung alle meine games sind auf der internen HDD

@lukkylooser
ja man kann spiele von der disc auf die hdd kopieren habs mit the elder scrolls oblivion und GTA4 ausprobiert das macht man am besten mit dem neusten multiman und dann einfach mit einem FTP Client in die richtigen ordner verschieben wie auch oben im TuT beschrieben
danach die .pkg datei auf der ps3 installen und dann sollte es laufen hat jetzt bei mir jedesmal geklappt

mfg
Matrix200 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 20:16   #11
Chrsileeching
:D

Benutzerbild von Chrsileeching

Bedankt: 23
Chrsileeching ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habs mal mit Assassins Creed Brotherhood versucht

Habs allerdings n bisschen anders gemacht, weils erst nicht funktioniert hatte:

Das Game hat perfekt funktioniert :-D .

Nur als ich mich mal getraut habe Online zu spielen bin ich wieder ins XMB zurückgeflogen ^^
Ungelesen 16.01.11, 20:21   #12
lukkylooser
Newbie

Standard

wie kopiere ich spiele ?
also hab jetz die disc nfs Hp im laufwerk dann bin ich auf den multiman gegangen und hab copy gedrückt jetzt kopiert es das game was muss ich danach machen ?
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 20:30   #13
fabel123
Anfänger

Bedankt: 14
fabel123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habt ihr das mit der CFW hingekriegt?
fabel123 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 20:36   #14
lukkylooser
Newbie

Standard

ja hab die drauf und es läuft soweit
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 21:58   #15
nerob
Anfänger

Bedankt: 2
nerob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chrsileeching Beitrag anzeigen
Ich habs mal mit Assassins Creed Brotherhood versucht

Habs allerdings n bisschen anders gemacht, weils erst nicht funktioniert hatte:

Das Game hat perfekt funktioniert :-D .

Nur als ich mich mal getraut habe Online zu spielen bin ich wieder ins XMB zurückgeflogen ^^
hast du den patch auch installiert, ohne diesen hatte ich immer nur einen blackscreen
nerob ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 22:01   #16
Chrsileeching

Standard

@nerob Hab den Patch von AJAX ganz am Anfang installiert^^
Ungelesen 16.01.11, 22:06   #17
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

Hab Probleme mit FTP BlackBox ...

kann mich ohne Probleme über Filezilla zwar einloggen auf meine PS3 und sehe auch alle Ordner die man brauch, aber leider wenn ich versuche ein Datentransfer durchzuführen passiert gar nichts... die Daten werden ihn die Warteschlange reingehauen und das wars...

Ich hab schon ma die gleichen Probleme mit BlackBox FTP gehabt... !?!?!?
goodkat44 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 22:06   #18
lukkylooser
Newbie

Standard

hi hab grad hot pursuit von disc auf die hdd kopiert dann hab ich die pkg von dem game installiert dann den ftpserver anner ps3 auf gemacht dann bin ich mit filezilla in den server gegangen und dann wollte ich den inhalt von PS3_GAME in den anderen ordner kopieren aber wie genau kopiere ich ?
also wenn ich das machen will dauert das stunden
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 22:09   #19
nerob
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Chrsileeching Beitrag anzeigen
@nerob Hab den Patch von AJAX ganz am Anfang installiert^^
von börse.bz?
könnstest du mir den link geben
nerob ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 22:25   #20
goodkat44
Ist öfter hier

Benutzerbild von goodkat44

Bedankt: 33
goodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punktegoodkat44 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2986 Respekt Punkte
Standard

@Chrsileeching... sers

Hast du denn Kompletten PS3_GAME ordner über Awesome File Managers in denn Ordner kopiert oder Stück für Stück ?
goodkat44 ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 22:27   #21
lukkylooser
Newbie

Standard

alles klar Need for Speed Hot Pursuit läuft bei mir =)=) endlich
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 23:02   #22
nerob
Anfänger

Standard

Also bei mir funktioniert assassin's creed brotherhood nicht.
immer blackscreen beim start des spiels

EDIT:
Funktioniert doch, habe eine datei vergessen zu überspielen
mein Fehler
nerob ist offline  
Ungelesen 16.01.11, 23:07   #23
sanli26
Anfänger

Standard

bei boerse.bz ist auch ein thread mit den spielen da sind immer die passenden pkg datein dabei mit ner kleinen anleitung dazu einfach mal reinschauen
oder die pkg datein von der seite nehmen
sanli26 ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 11:30   #24
MikeVick
Anfänger

Bedankt: 7
MikeVick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich war mir nicht sicher wo genau ich meinen Beitrag posten sollte und falls ich mich falsch entschieden haben sollte, so bitte ich einen Mod ihn entsprechend zu verschieben.

Die gesamte Situation mit der CFW gestaltet sich mittlerweile doch sehr unübersichtlich und scheinbar müssen wir uns noch ein wenig gedulden bis ein BUM für aktuelle Firmware funktioniert. Mir stellen sich momentan dazu allerdings ein paar grundsätzliche Fragen:

Wo wird eigentlich die Firmware der PS3 gespeichert, auf einem internen Flash Speicher (wird ja immer von flashen gesprochen) oder doch auf der internenn HDD, wie bei einem normalen OS?

Ich muss mich so oder so noch abwarten bis ich in diesem Bereich aktiv werden kann. Da ich noch ca. 8 Wochen fern der Heimat bin und somit meine PS3 schon staub ansetzt^^ Aber wenn ich wieder zurück bin, dann hatte ich mit dem Gedanken gespielt zwei verschiedene interne HDDs zu verwenden. Auf der einen (60 GB, die Mitgelieferte) würde ich dann die Standardfirmware von Sony laufen lassen und auf der zweiten (200 GB, habe ich noch rumliegen von damaligen Linux-Experimenten) hatte ich vor eine CFW zu installieren. Was aber halt nur funktionieren würde wenn die Firmware auf der HDD und nicht auf einem Flashspeicher abgelegt ist.

Falls es möglich sein sollte, dann kann man schön seine Originale auf über die eine HDD daddeln und auch online gehen damit und über die Zweite (mit CFW und BUM) RKs spielen im offline Modus

Allerdings nehme ich momentan stark an dass dies nicht möglich ist. Meine Vermutung geht in die Richtung dass die FW, analog zum Bios eines Computers, auf einem kleinen Flashspeicher auf dem Mainboard ist. Mal schauen wer mir dazu eine fundierte Antwort liefern kann…
MikeVick ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 14:21   #25
zeeloo
Anfänger

Bedankt: 8
zeeloo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe das so verstanden das immer wenn die PS3 von dem USB Stick bootet, wie hier beschrieben:

sie geknackt ist und wenn beim Start kein USB Stick angeschlossen ist alles beim alten sein sollte, oder verstehe ich das Falsch? Wie funzt das?
zeeloo ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 16:15   #26
-»B~Tů®«-
Nicht mehr aktiv. Bye :)

Bedankt: 809
-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir geht das ganze nicht unter dem FTP server . Wenn ich mich Verbinden will sagt Filezilla
Zitat:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Und wenn ich die Anweisung von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutze sagt meine PS3 beim Verbindungstest das der Primäre DNS server schuld am fehlschlagen wär. Und das mit dem PC und Netzwerkfreigegeben geht nicht da ich windows 7 habe und nicht weiß wo ich rein gehen muss. Bitte helft mir
Gibt es nicht ne Möglichkeit die Ordner in der PS3 statt mit Filezila zu machen?
-»B~Tů®«- ist offline  
Ungelesen 17.01.11, 20:11   #27
lukkylooser
Newbie

Standard

gibt es eigentlich ne andere möglichkeit die spiele zum laufen zu bringen als immer diese datein zu ändern per filezilla ?
lukkylooser ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 06:18   #28
sanli26
Anfänger

Standard

du kannst dir comgenies awesome file manager runterladen und dann einfach über die playse installieren
kannst dann halt die spiele über das programm verwalten verschieben kopieren
hast zugriff auf den kompletten internen speicher
mach ich auch so
dauert mir zu lange mit filezilla
sanli26 ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 06:44   #29
-»B~Tů®«-

-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte-»B~Tů®«- leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22480778 Respekt Punkte
Standard

Also bei mir gehts iwie nicht .Ich packe den PS3_Game ordner von assasins creed 2 in /game und benenne es in BLES00669 um ( da ich keine externe HDD habe habe ich den ordner auf 2 verschiedene usb sticks gezogen und hab die dann im awesome filemanager zusammengeführt), und dann habe ich die pkg vom spiel installiert. Nun wenn ich ins xmb gehe dann sehe ich das AC2 icon und ales aber wenn ich drauf drücke kommt nur blackscreen und ich komm wieder ins xmb zurück. was hab ich falsch gemacht ?
-»B~Tů®«- ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 13:14   #30
Steltek
Anfänger

Bedankt: 1
Steltek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir wohl mal einer sagen ob es möglich ist - und wenn es möglich ist, wie - Dateien über 4 Gigabyte so zu splitten das der Awesome File Manager diese beim kopieren von der externen HDD auf die interne HDD wieder zusammen führt?

Das mit dem FTP Server macht keinen Spass, 500 kb Übertragungsrate...

Danke im Voraus!
Steltek ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 13:49   #31
JointDogg
Großes Ding...

Benutzerbild von JointDogg

Bedankt: 63
JointDogg gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

HABS GESCHAFT.

Kleiner Tipp macht es per multiMan und nicht per FTP Server
Ungelesen 18.01.11, 14:07   #32
Chrsileeching

Standard

So ^^

Also ich hab den INHALT des PS3_GAME Ordners kopiert. Nichts einfach den ganzen
Ordner rein ^^ . Sorry hab mich vielleicht n bisschen umständlich ausgedrückt .
Dann einfach noch den Patch drüber und es müsste laufen ^^
Ungelesen 18.01.11, 14:54   #33
sajin
Anfänger

sajin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke dir fuer das Tut!

Leider kriege ich den FTP-Server nicht auf meine PS3. Jedesmal wenn ich versuche das PKG zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung (Error Code 80029564).

Hat da jemand einen Tip fuer mich?

Gruss,
Danje
sajin ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 15:21   #34
-»B~Tů®«-

Standard

Hey! Wo kann man eigentlich sehen welche spiele schon alles getestet sind und funktioniren oder nicht funktionieren und das alles in einer stetig aktualisierende liste ?
-»B~Tů®«- ist offline  
Ungelesen 18.01.11, 17:36   #35
hellboy90

Bedankt: 1.744
hellboy90 ist noch neu hier! | 9 Respekt Punkte
Standard

hi. habe anfang der woche ne neue Slim 160GB CECH-2504A Modell bekommen. Nun wollte ich mal fragen ob ich ohne Brick gefahr über den Recovery Mode den Geohot Patch installieren kann? Und ist es dann so einfach wie ich es mir denke mit backups, und zwar richtiges .pkg für das gedownloadede game runterladen alles nach anleitung per ftp auf die ps3 und über das xmb zocken? wenn ja welche games funktionieren denn? Oder was ist denn mit dieser Wutangrza CFW 3.55? könnte ich diese ohne Brick gefahr installieren? blicke da im moment nicht mehr durch deswegen frage ich lieber bevor ich mir meine neue slim bricke.

und wenn es über die geohot fw möglich ist könnt ihr mir ne gute und einfach verständliche anleitung empfehlen wie ich diese installiere und am einfachsten backups abspiele.

mfg
hellboy90
hellboy90 ist offline  
Thema geschlossen