Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.01.11, 13:05
|
#1
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 625
Bedankt: 788
|
Kritik an Programmplanung von ARD und ZDF
Zitat:
Die Programmplanung von ARD und ZDF ist erneut ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Nach Volksmusiksendungen und Silvesterkonzert wollen ARD und ZDF auch die Hochzeit des britischen Kronprinzen William parallel übertragen.
Kritik an diesem Vorhaben kam jetzt von der CDU-Politikerin Monika Grüttners. Sie sagte dem Magazin "Focus" (aktuelle Ausgabe), der Plan die Hochzeit auf beiden Sendern zeitgleich zu übertragen, sei "lächerlich". Die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien im Bundestag begründete ihre Kritik: "Das ist nicht Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens."
Grüttners forderte, die beiden gebührenfinanzierten Sender sollten sich bei solchen Ereignissen abstimmen, wer berichtet und wer nicht. Schon die gleichzeitige Übertragung der Silvesterkonzerte bei ARD und ZDF hatte zu Kritik aus der Politik geführt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der sächsische CDU-Politiker Johannes Beermann hatte diese Programmplanung als "Schildbürgerstreich" bezeichnet und eine stärkere Abstimmung zwischen beiden Sendern gefordert.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Verschwendung von GEZ-Geldern ist ja leider nicht neu.
|
|
|
11.01.11, 18:34
|
#2
|
Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.612
Bedankt: 1.847
|
Das ist doch schon soo oft passiert, dass die beiden Sender exakt das gleiche gesendet haben... warum fällt das denen erst jetzt auf?
|
|
|
12.01.11, 13:43
|
#3
|
unwissend
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /home
Beiträge: 706
Bedankt: 1.140
|
Tja ist ja auch mal wieder Typisch!
Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat die Aufgabe das Volk zu bilden und zu informieren! Tja aber die Fernsehsender arbeiten ja schon lange im Gegenteil: Volk desinformieren und im dunkeln der Tatsachen lassen...und wenn sie mal ihre Aufgabe getan haben und ne gute Sendung rausbringen mit gut recherchierten Fakten und Informationen wird das mal rucki zucki ins Nacht-Programm geschmissen. Beispiele gibts genug!
Immerhin gibts das Archiv und andere Quellen wo man sich das ganze angucken kann. Problem hierbei ist aber, dass die Sendungen keine Einschaltquten bekommen und somit dann frher oder später eingestellt werden. Hauptsache Entertainment rund um die Uhr! "Mittem im Leben" "X-Dairys" oder aber auch die ganzen Soaps auf dem Ö-R-Fernsehens...für nichts gut aber trotzdem der Hit =/
Die Welt des Menschen wird halt immer weiter perverser in jeglicher Form
Amen
|
|
|
12.01.11, 13:55
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.032
Bedankt: 963
|
Was soll man dazu noch sagen...^^
ich schaue die Sender ARD und ZDF nicht und ich werde sie auch nie schauen.
Für mich einfach nur Schrott... Rosamunde Pilcher, Tatort und wie sie alle heißen gibts auf RTL, Sat1 und co zu tausenden^^
|
|
|
12.01.11, 16:44
|
#5
|
Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 99
Bedankt: 13
|
Der vorteil an ard und zdf ist da laufen die besten nachrichten sender meiner Meinung nach zumindstens von informationsgehalt und es gibt auch mal sehr interresante dokus die die privaten Sender leider nicht haben.
|
|
|
13.01.11, 14:15
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 491
Bedankt: 205
|
Außerdem bezahlt man doch keine GEZ Gebühren, dass im TV Hansi Hinterseer und Florian Silbereisen im Musikantenstadel kommen... Wer schaut sowas, außer alte Omas?
|
|
|
08.03.11, 10:50
|
#7
|
Ist öfter hier
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 188
Bedankt: 108
|
marienhof wird auch abgesetzt ..
FUCK ARD!
|
|
|
08.03.11, 10:54
|
#8
|
Venceremos
Registriert seit: Jan 2010
Ort: NRW
Beiträge: 5.829
Bedankt: 1.069
|
Zitat:
Zitat von axis
marienhof wird auch abgesetzt ..
FUCK ARD!
|
was ist langweiliger als marienhof?
- 3 Monate alte Threads die wegen einem off-topic post gepusht werden :-/
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.
().
|