Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.11, 15:17
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 430
Bedankt: 138
|
China testet *********n-Flugzeug
Zitat:
Artikel-Services
Gates in Peking
China testet *********n-Flugzeug
Während des Besuchs des amerikanischen Verteidigungsministers Gates in Peking hat China ein *********n-Flugzeug eigener Bauart getestet und damit seine militärischen Fähigkeiten demonstriert. Gates zeigte sich überrascht.
Von Till Fähnders, Peking
Das chinesische Militär hat den Besuch des amerikanischen Verteidigungsministers Gates in Peking für eine Demonstration seiner Fähigkeiten genutzt. Während Gates am Dienstag in Peking weilte, testete China mutmaßlich zum ersten Mal den Prototyp eines *********n-Flugzeugs eigener Bauart in der Region der südwestchinesischen Stadt Chengdu. Chinas Staatschef Hu Jintao versicherte bei seinem Treffen mit dem Amerikaner auf dessen Nachfrage zwar, dass der Test mit seinem Besuch nicht in Zusammenhang stehe. Doch dürfte der Zeitpunkt nicht zufällig gewählt worden sein.
Schon vor Tagen waren erste Fotos im chinesischen Internet aufgetaucht, die das Flugzeug aber nur auf dem Boden gezeigt hatten. Nachrichten und Bilder vom Testflug des Prototyps mit der Bezeichnung J-20 wurden am Dienstag dann ungehindert auf den Websites offizieller chinesischer Medien verbreitet. Nach Angaben des Verteidigungsministers Gates waren die Amerikaner überrascht, wie weit die Chinesen mit ihrer Entwicklung anscheinend schon fortgeschritten sind. Die ursprünglich in den Vereinigten Staaten entwickelte Technik macht die Flugzeuge für Radaranlagen weitgehend unsichtbar. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
|
|
|
12.01.11, 15:29
|
#2
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 13
|
wie es scheint haben die chinesen so einiges am Start , da fällt grad zufällig der Film 2012 ...
vielleicht haben die ja auch schon die Archen falls die Verschwörung sich erfüllen sollte.
aber im ernst da sieht man wie schnell sich ein Land entwickeln kann und das es mit Mächten wie USA locker mithalten kann .
|
|
|
12.01.11, 18:01
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 641
Bedankt: 552
|
du weisst doch noch gar nicht ob der flieger überhaupt was taugt. wenn der so gebaut ist wie mein chinesenroller na dann gute nacht marie...
iran hat auch n sateliten im all....
|
|
|
12.01.11, 20:15
|
#4
|
König der Nerds
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Ravenholm
Beiträge: 1.159
Bedankt: 1.860
|
geil wie immer alle nur nach china schauen und 'wow!' schreien,
aber ein anderes, kleineres land wird immer ausser acht gelassen,
dabei entwickelt es sich wesentlich schneller und wird durch die hintertür kommen,
die rede ist von indien, btw
|
|
|
12.01.11, 20:42
|
#5
|
Banned
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Einzelhaft
Beiträge: 46
Bedankt: 90
|
ja damit beweisen die Chinesen dass sie 30 Jahre hinterher hängen.
ich bin von dieser Nachricht völlig unbeeindruckt.
Boening Bird of Prey dass ist ein krasses Teil
|
|
|
12.01.11, 21:30
|
#6
|
Newbie
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 154
|
Weshalb beweisen sie damit, dass sie hinterher sind?
Ich glaube den Annahmen der Journalisten nicht im geringsten, weil welcher souveräner Staat würde sich die Blöße geben und ein millitärisches Flugzeug (Aushängeschild für Macht und Stärke) zum erstenmal vor den Augen der Presse sowie dem potenziellen Feind zu testen.
Dieses Flugzeug hat wohl schon (fast) Seriereife.
|
|
|
13.01.11, 11:11
|
#7
|
Anfänger
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 10
|
"eigener Bauart"
ist etwas übertrieben
wüsste man nicht dass das in China ist, hätte man das Flugzeug für ein anderes gehalten
|
|
|
13.01.11, 11:19
|
#8
|
Dr. Seltsam
Registriert seit: Sep 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 247
Bedankt: 307
|
Die USA (und wir in Deutschland, als auch viele andere moderne Nationen) forschen an *********n die wirklich unsichtbar machen und da kommen dann die Chinesen mit Technik von Vorgestern.... völlig unbeeindruckend
Wer mehr darüber lesen mag, dem seien diese Quellen empfohlen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine solche Technologie würde die Volksrepublik China alleine nie erforschen können und das ist auch kein Wunder. Ich schrieb es schonmal und wiederhole mich gerne: Die Mehrheit der chinesischen Fachkräfte werden bei uns und anderen ausgebildet und diese sind dann freilich nicht die Bildungselite.... Anstatt zu schreien wie toll China doch sei, sollte man lieber mal (partiell (!) ) die eigenen Hochschulen loben!
__________________
Besser ne Taube aufm Dach als nen Stuhl inner Kiste
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.
().
|