Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
09.01.11, 19:06
|
|
Legende
Bedankt: 351
|
Sarrazin wettert gegen Berliner
Zitat:
Sarrazin wettert gegen die Berliner "Sippenhaft"
Thilo Sarrazin ist empört über die drohende Versetzung seiner Frau an eine andere Schule. Elternvertreter werfen der Lehrerin verbale Ausfälle vor.
Der SPD-Politiker Thilo Sarrazin wirft den Berliner Schulbehörden "Sippenhaft“ vor, weil sie seine Frau Ursula als Lehrerin von der Reinhold-Otto-Grundschule in Berlin abziehen wollen. Sarrazin, der mit provokanten Integrations-Thesen in seinem Buch "Deutschland schafft sich ab“ für Aufsehen sorgte, sagte "Bild am Sonntag“: "Ich will nicht ausschließen, dass dabei der Erfolg meines Buches, das sich unter anderem kritisch mit Bildungsfragen auseinandersetzt, eine Rolle spielt. Offenbar wird meine Frau wegen meiner Kritik am Bildungssystem in Deutschland von einigen in Sippenhaft genommen.“
Sarrazin, der sich gerade gegen seinen Ausschluss aus der SPD wehrt, weiter: "Das Schulaufsichtsamt und die Schulleitung versuchen seit 2008 vergeblich, meine Frau umsetzen zu lassen, Gründe wurden nie genannt. Hier kamen offenbar Neid und Vorbehalte gegen eine 'Frau Sarrazin' ins Spiel. Nachdem das nicht gelang, wurde sie mit dem Stundenplan extrem benachteiligt. Als auch das nicht half, wurde jetzt eine regelrechte Mobbingkampagne ins Werk gesetzt, um meine Frau dazu zu bringen, die Schule 'freiwillig' zu verlassen. In diesen Rahmen gehören auch die jetzt erhobenen völlig haltlosen Vorwürfe.“
Elternvertreter werfen der Grundschullehrerin Ursula Sarrazin einen autoritären Unterrichtsstil und verbale Ausfälle vor. Ein Elternsprecher ihrer Klasse habe sich bei der Schulaufsicht über die Pädagogin beschwert. Der Vorsitzende des Landeselternausschusses, Günter Peiritsch, sagte: "Kinder weinen, die Schüler werden gedemütigt und angeschrieen, wenn sie etwas nicht können. Frau Sarrazin unterrichtet nicht mit pädagogischer Professionalität.“
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ganz ehrlich: geschieht ihm und seiner Frau recht.
|
|
|
09.01.11, 19:20
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
in der schule meines neffen wurden kinder von der lehrerin mit den köpfen zusammengeschlagen und ähnliche sachen. jeder weiß es, die eltern wissen es, die lehrerin ist geständig aber durfte gemütlich bis zur rente weiter unterrichten.
wegen solcher lapalien soll die aber jetzt fliegen, nur weil ihr mann irgent ne fragwürde weltanschauung hat? wieso passiert immer nur was bei berühmten leuten oder wenn irgendwas in den nachrichten erscheint oder sonstiges. aber ne lehrerin die wirklich psychoterror und gewalt zum unterrichten benutzt, da passiert nichts. wenn ich an meine schulzeit denke, denk ich an gewisse lehrerinnen, die dermaßen rumgeschriehen haben, dass jeder von uns schiss hatte jede sekunde eine aufs maul zu kriegen. die war medikamentensüchtig (woraus sie keinen hehl machte) und an manchen tagen reichte es schon, die antwort auf ihre fragen nicht zu wissen um in angst zu zittern. dagegen sollten die öffentlichkeit UND die kollegen mal was unternehmen, und net nur gegen jemanden dessen nachname der selbe ist wie irgent ne berühmte person, die man net mag...
|
09.01.11, 19:53
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Seit 2008 also - dann scheint es ja nicht wegen des Buches zu sein. Aber für seine Verfehlungen als Sparsenator der Stadt Berlin könnte es schon sein. Immerhin hat er auch bei der Bildung selbst Hand angelegt um sie zu dem zu machen was er kritisiert.
Da aber schon die Schulaufsicht und der Landeselternausschuss dran sind, wird das wohl nicht an den Haaren herbeigezogen sein. Jetzt setzt der Rabulistiker seine Popularität ein um die Konsequenzen zu verhindern (lol Sippenhaft).
Dazu möchte ich mit dem Menschenbild eines Herrn Sarrazin antworten, weil ich denke die Regeln sollten für alle gelten:
Wenn seine Frau die Leistung nicht erbringt, die von ihr verlangt wird, hat sie an der Stelle nichts zu suchen. Dieses Land geht daran zugrunde Minderleister und Leistungsverweigerer durchzuschleifen.
Darüber hinaus muss ich keinen Lehrer anerkennen, der vom Staat lebt, für die Ausbildung der Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue PISA Schüler produziert.
|
|
|
09.01.11, 19:42
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Zitat:
|
Du magst ihn nicht...o.k, kann man verstehen und steht Dir frei, aber auf diese Art und Weisse gegen Leute vorzugehen ist....
Wie grüsst man sich in Deiner Welt...Rechten Arm in die Luft und ....
|
|
|
09.01.11, 19:59
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von Vyper
Wie grüsst man sich in Deiner Welt...Rechten Arm in die Luft und ....
|
Was willst du mir damit sagen?
Rechten Arm in die Luft und... weiter?
Edit:
@Trachius, das ging mir auch grad durch den Kopf, aber es ergibt irgendwie keinen Sinn.
Edit 2:
Da ich nicht noch einen Off-Topic-Beitrag abgeben möchte, antworte ich hier:
So wie er seinen Hass über Ausländer indirekt publiziert, so gebe ich hier auch meine Meinung indirekt kund.
Natürlich liegt es nicht direkt in meiner Absicht, den Herrn Sarrazin zu diskriminieren oder was auch immer, aber bedenke dabei, dass nicht ich derjenige bin, der ihn schlecht macht, sondern er macht UNS, also die Ausländer, schlecht.
|
|
|
09.01.11, 20:14
|
|
Banned
Bedankt: 88
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
Was willst du mir damit sagen?
Rechten Arm in die Luft und... weiter?
Edit:
@Trachius, das ging mir auch grad durch den Kopf, aber es ergibt irgendwie keinen Sinn. 
|
Faschisten schließen auch von wenigen auf viele und hassen sie deswegen, das gleiche tust du hier auch. Ohne Herr oder Frau Sarrazin zu kennen schließt du auf ihre Charaktere oder ihr Verhalten.
Dazu sag ich nur: Getroffene Hunde bellen!
|
|
|
09.01.11, 20:02
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ein "Sarrazin-Pro" (,so habe ich das jedenfalls verstanden,) vergleicht einen "Sarrazin-Kontra" mit einem Nazi, einfach köstlich xD
Zum Thema:
Wenn sie die gleiche Einstellung hat wie ihr Mann und meint das Dummheit genetisch ist und einer nix kann nur weil er arabischer Abstammung ist, dann sollte sie wohl nicht Lehrerin an einer Grundschule sein.
Wenn es nicht so ist, tut sie mir leid, weil sie mit ihrem Mann in die gleiche Schublade geworfen wird.
Seine Aussagen sind ja nicht alle verkehrt, jedoch sind die Zahlen aus dem Ärmel geschüttelt und das mit der Genetik eh ein großer Witz.
Ich finde diesen Mann einfach eckelhaft, bei allem was er bis jetzt gesagt hat, schon vor dem Buch. Ein Provokant, der die dummen Schafe um die Nase führt, schön von der Krise ablenken, da eignet sich doch die natürliche Angst vor dem Fremden perfekt.
|
|
|
09.01.11, 20:17
|
|
Newbie
Bedankt: 36
|
Du möchtest Menschen die Du nicht magst - eine andere Meinung haben- , sich aber rechtlich korrekt verhalten das Leben durch "illegale" Massnahmen erschweren, sprich diskriminieren, bzw. hältst das für ok. Das war das Vorgehen der Nazis im dritten Reich. Darum vermute ich, da Du das Diskriminieren einer ganzen "Familie" billigst, solchen Kreisen angehörst. Als nächstes wären dann seine Bücher zu verbieten und zu verbrennen, vielleicht die Fenster einwerfen?...aber das kennt ihr ja viel besser.
Nein, ich glaub nicht wirklich das Du ein Neonazi bist und will Dir das nicht unterstellen, aber ich wollte Dir doch mal aufzeigen, wie schnell der Weg dorthin geht, wenn man seine "verirrte" Meinung so schnell und unbedarft hinausposaunt.
|
|
|
09.01.11, 20:25
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Leute, ihr seid schon wieder Off Topic!
|
09.01.11, 20:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 37
|
Mein Gott lasst doch den Kerl in Ruhe...
Vielleicht denkt Ihr euch auch in 20 Jahren "VERDAMMT", hätten wir doch bloß mal auf einen wie SARRAZIN gehört...
|
|
|
09.01.11, 20:37
|
|
Minecraft Freak
Bedankt: 4.360
|
Mach die 0 weg, dann passt's.
|
|
|
10.01.11, 07:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 229
|
Zitat:
Zitat von markus89
Mein Gott lasst doch den Kerl in Ruhe...
Vielleicht denkt Ihr euch auch in 20 Jahren "VERDAMMT", hätten wir doch bloß mal auf einen wie SARRAZIN gehört...
|
Sicherlich nicht, Menschen sind Leuten, die komische Bücher geschrieben haben schon mal in Massen hinterhergerannt...
Seine Frau ist nicht zum ersten Male auffällig geworden, der Streit über diese Person geht schon Jahre.
|
|
|
09.01.11, 20:48
|
|
Super Moderator
|
Wenn das hier zu einem Sarrazin Pro Thread verkommt können ein paar Leute gerne auf anderen, geeigneteren Foren weitermachen - zwangsweise.
Es geht hier darum, das eine Lehrerin falsche Lehrmethoden anwendet und zufällig Sarrazins Frau ist. Alles andere ist irrelevant.
|
09.01.11, 20:57
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
Zitat:
Elternvertreter werfen der Grundschullehrerin Ursula Sarrazin einen autoritären Unterrichtsstil und verbale Ausfälle vor. Ein Elternsprecher ihrer Klasse habe sich bei der Schulaufsicht über die Pädagogin beschwert. Der Vorsitzende des Landeselternausschusses, Günter Peiritsch, sagte: "Kinder weinen, die Schüler werden gedemütigt und angeschrieen, wenn sie etwas nicht können. Frau Sarrazin unterrichtet nicht mit pädagogischer Professionalität.“
|
das klingt für mich nicht nach 'ein bisschen autorität'. wenn die vorwürfe stimmen, wäre die versetzung wohl gerechtfertigt. ob sie stimmen haben nicht wir zu entscheiden.
|
09.01.11, 21:05
|
|
Super Moderator
|
Und WEIL sie seine Frau ist traut sich scheinbar keiner, sie zu versetzen. Und nicht weil sie seine Frau ist, sie rauszuwerfen. 2 Seiten der Medaille, gelle? Das hat mit Links oder Rechts nicht zu tun, sondern einfach mit dem Bekanntheitsgrad.
Eigentlich müsste man ihr nahelegen, die Unterrichtsmethoden zu ändern oder einen Berufswechsel zu überdenken.
|
09.01.11, 23:18
|
|
I can't sleep.
|
um zu wissen was eine angemessene vorgehensweise wäre, müssten wir erstmal wissen was überhaupt tatsächlich vorgefallen ist. du hingegen sympathisierst mit dieser frau, was auf mich angesichts der uns vorliegenden informationen jedoch etwas befremdlich wirkt.
|
10.01.11, 01:36
|
|
Jungspund
Bedankt: 51
|
Hm, ich hab mir jetzt mal einige Antworten durchgelesen und jetzt muss ich selbst mal meinen Senf abgeben. Ich bin noch nicht sehr alt, aber ich werd oft gefragt weshalb ich eine gewisse Ablehnung Ausländern gegenübern pflege. (Wohlgemerkt, besonders Türken)
Viele Politiker, vielleicht auch viele von euch leben nicht unbedingt in Gegenden die reich bevölkert von Ausländern sind, aber die die es tun MÜSSEN mir Recht geben wenn ich sage, dass man schon mindestens einmal an sie geraten ist. Ich gebe hier keine Zitate aus Zeitungen oder den generellen Medien ab weil ich meine eigenen Erfahrungen gemacht hab was Ausländer betrifft.
Ich find der Sarazin hat NICHTS falsch gemacht. Okay, vielleicht ist er das ganze ein bisschen grob angegangen aber was macht das schon? Immerhin redet er mal direkt Themen an und redet nicht groß drum rum wie manch anderer Politiker. Ich hab sein Buch nicht gelesen, aber einige Passagen (Die ziemlich lustig und wahr zugleich sind) und ich kann ihm nur zu 100% zustimmen. Also was ich sagen möchte ist, wie rassistisch es auch sein mag, Sarrazin hat nichts falsch gemacht und jeder der Kontakt mit richtigen Ausländern (Nicht den 50 Jährigen aufm Wochenmarkt) gemacht hat weiß wieso.
|
|
|
10.01.11, 07:25
|
|
Banned
Bedankt: 165
|
Sippenhaft....1 Wort und das Trifft genau ins Schwarze. Ist schon gut gewählt von ihm.
Kommt man nicht an den Revolutionär "deportiert" man am besten die Familie um ihn gefügig zu machen. Hatte ja schon vor 70 Jahren mal.
|
|
|
10.01.11, 07:54
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von SpätzleMitSoße
Sippenhaft....1 Wort und das Trifft genau ins Schwarze. Ist schon gut gewählt von ihm.
|
Sippenhaft bedeutet: Sack über denn Kopf für den Betroffenen und die ganze Familie und in ein dunkles Loch geworfen wo es womöglich kein Ausweg mehr gibt.
Sippenhaft bedeutet nicht: Millionen an ein Buch zu verdienen welches die niederen Instinkte anspricht, und dann eine 180° Wende zu vollziehen wenn die eigene Frau nicht den Ansprüchen der in dem Buch angepriesenen Leistungsgesellschaft entspricht.
Das Wohlgemerkt unter der Prämisse das da was dran ist. Da sich schon die Schulaufsicht und Landeselternrat mit dran sind, und das schon lange vor der Veröffentlichung seines Buches, denke ich das dies der Fall ist.
Aus seiner mangelhaften Darstellung wird nun umgekehrt ein Schuh. Wenn die Schulaufsicht nun aktiv wird, geht der Schuss nun nach hinten los, egal ob da was dran ist oder nicht. Deswegen wird eine womöglich inkompetente Frau weiterhin PISA Schüler produzieren und mit ihrer Existenz der Allgemeinheit auf der Tasche liegen (Frei nach Sarrazin).
|
|
|
10.01.11, 08:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Die Frau schreit die ihr anvertrauten Schutzbefohlenen an, demütigt sie und bringt sie zum heulen. Ganz egal, ob sie die Schnalle von Sarrazin ist oder nicht, als Lehrerin hat sie versagt. Die Dame soll bitte etwas machen, was ihr mehr liegt. Bundeswehr vielleicht, aber bitte nicht mit Kindern arbeiten.
Grüße
|
10.01.11, 09:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Solange man nicht genau weiß, wie die Frau von Sarrazin wirklich unterrichtet, sollte man keine Kommentare machen.
"Aber Statistiken kann man schon fälschen." Das könnte auch bei diesem Fall passieren.
|
|
10.01.11, 10:04
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Solange man nicht genau weiß, wie die Frau von Sarrazin wirklich unterrichtet, sollte man keine Kommentare machen.
"Aber Statistiken kann man schon fälschen." Das könnte auch bei diesem Fall passieren.
|
Natürlich kann man auch alles schönreden, hmm?
|
10.01.11, 10:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Es handelt sich keineswegs um Sippenhaft, wohl eher um Vetternwirtschaft.
Der Demagoge Sarrazin versucht, mit seinen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten (Bekanntheit, Zugang zu Medien) einen Vorteil (Verhinderung der Versetzung) für einen Verwandten herauszuschlagen.
Auch ist es unwahrscheinlich, gerade bei diesem Bekanntheitsgrad, das die Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen sind.
Mal im Ernst: würdet ihr eure Kinder, so ihr welche habt, von Frau S. unterrichten lassen?
Was erwartet er jetzt? Soll sich eine Protestwelle formieren mit Unterschriftensammlung, Schulstreik,Demos?
|
|
|
10.01.11, 12:31
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von nolte
Mal im Ernst: würdet ihr eure Kinder, so ihr welche habt, von Frau S. unterrichten lassen?
|
In einer Sache sind hoffentlich alle einig: Sollten die Vorwürfe wahr sein, so sind Konsequenzen gerechtfertigt. Natürlich sollte kein Kind von einem verbittertem Sesselfurzer unterrichtet werden, egal ob die Frau von irgendjemanden oder nicht. Von der Sorte haben wir mehr als genug.
Sollte aber seine Frau wegen den Verfehlungen als Berliner Finanzsenator gemobbt werden (das einzige was ich mir vorstellen kann, da die Sache schon länger geht), so sollte man natürlich über Konsequenzen bei den Kollegen nachdenken. Eine Versetzung wäre auch eine Möglichkeit.
Ansonsten stimmt es wie du es sagst: Sarrazin versucht den Fall in die Öffentlichkeit zu zerren, und seinen Ruf als "missliebiger Klartextpolitiker" für seine Frau einzusetzen. Die Schulaufsicht wird damit in jedem Fall unter Druck gesetzt, und muss nicht nur über die angeblichen Verfehlungen einer Lehrerin entscheiden sondern gleichzeitig eine politische Entscheidung fällen.
|
|
|
10.01.11, 15:25
|
|
Banned
|
Die Kinder heute wissen doch garnicht mehr was Autorität ist, bekommen alles in den Arsch geschoben, wissen netmal was nen "arschvoll" is. Ist klar, dass die dann gleich anfangen zu weinen, wenn hier mal eine Lehrerin kommt die ihnen zeigt was Sache ist und der sie nicht auf der Nase rumtanzen können.
Die Kinder sollten eher ins Heim, und Frau Sarrazin gehört ein Orden verliehen.
|
|
|
10.01.11, 22:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Betsi
Die Kinder heute wissen doch garnicht mehr was Autorität ist, bekommen alles in den Arsch geschoben, wissen netmal was nen "arschvoll" is. Ist klar, dass die dann gleich anfangen zu weinen, wenn hier mal eine Lehrerin kommt die ihnen zeigt was Sache ist und der sie nicht auf der Nase rumtanzen können.
|
Genau! Kinder muss man immer zur Sau machen und möglichst noch beleidigen, wenn sie nicht wissen, wie etwas geht. Solche Lehrer brauchen wir. Wenn die Schüler nix kapieren, dann sollten sich die Lehrer evtl. mal Gedanken über ihre Lehrmethoden machen. Was du als Autorität bezeichnest, ist übersetzt "den Rotzgören eins aufs Maul hauen!".
Zitat:
|
Genau, die Kinder sind schuld! Und Orden werden heutzutage eh schon fast inflationär verliehen. Irgendwohin muss das Altmetall ja. Schieben wir es jedem Arschloch rein, was gerade im Rampenlicht der Medien steht, egal ob verdient oder nicht.
Grüße
|
17.01.11, 10:05
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Zitat:
Zitat von Betsi
|
Tja , als langjährer Besucher "Berliner Elternabende" muß ich Dir leider beipflichten .
Die ärmste Sau bei einer solchen Veranstaltung ist der Lehrer , geduldet von den meisten Eltern . Ich war bei Elternabenden die sich bis zu 3 Stunden hinzogen und die Klassenlehrerin genau 3 Minuten vor Ende um ihre Meinung gefragt wurde .
Einmal mußte ich zur Schule weil meine eher ziehrliche Tochter einen größeren , älteren Jungen geschubst hat . Ich sollte mich dazu äußern : "Da hat er es wohl verdient" war die Antwort von mir , die die Erzieher daraufhin sprachlos macht .
Wie konnte das passieren ? fragten sie mich .
Meine Antwort "Hätten sie aufgepasst dann wüßten sie es"
Das ganze passierte vor ca. 18 Jahren . Inzwischen ist es noch viel schlimmer .
|
|
|
10.01.11, 15:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Du bist ein vorbildlicher Untertan, dir gehört auch ein Orden verliehen.
|
|
|
10.01.11, 19:54
|
|
I can't sleep.
|
Zitat:
Zitat von grandy
Als ich noch zur Grundschule ging vor 15 Jahren, da war es noch völlig legitim das Lehrer so waren wie im ersten Beitrag beschrieben. Hat sich da wirklich so viel verändert?
Ein wenig Disziplin hat uns damals nicht geschadet und ein wenig Disziplin schadet auch heute nicht. Irgendwer muss dennen ja auch mal ihre Grenzen aufweisen. Das kriegen ja viele nicht mal mehr zu hause. Diese u-Bahn Schläger und Co sind mit Sicherheit zum Größtenteil welche die nie gesagt bekommen haben "bis hier hin und nicht weiter".
So, das ist meine Meinung.
|
also als ich vor 15 jahren zur schule gegangen bin hatten wir keine schreienden lehrer und auch keine deshalb weinenden kinder. ich hab keine ahnung wo du zur schule gegangen bist, aber so richtig cool klingt das jetzt nicht. wenn du wirklich der meinung bist man könne 'disziplin' nur mit solchen mitteln erzielen, hast du alles beileid was mir zur verfügung steht.
|
10.01.11, 19:18
|
|
Gott
Bedankt: 207
|
Zwischen 6- und 12-Jährige Kinder zum Weinen bringen....da hat sich der Sarrazin ja `ne ganz feine ausgesucht. Mal ehrlich dieses rassistische,populistische Ar*****ch spart als Finanzsenator das gesamte Berliner Bildungssystem kaputt streicht Stellen (seine Frau bleibt natürlich beschäftigt) und beschwert sich dann noch darüber das sie "gemobbt" wird? Welche Eltern würden denn so eine Frau freiwillig in die Nähe von ihren Kindern lassen, vorallem da er(Thilo) in Berlin(kann hier nur für alle Leute die ich kenne sprechen) noch unbeliebter ist ,als im Rests Deutschlands, da er seit Jahren mit solchen Aussagen kommt.
|
|
|
10.01.11, 21:05
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Zitat:
Zitat von Disaster95
|
Ohrfeige Rechts,Ohrfeige Links.Der Mann hat doch Recht.Er ist nur jemand der sich traut zu sagen,was Sache ist.Aber mit Meinungsfreiheit ist ja nichts.
|
|
10.01.11, 21:58
|
|
Legende
|
Watsche links, Watsche rechts und noch ein gratis Nackenklatscher obendrein. Ich bin auch jemand, der seine Meinung frei äußert, aber wie du schon schriebst, ist wohl hier nix mit Meinungsfreiheit, wa?
|
|
|
11.01.11, 08:34
|
|
Banned
|
Die geehrte Frau Sarrazin in einem Interview: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mal wieder typisch, überforderte Elten laden ihren Frust, wegen ihres Versagen in der Erziehung, auf die arme Grundschullehrerin ab.
Die Lehrerin ist Schuld, dass mein Kind nicht mit geschlossenem Mund isst und mir immer auf der Nase herumtanzt! *schrecklichesweinen* (frei zitiert, die Eltern)
|
|
|
11.01.11, 09:07
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zweimal wollten Eltern schon die Presse einschalten, wenn ich nicht bessere Noten gebe. Das passiert natürlich nur mir, weil mein Mann prominent ist.
|
Presse ist nunmal das wirksamste Mittel im typischen Streit mit der Schule (ob gerechtfertigt oder nicht). Dazu musste ich nicht 30 Jahre zur Schule gehen, Frau Sarrazin. Schön das sie die Drohung mit der Presse, dank ihres Mannes, nun umdrehen konnten.
Irgendwie passt das nicht zu den Vorwürfen. Weil sie auf Gesprächsregeln setzt fangen die Kinder spontan an zu weinen, alles klar.
Wichtig ist das die Bild nochmal verdeutlicht hat, das auch sie "Klartext" spricht. Und das die Stellen, die zwar nichts mit den Vorwürfen zu tun haben, aber umso eher die feuchten Träume unserer Stammtischbrüder ansprechen, fett geschrieben sind.
|
|
|
11.01.11, 11:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Betsi
|
BILD als Quelle.
Zitat:
Mal wieder typisch, überforderte Elten laden ihren Frust, wegen ihres Versagen in der Erziehung, auf die arme Grundschullehrerin ab.
|
Damit muss man als Erziehungsbeauftragter (was Lehrer heutzutage sind) umgehen können.
Zitat:
Zitat von Bild
Wenn es stört, kann man es nach hinten setzen oder auf den Flur schicken oder für eine Stunde in eine Nachbarklasse. Das Lernen muss funktionieren.
|
Nach hinten setzen, okay. Aber auf den Flur schicken, gehts noch? a) verletzt sie damit ihre Aufsichtspflicht und b) ist es pädagogisch immens wertvoll, ein Kind einfach so abzuschieben.
Kein Wunder, dass die Kids ihr auf der Nase herumtanzen, wenn man sie einfach nur irgendwo zwischenparkt, ohne mit ihnen über ihr Fehlverhalten zu reden.
Die Aussage "Lernen muss funktionieren" ist auch sehr fragwürdig. In Köpfen der Bürokraten muss Lernen natürlich funktionieren. Aber Kinder sind keine Roboter.
Hierbei ist aber nicht nur Fr. Sarrazin Schuld sondern auch das Schulsystem.
Grüße
|