myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Training auf Ergometer / Heimtrainer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.01.11, 18:18   #1
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard Training auf Ergometer / Heimtrainer

Guten Abend !

Ich bekomme bald einen Ergometer. Dieser hat zwar einige Programme bereits an Bord, allerdings macht es IMHO Mehr Sinn, sich ein eigenes Training zusammenzustellen.
Über den integrierten Computer kann ich ja alles einfach einstellen.

Wer von euch hat ebenfalls solch ein Gerät und kann mir gute Einstellungen empfehlen.
Ich denke aktuell an 3-4 die Woche ca. 30-45 min.
Habe mal gelesen, dass jemand ein Wechseltrainig empfiehlt, also z.B. 5min schwer für Kraft, dann 5min auf Ausdauer, wieder 5min Kraft...

Konkrete Tipps und Programme würden mich aber mehr freuen
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 15:42   #2
cs_shawn
Newbie

Bedankt: 73
cs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punktecs_shawn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2685 Respekt Punkte
Standard

Trainingsgestaltung (Dauer und Intensität) ist abhänging vom gewünschten Trainingsreiz (Kraft, Masseaufbau, Ausdauer, Fettstoffwechsel).
Ohne dein Trainingsziel zu kennen, kann man also nur sehr schwierig Aussagen machenö
cs_shawn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.11, 07:05   #3
MorningMan
Anfänger

Bedankt: 10
MorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteMorningMan putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Hallo cs_shawn,

gerne kann ich mein Trainingsziel formulieren.
Ich möchte insgesamt fitter sein, dazu trägt natürlich reine (auch ziellose) Bewegung bei.
Dazu würden mir aber zunächst Ausdauer und dann Kraft ebenfalls wichtig sein.
Möchte mich insgesamt gesünder ernähren und das durch Sport ergänzen.
MorningMan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 00:22   #4
MonsterDig
Mitglied

Benutzerbild von MonsterDig

Bedankt: 311
MonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt PunkteMonsterDig leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 72316443 Respekt Punkte
Standard

Also ich würde empfehlen, dass du dich zunächst einige Minuten (10-15) auf dem Ergometer warm machst, dann folgt das Krafttraining. Was du dort im Einzelnen machst, hängt natürlich von deinem jetzigen Zustand, deinen genauen Zielen und deinen Möglichkeiten ab. Danach machst du dann dein Ausdauertraining. (30-45min. auf dem Ergometer). Man sollte grundsätzlich das Ausdauertraining immer NACH dem Krafttraining machen.
Ich würde sagen, du beginnst mit 3-4 Tagen mit diesem Ablauf (entscheide dich eigentlich eher für 3, denn, wenn man sich zu viel vornimmt, dann passiert es schnell, das man sich nicht daran hält und wenn man einmal damit anfängt fällt es imo schwer sich danach immer zu motivieren). Wenn du noch genug Power an den anderen Tagen hast kannst du da natürlich auch leichtes Ausdauertraining einbauen. (also 20-30min auf leichter Stufe).
Viel Spaß
Ungelesen 03.02.11, 14:00   #5
carlso
Newbie

Bedankt: 32
carlso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aufwärmprogramm (5min)
Dann kontinuierliche Steigerung (wird automatisch gemacht)
Auf jeden Fall zu Beginn langsam steigern.
Erster Monat bis 100w.
2.Monat 150w
Ab 3. MOnate dann 200w + mehr....

Und am Ende natürlich ausfahren.

Danach gönnst du dir Kohlenhydrate und 1h danach was sehr eiweißreiches
carlso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort