myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

kann ext. Festplatte nicht mehr auswerfen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.11, 21:02   #1
Ge.SuS
Anfänger

Benutzerbild von Ge.SuS

Bedankt: 5
Ge.SuS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kann ext. Festplatte nicht mehr auswerfen

Hallo,

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte. (wer hätte es gedacht )

wenn ich meine festplatte am pc angeschlossen hab, aber nicht drauf zugreife geschweige iwelche programme darauf laufen (also kurz es ist wirklich alles zu) kann ich sie NICHT sicher entfernen.

das geht dann soweit das meine daten beschädigt sind. Bei Bildern ist es so das es ein strich iwo auf dem bild ist und die farbe total kaputt ist oder bild wird gar nicht angezeigt. das kann bei allen dateitypen vorkommen.

ich hab es schon versuch mit neustart der explorer.exe aber des geht auch nicht.

ach ja wenn ich den pc ausschalte hat es die gleiche wirkung wie wenn ich einfach die festplatte abschließe.

kann mir jmd BITTE helfen.
ansonsten verzweifel ich hier noch.
Ge.SuS ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 21:16   #2
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wichtig wäre noch ob sie Intern oder Extern ist... Aber nach einer beschreibung schätze ich mal Extern(Auswerfen?!) gehe davon aus das man eine interne nicht entfernen kann ohne das System auszuschlaten :P

1: Wieso entfernst du sie Ich habe meine immer dran egal was passiert.

2: Wie wärs mit über USb entfernen?....

3: Alles nötige von der Platte schmeißen und mal komplett formatieren vielleicht ist sich der Bootsektor beschädigt (es ist zwar unwarscheinlich das die Plate dabei kaputt geht aber nicht unmöglich).

4: Versuche sie mal an anderen PCs anzuschliessen und zu entfernen wen dort die selben probleme sind liegts an der Platte. Und wenns am System liegt: Treiber Entfernen oder Installieren/updaten oder System mal formatieren.

5.neue kaufen
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 17:19   #3
Ge.SuS
Anfänger

Benutzerbild von Ge.SuS

Standard

Zitat:
Zitat von XxMarcoxX Beitrag anzeigen
Wichtig wäre noch ob sie Intern oder Extern ist... Aber nach einer beschreibung schätze ich mal Extern(Auswerfen?!) gehe davon aus das man eine interne nicht entfernen kann ohne das System auszuschlaten :P

1: Wieso entfernst du sie Ich habe meine immer dran egal was passiert.

2: Wie wärs mit über USb entfernen?....

3: Alles nötige von der Platte schmeißen und mal komplett formatieren vielleicht ist sich der Bootsektor beschädigt (es ist zwar unwarscheinlich das die Plate dabei kaputt geht aber nicht unmöglich).

4: Versuche sie mal an anderen PCs anzuschliessen und zu entfernen wen dort die selben probleme sind liegts an der Platte. Und wenns am System liegt: Treiber Entfernen oder Installieren/updaten oder System mal formatieren.

5.neue kaufen

1. wenn du mal Themen überschrift angeschaut hättest würdest du "ext." lesen, dass steht für die externe festplatte auf der man daten sichert. (sie steht neben mir und ist per USB mit dem PC verbunden)

2. wenn ich die option bei windows mit "Hardware sicher entfernen" mach kommt immer das das gerät iwie nicht getrennt werden kann.!
wenn ich dann einfach USB weg mach von dem PC hab ich defekte dateien auf der Festplatte (ca. 80% ist defekt)
&'nd wenn ich den PC runterfahre passiert das gleiche.

3. Festplatte ist neu Formatiert.!!!!
Ungelesen 11.01.11, 17:38   #4
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi est mal. welches beriebsystem hast du? wenn du win7 oder vista nutzt geh mal mit rechsklick auf eigenschaften deiner usb platte und dann auf tools und da kanst du dan den lauwerk auf fehler überprüfen. solltest auch mal schauen welche prgramme automatisch auf deine platte zugreifen. bis dahin würde ih dir empfehlen die platte mit herunter zu fahren und sie dann erst ab zu nehmen. wenn dann immer noch daten (bilder) beschädigt sind oder werden liegt es nicht an dem problem des sicher entfernens. mach das mal so und sag noch mal bscheid. mfg warhammer666

es besteht die möglichkeit das sie einen defekt bezw. fehler hat. dieser kann durch das formatieren passieren. ist selten, kommt aber vor. deshalb wie ich oben beschrieben habe mal die platte überprüfen. mfg warhammer66

BEDANKEN IST EHRENSACHE

Edit by Corsa: Doppelpost entfernt
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 19:15   #5
Ge.SuS
Anfänger

Benutzerbild von Ge.SuS

Standard

Zitat:
Zitat von warhammer666 Beitrag anzeigen
hi est mal. welches beriebsystem hast du? wenn du win7 oder vista nutzt geh mal mit rechsklick auf eigenschaften deiner usb platte und dann auf tools und da kanst du dan den lauwerk auf fehler überprüfen. solltest auch mal schauen welche prgramme automatisch auf deine platte zugreifen. bis dahin würde ih dir empfehlen die platte mit herunter zu fahren und sie dann erst ab zu nehmen. wenn dann immer noch daten (bilder) beschädigt sind oder werden liegt es nicht an dem problem des sicher entfernens. mach das mal so und sag noch mal bscheid. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE

hmmm ja ich muusss meine Festplatte immer und immer wieder ÜBERPRÜFEN d.h. eig nach jedem mal abschließen der Festplatte.
und wie weiß ich welche programme auf meine festplatte greifen?
ich kann im Task Manager schauen aber da sind nur programme wie Antivirus und die explorer.exe die mir iwie in sinn kommen würden...
wenn ich den pc mit dem der ext. Festplatte runterfahre sind trotzdem alle daten defekt..

Zitat:
Zitat von Alex Corso Beitrag anzeigen
Ist heute das erstemal das ich höre das windows irgendetwas mit bildern auf einer Festplatte macht oder mit sonst irgendwelchen dateien.

mhh Formatiert ist sie ja und sonst ausser diesem fehler auch keine Probleme an anderen PCs oder so?
Wenn es wirklich nur das ist das irgendwie deine Dateien beschädigt sind Bau ein Safe mit Truecrypt auf der Festplatte auf und Schmeiß deine Daten da rein und wenn du nicht drauf zurückgreifst einfach demounten.

Theoretisch sollte windows nichts mit dieser Truecrypt datei anfangen können wenn aber auch die Beschädigt ist würde ich mir mal einen guten kammerjäger suchen
ich glaub net das windows was mit den daten macht. es heißt doch "wenn man seine platte nicht sicher entfernt" dann gehen die dateien darauf kaputt. ja und genau so ist das bei mir auch

und dass ist genau mein problem...

Ungelesen 11.01.11, 18:11   #6
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
2. wenn ich die option bei windows mit "Hardware sicher entfernen" mach kommt immer das das gerät iwie nicht getrennt werden kann.!
wenn ich dann einfach USB weg mach von dem PC hab ich defekte dateien auf der Festplatte (ca. 80% ist defekt)
&'nd wenn ich den PC runterfahre passiert das gleiche.
Ist heute das erstemal das ich höre das windows irgendetwas mit bildern auf einer Festplatte macht oder mit sonst irgendwelchen dateien.

mhh Formatiert ist sie ja und sonst ausser diesem fehler auch keine Probleme an anderen PCs oder so?
Wenn es wirklich nur das ist das irgendwie deine Dateien beschädigt sind Bau ein Safe mit Truecrypt auf der Festplatte auf und Schmeiß deine Daten da rein und wenn du nicht drauf zurückgreifst einfach demounten.

Theoretisch sollte windows nichts mit dieser Truecrypt datei anfangen können wenn aber auch die Beschädigt ist würde ich mir mal einen guten kammerjäger suchen
Alex Corso ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 20:40   #7
warhammer666
Stammi

Standard

dann würde ich sagen stimmt was mit dener festplatte nicht. was hat den daswindows tool bei der überprüfung gesagt oder gefunden? mfg warhammr666

neeee wieso mußt du deine festplatte immer wieder überprüfen??? du mußt nur mal testen ob da alles ok mit ist. wie gesagt mit rechtsklick auf die festplatte im arbeitsplatz dann tools anklicken und da dann festplatte übprüfen. das ist ein windows test tool. dann siehst du ja was dabei rauskommt. ansonsten wie gesagt mal an einen anderen PC anschließen und sehen ob es da genauso ist. wenn ja hat die platte einen weck...!!! mfg warhammer666

Zitat:
Zitat von Ge.SuS Beitrag anzeigen
ich glaub net das windows was mit den daten macht. es heißt doch "wenn man seine platte nicht sicher entfernt" dann gehen die dateien darauf kaputt. ja und genau so ist das bei mir auch

und dass ist genau mein problem...
nicht unbedingt, denn unter win7 ist es nicht zwingend notwendig sicher zu entfernen. man kan auch so ziehen. mfg warhamer666

PS: ich sage mal ie platte hat einen weck.

Ungelesen 11.01.11, 21:14   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Noch mal Doppel- und Dreifachposts und es hagelt Verwarnungen.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.11, 21:25   #9
warhammer666
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von Corsafahrer Beitrag anzeigen
Noch mal Doppel- und Dreifachposts und es hagelt Verwarnungen.
sorry keine ahnung wie das passiert mit den doppel posts. manchmal ist es so das da steht nur alle .... sekunden ein beitrag möglich und wenn man dann wartet und fertigstellt steht er auf einmal doppelt drin. liegt nicht an mir. macht doch keiner mit absicht!! da ändern auch keine verwarnungen was dran. liegt an der veröffentlichung des beitrages auf der seite. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
Ungelesen 11.01.11, 22:51   #10
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hagel, ja bei mir im Moment.

Wenn du ständig "überprüfen" musst, wie schon erwahnt stimmt was mit der Festplatte nicht.
Vermutlich Clusterfehler auf der Festplatte etc.

Formatier die mal.

Normal ist es so, so handhabe ich es auch immer, einfach ab ziehen die Festplatte.
Es passiert nichts.

Die Streifen von den Bilder kommen höchstwahrscheinliuch von der Festplatte selbst.