Allgemeine Fragen zur Autobahn (Regeln)
Ich habe meinen Autoführerschein zwar schon seit 2 Jahren, aber erst seit kurzem fahre ich regelmäßig bzw. überhaupt auf Autobahnen rum.
Soweit ich weiß, gibt es auf deutschen Autobahnen kein Tempolimit, sondern nur eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h.
1.
Diese 130km/h lassen sich aber meist nur auf der linken Spur erreichen. Ich habe aber mal gehört, dass es verboten sei, längere Zeit auf der linken Spur zu fahren, da dies eigentlich eine Überholspur sei. Wird man also dabei beobachtet (von Polizei etc.) wie man z.b. 20min lang nur auf der linken Spur fährt, würde man Ärger bekommen.
Stimmt das?
2.
Im Fernsehn habe ich schon etliche male gesehen, dass sogenannte "Temposünder" auf deutschen Autobahnen von der Polizei gejagt werden. Wenn es aber doch kein Tempolimit gibt, warum werden dann Temposünder gejagt?
3.
Könnte ich jetzt bedenkenlos etwa. 20min lang die ganze Zeit auf der linken Spur mit Vollgas durchfahren ohne ANgst haben zu müssen, dass ich vll angehalten werde, weil ich gegen irgendetwas Verstoße?
|