Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.01.11, 10:32
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Ebay - Hehlershops?
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem alten Laptop zum Schreiben und zur normalen Internetnutzung und dabei bin ich desöfteren auf Notebooks gestoßen, bei denen das Passwort nicht bekannt ist.
Zwei Sachen machen mich dabei stutzig:
1. Wer verkauft seinen Laptop, nur weil er das Passwort vergessen hat?! Ich meine, das Passwort fürs Bios kann man ja nicht unbedingt wissen wenn der PC aus dritter Hand kommt, aber warum weiß man das Passwort von Windows XP nicht?!
2. Warum haben die jeweiligen Vertreiber auch noch einige davon? Ich will jetzt keine konkreten Angebote schicken, aber wer mal intensiv danach sucht wie ich, dem wird es schon auffallen.
|
09.01.11, 11:54
|
|
Banned
Bedankt: 77
|
Die haben sich halt einen neuen PC gekauft, den alten nicht mehr genutzt und vom alten auch noch das Passwort vergessen.
Und nach einer gewissen Zeit erinnern sie sich an den alten PC und wollen noch etwas Geld damit machen.
|
|
|
09.01.11, 11:55
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Hast einen Link zu so einem Angebot?
|
09.01.11, 14:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Gibt dazu natürlich auch legale Gründe. Unter anderen bieten etliche Firmen Haushaltsauflösungen an. Zum Beispiel wenn einer Verstorben ist. Hier wird oft aus gemacht, das leer räumen und Entsorgen ist Kostenlos, dafür darf die Firma alles was Brauchbar ist verwerten und zu Geld machen. Und da gibt es sicher auch des öfteren PCs und Notebooks wo man das Passwort nicht kennt. Den Besitzer kann man nicht mehr fragen. Passwort suchen oder Neuinstallation ist zu auf wendig. Da werden Sie halt so verkauft.
Dabei sollte man bei Notebooks aber Trotzdem auf passen. Windows kann man neu installieren. Das Biospassword kann man meist auch noch mit etwas Aufwand raus bekommen. Nur wenn das Passwort für die Festplatte gesetzt wurde gibt es Probleme. Hier muß man meist die Festplatte Entsorgen und sich eine neue Einbauen.
|
|
|
09.01.11, 16:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 69
|
Hallo,
wenn ihr schon mal dabei seid,könnt ihr mir auch ne Frage beantworten!?:
Gibt es Laptops(will sie nur fürs i-net nutzen),die jetzt nicht grade nen 1-kern prozessor haben,egal ob gebraucht oder neu,die unter 100€ kosten?Wenn ja,wo?
MFG
|
10.01.11, 17:55
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Zitat von GreenDay
Hallo,
wenn ihr schon mal dabei seid,könnt ihr mir auch ne Frage beantworten!?:
Gibt es Laptops(will sie nur fürs i-net nutzen),die jetzt nicht grade nen 1-kern prozessor haben,egal ob gebraucht oder neu,die unter 100€ kosten?Wenn ja,wo?
MFG
|
Ich habe auch geguckt, ein alter Medion mit Pentium 4 - 2GhZ, 20GB Festplatte geht noch für 130€ weg. Niedrigere Angebote werden entweder mit kaputten Scharnieren, fehlender Festplatte oder fehlendem Akku + Netzteil ausgeliefert.
@Mod
Lesen sollte man in Foren schon...
Zitat:
Ich will jetzt keine konkreten Angebote schicken, aber wer mal intensiv danach sucht wie ich,...
|
|
10.01.11, 20:39
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ja klar, hab ja sonst nix zu tun ... 
Sorry für die Frage.
|