Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.01.11, 07:32
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
PS3-Jailbreak: Sony geht gegen Geohot & Co. vor
Zitat:
Seit geraumer Zeit ist es möglich, eigene Software auf der Playstation 3 auszuführen. Möglich macht dies ein Jailbreak, den der bekannter Tüftler George Hotz zusammen mit der "Hacker-Gruppe" fail0verflow entwickelt hat. Jetzt geht Sony rechtlich dagegen vor.
Hotz bekam nun Post von den Anwälten des Elektronikkonzerns. In den Dokumenten, die er auf seiner Website veröffentlicht hat, werden ihm Verstöße gegen einige US-amerikanische Gesetze vorgeworfen, darunter der Digital Millennium Copyright Act, der Computer Fraud and Abuse Act sowie diverse Verletzungen von Urheberrechten.
Sony hat bislang keine formelle Klage gegen Hotz und seine Mitstreiter eingereicht. Stattdessen will man mit Hilfe einer temporären Unterlassungserklärung dafür sorgen, dass die beanstandeten Dateien, die für den Jailbreak der Playstation 3 benötigt werden, nicht mehr zum Download angeboten werden. Zunächst hat das Unternehmen damit auch Erfolg, denn Hotz hat die Downloads vom Netz genommen.
Hotz warnt davor, dass sämtliche Spendenaufrufe, in deren Rahmen zur Unterstützung der Hacker aufgerufen wird, nicht echt sind. Man solle sich nicht hereinlegen lassen, schreibt er auf seiner Website.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.01.11, 07:40
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja, die Dateien haben schon so viele Leute runtergeladen das man sie von jeder anderen Seite im netz auch bekommt.
Zumal er ja keine illegalen Sachen macht, er unterstützt die Piraterie ja nicht, sondern distanziert sich ja davon.
|
|
|
12.01.11, 11:32
|
|
Echter Freak
|
Und was willste mir bzw. uns damit mitteilen?
|
|
|
12.01.11, 11:45
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
wahrscheinlich kommen die sogar damit durch -.-
Die können sich zig anwälte leisten und der hacker nen billigen...
|
|
|
12.01.11, 12:13
|
|
Banned
Bedankt: 288
|
Zitat:
Zitat von Firefox64
wahrscheinlich kommen die sogar damit durch -.-
Die können sich zig anwälte leisten und der hacker nen billigen...
|
das hat rein garnichts mit teuren oder billigen rechtsverdrehern zu tun. er hat nichts verbotenes gemacht außer seine ps3, welche zweifelsohne nach dem kauf sein eigentum ist, nach allen regeln zerlegt.
|
|
|
12.01.11, 12:20
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
Zitat:
Zitat von golum
das hat rein garnichts mit teuren oder billigen rechtsverdrehern zu tun. er hat nichts verbotenes gemacht außer seine ps3, welche zweifelsohne nach dem kauf sein eigentum ist, nach allen regeln zerlegt.
|
Aber lies dir mal die AGB durch
|
|
|
12.01.11, 13:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
oder was weiß ich wieder der ganze mist von Sony & co. heißen.
LG
P.S.: Ich meinte die Nutzerbedingung
|
|
|
12.01.11, 13:24
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von seeded
AGB interessieren keinen. AGBs haben keinerlei Rechtsgrundlage.
|
kannste das mal genauer erklären, ich mein wenn das was in den agbs steht eh egal ist, wofür sind sie dann da ?
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
12.01.11, 13:58
|
|
Echter Freak
|
AGB's dürfen nicht rechtswidrig sein. Dafür gibts das AGB gesetz^^ das wollte er damit sicherlich nur sagen.
Dir kann nicht vorgeschrieben werden, was du nach dem kauf der Konsole alles mit machen darfst und was nicht.
Wenn ich sie ausm Fenster schmeißen will tu ich das, wenn ich nen Ei reinstecken will in der Hoffnung ich bekomm es gekocht zurück tu ich das, wenn ich die Software für mich persönlich anpassen will und meine Ergebnisse mit anderen Menschen teilen will, tue ich das.
Da hat Sony nichts zu melden. Siehe Apple, da ist der Jailbreak in Amiland auch erlaubt...
|
|
|