Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.11, 01:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
stress, stress, stress....oder wie mal abschalten?
hey leute,
vielleicht hat einer von euch ja ähnliche erfahrungen gemacht....ich habe irgendwie dauernd stress auf der arbeit (leitende position mit personalverantwortung), nehme diese auch mit nach hause, grübel daheim noch über themen von der arbeit, rege mich über bestimmte dinge auf, vorm einschlafen bin ich oft am grübeln, was man wie machen könnte oder rege mich darüber auf, wieso mein vorgesetzter wieder welche bekloppte aktion starten muss anstatt mich einfach mal machen zu lassen, morgens drehen sich viele gedanken um die arbeit....das nervt einfach, weil ich merke, das es mich gesundheitlich angreift. habe seit mehreren monaten immer mal wieder magenprobleme und unwohlsein (stichwort stress schlägt auf den magen scheinbar)....habt ihr irgendwelche tipps, wie ich mal runter kommen kann, das alles gelassener sehe, wieder mehr mensch werden kann?
bitte keine tipps �* la kündigen oder zum psychiater gehen
cheers & danke für konstruktive hilfe vorab
|
|
|
08.01.11, 01:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 759
|
Rauch dir ne Feierabendtüte, hilft mir.
|
|
|
08.01.11, 01:37
|
|
Geschmack hadda
Bedankt: 56
|
wenn dein chef mit idiotischen ideen kommt (oder andere) dann red mit denen, freundlich und zuvorkommend oftmals kann man das dadurch reduzieren...
andererseits ist es wichtig, wenn man einen guten ausgleich im leben hat: famillie, freunde, sport oder halt das feierabendtütchen
ansonsten halt einfach versuchen an den problemen zu wachsen und den tagesablauf "effektiver" zu gestalten
|
|
|
08.01.11, 01:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 104
|
Urlaub? Oder einfach ein Ausflug in die Sauna?
Was mit den Freunden unternehmen.
Mal richtig ins Fitnessstudio gehen und Dampf ablassen.
Fällt mir oft auf, dass wenn ich über längere Zeit mich sportlich nicht bewege in Depressionen verfalle.
Wenn Freundin vorhanden mit ihr etwas Unternehmen, wie ins zB. ins Restaurant gehen.
Und wenn möglich mal versuchen ohne die Gedanken über Arbeit ins Bett gehen bzw. aufstehen.
Klingt schwer aber es ist auch möglich einfach selbst gedanklich zu merken "Ich denke über arbeit, also möglichst an etwas denken was jetzt besser passen würde."
An ein gutes Lied denken. Vielleicht in Gedanken singen oder in den Gedanken ausmahlen, wie man am Strand chillt.
Irgendwas lässt sich immer finden um sich abzulenken.
Hab auch bei der Sendung auf Sat 1 die Donnerstags immer läuft (mir ist der Name entfallen, die Talkshow da nach 22 Uhr) gesehnen, dass eines von diesen Gedankengenies, die sich viel merken können usw., meinte das Gehirn entspannt, wenn man konzentriert an etwas arbeitet.
Probier doch mal Sudokus oder ein anderes Denkspiel aus und setz dich daran.
|
|
|
08.01.11, 07:44
|
|
Banned
Bedankt: 633
|
Mal abgesehen von so überflüssigen Kommentaren wie "Feierabendtüte" gibts auch legale Wege, der Ruhe nachzuhelfen, nämlich mit Johanniskrautkapseln. Bekommste in jeder Drogerie und ist auch nicht so hart, dass du dir irgendwelche Gedanken machen musst. Trotzdem solltest du lernen den Stress an der Arbeit zulassen.... War ne Zeitlang bei mir auch schwer (Buchhaltung & Personalwesen) + dann noch die unliebsamen Kollegen die einen schon Frühmorgen mit ihrem gespielten "Guten Morgen" an die Gurgel wollen. Hab zwar kein Johanniskraut genommen, aber irgendwie hab ich s überstanden
|
|
|
08.01.11, 07:49
|
|
Mitglied
Bedankt: 133
|
vielleicht irgend ein game zocken das dich richtig in seinen bann zieht da denk man dann eigentlich über sowas nicht mehr nach
|
|
08.01.11, 08:08
|
|
Master of irgendwas
Bedankt: 6
|
Sport hilft ganz gut
Zocken
Sex
oder mein Favorit dich hin und wieder mal mim Kumpel volllaufen lassen
Wenn du so viel stress hast das du denkst du erstickst in den nächsten 5 min schnauz wenn zusamme oder rauch dir ne Kippe.
|
|
|
08.01.11, 22:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hey leute
danke für eure antworten, sind ein paar interessante ansichen und vorschläge dabei, die ich beherzigen werde.
|
|
|
09.01.11, 00:11
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Statt dich zu besaufen (irgendwie finde ich das nicht sehr entspannend...) würde ich dir entweder empfehlen,ein gutes Buch zu lesen oder es tatsächlich mal mit Johanniskraut oder Baldrian probieren..
Kiffen um Stress abzubauen,finde ich nicht in Ordnung,nach dem Muster sollte man nicht konsumieren...um von seinen Problemen abzulenken.
Ansonsten könntest du dir auch noch ein ruhiges Hobby suchen..Briefmarken sammeln oder so etwas.
|
|
|
09.01.11, 00:24
|
|
Dr. Seltsam
Bedankt: 307
|
Mir hilft:
- Sehr lange ein heißes Bad nehmen und dabei Musik hören.
- Alte Familienvideos ansehen. Zwingt mir fast immer ein Lächeln auf.
- Stücke die ich mag und aus dem FF kann auf dem Klavier spielen. Stücke und Übungen die ich lerne, spiele ich nicht genervt, weil ich genervt so leicht reizbar bin, dass ich mich durch mögliches verspielen aufrege und nicht entspanne.
- Ein spannendes Buch lesen das nichts mit dem Thema zu tun haben darf, welches mich nervt.
- Sich einfach hinlegen und nichts machen und die Zeit bewusst vergehen lassen.
|
09.01.11, 00:36
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ich lese immer Trollpostings. Das entspannt ungemein.
|
04.02.13, 10:46
|
|
no plan ;-)
Bedankt: 42
|
Streßabbau
Job, Schule,Kinder.. wer kennt es nicht der Stress der uns im Alltagsleben den Nerv raubt??
Wollt euch mal meine Methoden zum Stressabbau mitteilen und auch mal horchen ob und was ihr so macht wenn ihr mal wieder so richtig angenervt seid..
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal das Buch Poweryoga besorgt, welches ich nicht nur in der Ecke verstauben ließ sondern auch effektiv nutze.
Vorteil sehr gute Muskeldehnungen, Fettabbau je nach Tempo, Nachteil manche Übungen bedürfen wirklich sehr hoher Gelenkigkeit ;-)
Beneidenswert ist die Frau in der beiliegenden DVD die in einem Affenzahn der Menschheit zeigt wie man es machen sollte *oha*
Das andere Muskelrelaxing a la Jacobsen ist sehr gut bei generellen Verspannungen, sollte man allerdings abends machen man wird unheimlich müde durch diese Entspannungsmethode ;-)
Und sonst mit Musik chillen, schöne ausgiebige Spaziergänge in der guten alten Mutter Natur.
Frage bitte richtig verstehen es geht rein weg um Stressabbau wenn man zwingender Weise mal nicht gerade zu Freunden oder zum/zur Liebsten, Fam. oder ähnliches kann.
Was macht ihr so wenn ihr mal allein seid und euch alles nur noch nervt und ihr gestresst seid???
|
04.02.13, 11:08
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
da hab ich 0815 methoden^^
Zocken, musik hörn, schlafen, bei der arbeit auspowern, oder einfach mal bei jemanden den frust rausbrüllen^^
Wenn der stress so schlimm is dass ich nich schlafen kann dann Meditation.
Wenn ich allerdings ne Badewanne hätte wäre das für mich anti-stress-mittel nummer 1 ^^
Je nach laune und wetter und zeit auch nachts einfach mal draußen rumlaufen
|
|
|
04.02.13, 11:10
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Ich gehe dann immer ins myGully-Board, und banne Leute, die dusslige Themen erstellen, oder einfach nerven. Das beruhigt mich!
-Thema verschoben-
|
|
|
04.02.13, 15:52
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Sport ist finde ich das einzige das wirklich langfristig hilft. Merk das richtig wenn ich mal 3-4 Tage nicht zum trainieren komm das ich richtig gestresst werd... Dazu ein paar Mal im Jahr auf sehr ausgesetzten Routen in die Berge und man vergisst jeden Alltagsstress.
Tipps wie "vollaufen lassen", oder einen anrauchen bringen langfristig einfach null.
Kenn genug von der Arbeit die vor zig Jahren mal "ab und zu" ein Bier nach der Arbeit getrunken haben um Stress abzubauen... 20 Jahre später sind das dann 6-10 Bier jeden einzelnen Tag und von stressfrei kann dabei nichtmal ne Rede sein.
Kiffen bringt in der Hinsicht sowieso nur kurzfristig was... man raucht dann viel zu schnell fast jeden Tag und dann wird man auch "immun" gegen die befreiende Wirkung.
Zitat:
Zitat von Setchan
Wenn ich allerdings ne Badewanne hätte wäre das für mich anti-stress-mittel nummer 1 ^^
|
Ist bei mir Mittel Nummer 2 
Jeden Tag eine Stunde gemütlich in die Wanne mit nem guten Buch
|