myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Wie findet Ihr diese PC zusammenstellung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.01.11, 14:35   #1
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Bedankt: 129
Rene686 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie findet Ihr diese PC zusammenstellung?

Hallo
Ich will mir jetzt einen neuen Pc zusammenstellen, da mein Gaming Pc leider zu schwach für die neuen Spiele wird (3 Jahre alt) und ich mit der Zeit voran schreiten will ^^

Habe mir aus Amazon.de mal ein paar Komponenten rausgesucht und frage mich jetzt, ob diese Komponente optimal sind oder ob es auch in solch einer Art nur billiger andere Varianten gibt?

Links:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und zusätzlich meine alte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke schonmal.
Rene686 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 14:42   #2
fe5t66e
Mitglied

Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

Viel Spaß beim bezahlen :P

Aber nein, schon netter Rechner.

Versteh nur den Sinn der SSD nicht, ist meiner Meinung nach eigentlich sehr unnötig.
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 14:53   #3
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

SSD daher, weil diese schneller ist als n normales laufwerk
Ungelesen 14.01.11, 15:06   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Da gerade die 1155 Plattform erschienen ist, sollte man sich zunächst für eine Plattform entscheiden.
In Frage kommen 1366, 1155 oder AM3 mit jeweils sehr starken Prozessoren.
Danach kann man eine Zusammenstellung vornehmen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 17:34   #5
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

unterschiede ?
Ungelesen 14.01.11, 17:40   #6
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jeder hat vor und nachteile, ehm wieso so eine gewrackte Zusammenstellung
X5Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 17:42   #7
riegatoni
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von riegatoni

Bedankt: 354
riegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkteriegatoni leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14782331 Respekt Punkte
Standard

Intel: (generell teurer, dafür etwas mehr leistung (bei selber GHz anzahl ist er anderen Prozis überlegen, was aber bei Gaming oft nicht benötigt wird)
1366--> Sehr teuer, aber dafür auch viel leistung (unter 1000€ Buget brauchst eigentlich nicht anfangen)

1155--> neu heraus gekommener Sockel, mit neuen Prozessoren.. Besseres P/L verhältniss wie bei 1366

AM3: mein persönlicher favorit, da viel leistung, für wenig Geld. Natürlich ist die Archithektur nicht so gut wie bei Intel (bei selber GHz zahl ist ein intel besser), aber bei Gaming ist das nicht ganz so entscheident. Außerdem bekommt man für die hälfte des Geldes ein system, welches auf dem Blatt ähnlich ist (selbe GHz und Core)..

EDIT:
Du sagst jetzt mal, wie viel du ausgeben willst, und ob du noch andere Anspruchsvolle anwendungen außer gaming machen willst...

@fe5t66e:
Ne SSD kann durchaus sinn machen.. Sehr schnelles arbeiten mit Windows und sehr kurze Ladezeiten bei spielen (vorausgestzt natürlich, das Spiel ist auf der SSD installiert).. Das es ein sehr teurer Spass ist, streite ich aber nicht ab...

Tiefe Wunden Muss man graben
Wenn man klares Wasser will
riegatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 18:56   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Falls Gehäuse und DVD Laufwerk vorhanden sein sollten.

Diskussionsgrundlage (bei OC-Plicht) für ~832€

Man könnte statt des i7 2600k auch einen ~90€ preiswerteren i5 2500k nehmen und diesen Übertakten (was sich ohnehin anbietet). So bleibt einem Budget für die zukünftige GK.
Ungelesen 14.01.11, 18:58   #9
Hansspeck
Newbie

Benutzerbild von Hansspeck

Bedankt: 25
Hansspeck ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

12 GB Ram sind useless für Games, auch wenn sie derzeit sehr günstig sind
Hansspeck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 20:50   #10
DustinTheBoss
Newbie

Benutzerbild von DustinTheBoss

Bedankt: 76
DustinTheBoss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich täte dir raten Kauf dir Noch Ne Neuere Graka

Also Nur z.b 8 GB oder 6GB Ram und dafür noch ne neuere Graka
DustinTheBoss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.11, 22:00   #11
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

Die Grafikkarte habe ich schon in meinem alten system drinne ca. 3 jahre alt...
Intel 2 Duo Core 2.44 Ghz nicht übertaktet
4 Gb Ram
Grafikkarte Gforce GTX260
Windows 7 ultimate 64bit

das problem ist zum beispiel dass die Spiele Call of Duty Black Ops und Bad Company 2 einfach ruckeln (nicht Spielbar!!)
Crysis Warhead und Left 4 Dead sind gerade so spielbar obwohl Warhead auch ab und zu mal zwischendruch ruckelt...

Kann mir jemand ein optimales System auf der Basis von den oben genannten Komponenten empfehlen?
Geldsache ist in demfall noch kein Problem, ich meine mal so nicht mehr als 1500€ wenns billiger wäre bin ich och schon froh... möchte gerne ein Netzteil mit Kabelmanagement, da ich diese fummlerei mit den kabeln satt habe...

@ rbb: auf welcher Seite hast du diese Komponenten zusammengestellt? das sieht schon sehr vielversprechend aus
Gehäuse und sonstige Laufwerke sind vorhanden
Ungelesen 14.01.11, 22:05   #12
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Zusammenstellung auf mindfactory.de

Das Gehäuse sollte genannt werden, da manche etwas zu schmal für solch einen hervorragenden CPU-Kühler ausfallen.
Ungelesen 14.01.11, 22:11   #13
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

@rbb
Danke vorerst..
Habe derzeit noch dieses hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
bin aber dazu bereit auch ein neues zu kaufen sind ja nicht so teuer die dinger

Kannst du mir sonnst eventuell ein perfectes Gehäuse empfehlen, das auf optimal für eine gute lüftung und viele Festplatten geeignet ist?
Ungelesen 14.01.11, 22:59   #14
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Standard

Das Gehäuse ist mit 205mm evtl breit genug um den 158mm hohen Kühler aufnehmen zu können.
Gehäuse sind ein heikles Thema, da der persönliche Geschmack doch einen entscheidenden Einfluss hat.

Techn. sehr gut ist auf jeden Fall das Cooler Master CM 690 II Advanced (mit Fenster weil´s so hübsch wird).
Ungelesen 15.01.11, 11:17   #15
Rene686
board durchstöbrer xD

Benutzerbild von Rene686

Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Techn. sehr gut ist auf jeden Fall das Cooler Master CM 690 II Advanced (mit Fenster weil´s so hübsch wird).
O Ja!
Das Gehäuse ist sehr schön.
Und fast genau gleich aufgebaut wie mein Thermal Take Gehäuse (vom Festplattenstauraum her).

Jetzt weiß ich eh schon was ich mir hertun werde, werde spaß beim basteln haben (I Like^^) und hoffentlich lange eine freude mit dem teil haben

Vielen Dank an rbb, der mir sehr geholfen hat!
Antwort