myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Hacken... wie / wo / was

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.01.11, 16:51   #1
rubinsky190945
Anfänger

Bedankt: 0
rubinsky190945 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hacken... wie / wo / was

hallo zusammen,

da ich leider überhaupt keine ahnung von "hacken und Co" habe, und auch nicht weiss ob mans so überhaupt nennt, oder eher als das was die kiddies immer vorhaben genannt wird

jedenfalls:
ich intressiere mich zimmlich für dieses thema. bin immer am suchen nach updates, tools und anderem zeug für den pc (also nix zum hacken, sondern sei es irgendwas nützliches für firefox, irgend n tool für allg. organisation oder so zeugs....)
und da haber ich mir beispielsweise auch schon oft gedacht wie praktisch es wäre einfach mal einen bot oder ein tool für mich oder auch freunde / familie / internet.... zu schreiben.

und was ich so gelesen habe hört sich doch schon zimmlich intressant an dementsprechend würde ich doch gerne mal in die materie reinschnuppern! und wenn mich das thema intressiert, ist es möglich als eine art hobby das schreiben / hacken / etc. zu lernen? oder müsste man sich wirklich intensiv 7 tage die woche mit dem thema beschäftigen ums wirklich zu verstehen??
nun, vielleicht könnt ihr mir mal tipps geben wo ich erstmal allgemeines rund um das thema nachlesen kann. vielleicht habt ihr ja auch ein paar tipps oder anregungen für mich

oder muss ich überhaupt "alles wissen, um wenigstens etwas zu können"?

und eine frage noch: was vorerst eh erstmal noch uninterresant wäre, aber ist es möglich aus dem internet und seiner vielzahl an seiten das alles zu lernen? oder müsste ich dafür erstmal bücher, filme, videos... für den PC kaufen?!?!?
bin nämlich student, und mit grosser kohle ausgeben is bei mir leider nicht :/

ich möchte euch auch versichern, ich habe das ganze nicht in böse absicht vor zu lernen.
beim suchen nach tutorials etc. habe ich schon zimmlich mitbekommen dass wohl immer wieder irgendwelche "kleineren" nach so einer art "nickname eingeben, und deren PW bekommen" gesucht wird. aber immerhin schön zu sehen dass da auf keiner seite wirklich geholfen wurde =)

nun, ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch =)
freu mich auf die antworten wie hund

grüsse
rubinsky
rubinsky190945 ist offline   Mit Zitat antworten