[360] Laufwerk hinüber - was nun?
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit hat mein 360 Laufwerk (LiteOn 16D2) ne Macke und liest keine Spiele mehr. Ich hab mich natürlich gleich daran gemacht die Konsole auseinander zu bauen um per Laser Tweak noch was zu retten (Garantie is eh abgelaufen). Hab also den besagten Tweak durchgeführt, Poti nicht unter 3,2 kOhm gestellt und wollte das ganze dann testen.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt, dass die Box mir mit nem RoD antwortet wenn das Laufwerk angeschlossen ist. Ich führe das mal darauf zurück, dass es leicht verschmort gerochen hat beim hochfahren und nach ausführlicher Untersuchung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass der Geruch aus dem Stromanschluss des Laufwerks stammt.
Ich würde mir ja einfach ein neues Laufwerk kaufen, habe allerdings keine Ahnung, ob und wie ich aus einem Laufwerk mit defektem Stromanschluss den Key auslesen kann, um das neue Laufwerk mit selbigem zu flashen. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, das neue Laufwerk auch ohne die Firmware des originalen Laufwerks ans laufen zu kriegen? Irgendwelche Flash-Methoden, die auch ohne den Key auskommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde nur ungerne 200€ ausgeben, da die Konsole ja im Prinzip noch läuft.
|