Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.01.11, 08:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Wii als Multimedia Center?
Hallo,
ich bin gerade dabei meine gesammte Wohnung zu vernetzen und nun dachte ich, es gibt bestimmt ne Software für die Wii (Black 4.2e Softmod) mit der ich auf mein NAS per FTP bzw. smb zugreifen kann und alle Filme bzw. Bilder bzw. Musik abspielen kann.
Der Palyer sollte die gängisten Formate unterstützen, also avi, mp3, wma, dvd, mkv .....
Ich hoffe sowas gibt es für die Wii, dann muss ich statt 5 Mediaplayer nur noch 4 holen.
Thx Lindi
|
|
|
15.01.11, 09:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
WiiMC ist der beste MediaPlayer für die Wii.
Er kann die aktuellen Formate abspielen, allerdings Videos maximal mit 720p. (Sie werden trotzdem maximal in 480p ausgegeben)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.01.11, 09:51
|
|
Anfänger
|
der klappt ja super, nur hab ich ein Problem, ich habe mkv Dateien mit HD Material, kann man der Wii sagen das er das Bild runterrechnen soll?
Beim Starten der Dateien kommt der Fehler das die Auflösung die max. Auflösung der Wii überschreitet, danach kommt nen Blackscreen und dann nen Fehlertext und die Wii startet neu.
|
|
|
15.01.11, 10:58
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
kann ich mir nicht vorstellen dass das gehen soll, das runter rechnen würde ja stunden dauern.
die wii ist nun mal keine hd konsole.
|
|
|
15.01.11, 11:27
|
|
Anfänger
|
also kann ich damit keine HD Filme und Blueray Filme schauen?
gibt es einen andern Player der das kann?
Wenn nicht muss ich mir heute Nachmittag doch 5 mal Den WD HD Live Player holen .....
|
|
|
15.01.11, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 504
|
Du kannst HD Filme mit maximal 720p gucke , diese werden von der Wii auf 480p runtergerechnet und ausgegeben.
|
|
|