myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Facebook bzw MSN Virus was tun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.11, 00:13   #1
Martin2521994
Thug Life

Benutzerbild von Martin2521994

Bedankt: 25
Martin2521994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Facebook bzw MSN Virus was tun ?

Hei leute
ich hab die suFu benutz doch leider nix passendes dazu gefunden ...
also ich hab von einem kumpel aus Facebook einen Link zu geschickt bekommen, da ich mir eigentlich sicher war das es echt ein foto von ihm ist habe ich einfach mal draufgeklick un es runtergeladen.
Als es dann auf meinem rechner war wollte ich es mit doppelklick öffnen um es logischer weise anzusehen. Doch aufeinmal blieb mein pc 2 sek stehen und die datei verschfand aufeinmal wieder, ich habe mir nix schlimmes dabei gedacht doch dann habe ich am nächsten tag mitbekommen das mein Facebook account ungewollt irgendwelche links verschickte, dieser Virus ist sogar so dreist das wenn ich in msn eingeloggt bin, er von alleine kontakte aufruft und ihnen vor meinen augen den link schickt !
Ich habe mein pc schon zwei mal mit tune up untersuchen lassen genau so mit Norton 2011 hat leider beides nix geholfen, nun wende ich mich an euch. Was kann ich tun ?
ahja und die links sehen immer so aus Foto [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ADRESSE
bzw
Foto [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ADRESSE

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Bedanken Tut nicht Weh
Martin2521994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 02:18   #2
Renenene
Renenene

Benutzerbild von Renenene

Bedankt: 106
Renenene ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Renenene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.11, 20:38   #3
m1nd
keep it simple

Benutzerbild von m1nd

Bedankt: 824
m1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punktem1nd leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1109522 Respekt Punkte
Standard

Was hast du denn für Freunde?

Und wenn sich dein Freund nen Virus lädt und du ihn jetzt auch hast, lädste dir erstmal Malwarebytes herunter, aktualisierst es, machst erstmal einen Quickscan und wenn der nichts findet einen gründlichen Scan.

Dann gehst du zu Facebook und guckst nach, ob es irgendeiner Anwendung gestattet ist, etwas von deinem Account aus zu versenden. Wenn ja, änderst du das. Anschließend solltest du dein facebook und dein Msn Passwort ändern. (Aber erst danach, falls du nen Keylogger hast, hat dir das sonst nix gebracht)