Probleme mit Phonehouse UMTS-Stick
Guten Tag,
vorab: Sollte ich hier falsch sein, bitte ich vielmals um Verzeihung.
Ich habe seit November ein riesen problem mit dem Mobilfunkanbieter "The Phonehouse". Ich habe bei denen einen Vodafone UMTS-Flat angemeeldet und es lief Monatelang gut. Doch im November erhielt ich plötzlich eine Meldung "IP Interessenkonflikt". da ich mir daraus keinen Reim amchen konnte, rief ich bei Phonehouse an und deren Meinung nach sei es nichts schlimmes.
Das ergebnis haben wir nun. Die Rechnung im Dezember betrug über 130€.
Meine Freundin hatte 5SMS an die Firma Bigpoint gesendet, sowie ein paar zu mir, da sie kein geld auf dem handy hatte. Allerdings wurden aus den maximal 6 bis 8 SMS, die versendet wurden auf der Rechnung plötzlich über 50. Ein weiteres Telefonat mit der Kundenbeträuung ergab, ich zitiere: "Wir können da nichts machen. Diese SMS wurden von ihrer SIM-Karte versendet. Sie sind auf ihr Intrnetgerät selbst verantwortlich und müssen für die Kosten aufkommen.", was mich zur weisglut brachte. Ich hatte mehrmals den IP Interessenkonflikt erwähnt gehabt und dass der liebe Herr Kollege sagte, dass es nichts schlimmes sei. Nachdem wir die Überdimensionale Rechnung erhalten hatte, wurde die SIM durch eine Prepaid von Vodafone asugetauscht und der Laptop komplett neu installiert vor angst auf iwelche Trojaner oder Malware. Jetzt - einen Monat später - erhalte ich wieder eine Rechnung von über 80€. Und wiedr wurden angeblich sms an die Kurzwahl 83377 gesendet. Ich habe bereits mit den zuständigen Firmen telefoniert gehabt und es seien tatsächlich die letzten Monaten dutzende SMS von dieser Mobilfunknummer abgegangen.
Groß machen können die da angeblich nichts, da diese Beträge direkt von der Karte abgebucht wird. Jetzt habe ich 2 Rechnungen bei Phonehouse, die ich auf Teufel komm raus nicht bezahlen kann.
Meine Freundin ist sich sicher, dass sie nur 5 SMS an diese Firma gesendet hatte. Da sie aktuell Beruflich in einer anderen Ecke Deutschlands zu tun hat und auf dem Laptop angewiesen ist, kam es noch nicht dazu, mir diesen zu zusenden um den überprüfen zu lassen.
Hoffe mir kann da weitergeholfen werden,w as da zu tun ist.
Gruß
|