Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.11, 18:40
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Suchmaschinen
Kann man die Betreiber von Suchmaschinen ne Mail schreiben dass sie bestimmte Seiten löschen könnten oder die Wörter die ich ihnen nennen werde von den Suchmaschinen zu bannen (Namen z.b)
lg
|
07.01.11, 18:45
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
kannste ja probieren ... nur der erfolg wird mit sicherheit ausbleiben,
weil die suchmaschienenbetreiber nicht auf das geld verzichten,
nur weil du da was gelöscht haben willst
und zu den namen ... du weißt schon das die öfter als einmal pro mensch vorkommen, oder?!
|
|
|
07.01.11, 18:53
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.553
|
Zitat:
Zitat von Downstream
oder die Wörter die ich ihnen nennen werde von den Suchmaschinen zu bannen
|
Schreib' einfach eine Email an Herrn Google und bitte ihn freundlich darum!  Mir würden auch ein paar interessante Wörter einfallen: Sex, Jesus, Hitler und Wikileaks!
Im Ernst: Taucht Dein Name irgendwo auf, wo Du ihn nicht gerne siehst, oder was? Dann kannst Du höchstens den Betreiber (Impressum!) der jeweiligen Website darum bitten, den Content zu löschen! Aber selbst das bringt soviel ich weiß nicht unbedingt die erhoffte Wirkung...
|
07.01.11, 18:58
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Hättest dir halt vorher überlegen sollen, wo und unter welchem Nick du dich anmeldest.
|
|
|
07.01.11, 18:58
|
|
Stolzer Apple-Hater
|
Zitat:
Im Ernst: Taucht Dein Name irgendwo auf, wo Du ihn nicht gerne siehst, oder was? Dann kannst Du höchstens den Betreiber (Impressum!) der jeweiligen Website darum bitten, den Content zu löschen! Aber selbst das bringt soviel ich weiß nicht unbedingt die erhoffte Wirkung...
|
[/QUOTE]
Ja so in etwa, z.b wenn man sich mit Rl Informationen irgendwo (forum z.b) angemeldet hat, spuckt Google oder sonst was es sofort aus. Wen muss ich dafür anschreiben? Und selbst wenn ich dann den Admin vom Forum anschreibe, bleiben die Infos doch trozdem in google drinnen oder nicht?
|
07.01.11, 19:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 173
|
Ich habe das dazu gefunden. Weiß leider nicht ob das Richtig ist. Denken würde ich allerdings auch so.
Zitat:
das dürfte, nach meinen denken, nicht möglich sein. wenns im google ist, ist es doch auch in yahoo usw. ... also die chance, dass du deine alten accounts aus den suchmaschinen löschen lassen kannst, ist seeeeeehr gering, wenn dies überhaupt funktioniert, was ich stark bezweifel.
|
Zitat:
Damit aus Google etwas gelöscht wird muss das Einverständnis des Seitenbetreiber vorliegen oder es muss sich um einen Gelöschten / geänderten Inhalt handeln. Das der Name aus Google genommen wird kannst du nicht veranlassen.
|
|
|
|
07.01.11, 19:06
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Downstream
wenn man sich mit RL Informationen irgendwo (forum z.b) angemeldet hat, spuckt Google oder sonst was es sofort aus.
|
Jein... sollte nur vorkommen, wenn Du (dummerweise!) Deinen echten Namen auch als Nickname benutzt. Wenn Deine RL- Anmeldedaten im Netz auftauchen, dann stimmt etwas mit der Vertrauenswürdigkeit der jeweiligen Website nicht!
Zitat:
Zitat von Downstream
Wen muss ich dafür anschreiben?
|
Wie gesagt, den Betreiber der Website - bzw. den, der für deren Inhalte verantwortlich ist! Nachzulesen im Impressum der Site!
Zitat:
Zitat von Downstream
Und selbst wenn ich dann den Admin vom Forum anschreibe, bleiben die Infos doch trozdem in google drinnen oder nicht?
|
Das ist eben das Problem bei dem ich mir auch nicht ganz sicher bin...
Egal, kann ja nur noch besser werden. Also: Zu Allererst (oder: zuallererst?) den Verantwortlichen der Website darum bitten, den Content zu löschen! Wenn's dann immer noch bei Google auftaucht und es sich nur z.B. um einen einzigen Eintrag (oder zwei) handelt, schreib doch einfach mal den Google-Support an - vielleicht geht das doch...
|
07.01.11, 19:13
|
|
Stolzer Apple-Hater
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Egal, kann ja nur noch besser werden. Also: Zu Allererst (oder: zuallererst?) den Verantwortlichen der Website darum bitten, den Content zu löschen! Wenn's dann immer noch bei Google auftaucht und es sich nur z.B. um einen einzigen Eintrag (oder zwei) handelt, schreib doch einfach mal den Google-Support an - vielleicht geht das doch...
|
Hahahaha wenn du nur wüsstest wie viele das wären....  Keine Ahnung wie, aber die ganzen Infos sind überall und das schlimmste ist, den Namen gibts nur 1 mal! Ja ihr hört (lest xD) richtig. Ist ganz schlimm, glaub die einzige Möglichkeit wäre jetzt den Namen zu ändern  lol
€: Hab [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gefunden...
€2: Intressant.. werd ich mir mal durchlesen und machen und hoffen dass alles klappt!
Thx für eure Hilfe
|
07.01.11, 19:13
|
|
Heul' doch!
|
Zitat:
Zitat von Downstream
Keine Ahnung wie, aber die ganzen Infos sind überall und das schlimmste ist, den Namen gibts nur 1 mal!
|
Also handelt es nicht um Deinen echten Namen?
Oder ist Dein Name so selten, dass es ihn nur einmal weltweit gibt?
|
07.01.11, 19:17
|
|
Stolzer Apple-Hater
|
Zitat:
Zitat von Schnullermaske
Oder ist Dein Name so selten, dass es ihn nur einmal weltweit gibt?
|
^this
|
07.01.11, 19:20
|
|
Heul' doch!
|
Dann bist Du also Pankratius Häberle, der überall im Netz auftaucht!
Tja, dann hast Du wohl wirklich Pech gehabt... viel Glück!
|
31.01.11, 14:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 27
|
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es Unternehmen gibt, die sich mit solchen Themen befassen. Also du zahlst dennen Geld, die suchen für dich im Internet nach persönlichen Daten und lassen das dann löschen. Bei ablehnung kommen die mit Anwälten an
|
|
|