Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.01.11, 11:41
|
|
Banned
Bedankt: 788
|
[Update]FCBayern: Kraft soll neue Nr. 1 werden
Zitat:
FC Bayern München Mit Kraft in die Rückrunde? Van Gaal blockt ab
Thomas Kraft für Jörg Butt? Beim FC Bayern München bahnt sich in der Torwartfrage eine faustdicke Überraschung an: Mit Beginn der Rückrunde könnte Thomas Kraft im Tor des Rekordmeisters stehen und den bisherigen Stammkeeper Jörg Butt verdrängen. Coach Louis van Gaal blockt Fragen ab.
Der junge, erst 22-jährige Thomas Kraft oder der erfahrene, 36 Jahre alte Jörg Butt - wer ist der Bessere im Tor des FC Bayern? Vielleicht war das gar nicht so sehr die Frage, die Trainer Louis van Gaal zu dieser überraschenden Entscheidung bewogen hat, die er den beiden Torleuten im Trainingslager in Doha laut übereinstimmender Medienberichte bereits mitgeteilt haben soll. Der Trainer selbst ruderte allerdings am Freitag zunächst verärgert zurück.
O-Ton van Gaal:
"Das werden wir abwarten, weil ich das jetzt noch nicht sagen werde", sagte Louis van Gaal am Freitag, nachdem der mögliche Torwartwechsel an die Öffentlichkeit gekommen war: "Er hat ein großes Talent, deswegen müssen wir ihn auch ein bisschen ausbilden, dass er unter Druck spielen kann." Weitere Nachfragen lehnte van Gaal verärgert ab.
Vielleicht ist der Plan des Niederländers eher perspektivisch zu sehen. Butt, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, müsste aus Altersgründen früher oder später ohnehin ersetzt werden. Und da ein Wechsel von Wunschkandidat Manuel Neuer (FC Schalke 04) eher unwahrscheinlich geworden ist, wäre Kraft nun die erste Option für die Zukunft.
Einsätze in der Champions League
Van Gaal gilt als "Kraft-Fan". In der Bundesliga gab er bisher zwar stets Butt den Vorzug. In der Champions League aber durfte Kraft schon in dieser Saison Erfahrung sammeln. In den letzten beiden Gruppenspielen beim AS Rom (2:3) und gegen den FC Basel (3:0) stand der 2004 von der SG Betzdorf zu den Bayern gewechselte Kraft im Tor und machte seine Sache sehr ordentlich. Auch Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn lobt den 1,87 Meter großen Schlussmann regelmäßig als großes Talent.
|
"Mia brauche koan neuer Torwart!Mia ham scho Kraft"
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von razor7x
Meine sind ja unerwünscht^^
Zitat:
Van Gaal drohen Konsequenzen
Der von Bayern-Trainer Louis van Gaal geplante Torwartwechsel im Kasten des Rekordmeister birgt Zündstoff. Da der Niederländer den Klubbossen seine Entscheidung erst später als den Schlussmännern mitteilte, ist die Chefetage verärgert.
Als Manager Nerlinger von der Entscheidung erfuhr, sei er laut Informationen der "SZ" schockiert gewesen. Aus Bayern-Kreisen war zu hören, dass Van Gaal "sogar weitreichende Konsequenzen" drohen.
Der Niederländer hatte nach der Ankunft im Trainingslager in Doha seine Torhüter Jörg Butt und Thomas Kraft informiert, dass Kraft ab der Rückrunde die Nummer Eins im Tor des FCB sein soll. Nerlinger reiste einen Tag später ins Trainingslager und erfuhr dann von dem Plan. Er informierte daraufhin telefonisch den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß. Auch sie wussten von nichts.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.01.11, 11:58
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Also mir war das schon klar als der Neuer-Transfer nicht klappte.
Van Gaal mag den Jungen, er ist ja auch nich schlecht aber unerfahren.
|
|
|
07.01.11, 11:58
|
|
Banned
|
@razor7x
Und wo poste ich ne Bild-Quelle?
Versteh nicht, warum du jetzt hier noch ne weitere Quelle posten musst.
|
|
|
07.01.11, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 205
|
Am besten gar nicht! Ich habe letztens einen Admin gefragt ob Bild als Quelle erlaubt ist und mir wurde dann gesagt, dass dies nicht erwünscht ist! Also am besten gar keine Bild Nachrichten veröffentlichen.
Du kannst gerne meine Quelle nehmen, dann lösche ich meinen Beitrag.
/Edit: Habe meinen Post gelöscht. Du solltest dann aber auch den Artikel von deiner angegebenen Quelle zitieren! Und nicht den von Bild.
|
|
|
07.01.11, 12:14
|
|
Banned
|
Die Quellen decken sich absolut ab. Auch mit deiner.
Nur weil man in nem Artikel "Wie die “Bild”-Zeitung berichtet" liest, ist der Artikel doch noch lange nicht unseriös.
|
|
|
07.01.11, 12:20
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Die Quellen decken sich absolut ab. Auch mit deiner.
Nur weil man in nem Artikel "Wie die “Bild”-Zeitung berichtet" liest, ist der Artikel doch noch lange nicht unseriös.
|
Es ist einfach verboten hier.
Warum hat uns nicht zu interessieren, grundlos tut das Team es bestimmt nicht.
|
|
|
07.01.11, 12:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 300
|
Und in Sachen Sport schreibt die Bild nicht ganz soviel Schwachsinn wie beim rest^^
Zum Thema:
Wuerde den Wechsel eigentl. ganz gut finden, da so geschaut werden kann ob ein Kraft sich unter Wettbewerbsbedingungen schlaegt. Bisher hat er ja nur in mehr oder minder unwichtigen Spielen seine Einsatzzeit bekommen. In diesen Spielen hat er bisher zwar eigentl. immer gute Leistungen gebracht (an dem Elfmeter gegen Rom gebe ich ihm keine Schuld) und somit wuerde man sehen ob man wirklich zig Millionen fuer einen Neuer ausgeben muss oder nicht. Denn wie Kraft schon sagte, kommt Neuer ist Kraft weg.
Fuer Butt waere es natuerlich bitter da er bisher eine sehr konstante Leistung gebracht hat und allein von der Leistung her kein Wechsel gerechtfertigt waere.
|
|
|
07.01.11, 14:03
|
|
Banned
Bedankt: 502
|
Mir ist es völlig wurscht wer bei Bayern im Tor rumgammelt
|
|
|
07.01.11, 14:15
|
|
Good ol' iNS4Ne
Bedankt: 23
|
Zitat:
Zitat von Cpt. Jack Sparrow
Mir ist es völlig wurscht wer bei Bayern im Tor rumgammelt 
|
Dann spam auch nicht ?!
@ Topic : Find ich gut, dass van Gaal auf die Jugend setzt.
Butt wär ja sowieso wahrscheinlich Ende des Jahres gegangen.
|
|
|
07.01.11, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
was Butt macht wird im Sommer entschieden.Butt bleibt eh beim FCB.Macht was in der Jugend.Ich tippe drauf das LvG schauen will wie er sich das halbe Jahr macht um dann zu sehen ob man Neuer wirklich braucht.Wenn ja wird da im Sommer richtig druck gemacht.
Bringt Kraft gute Leistung wird ein zweiter Torwart geholt oder Butt macht das .
Ich finde die Lösung gut , vorallem war damals schon bei Rensing zeiten von vielen die Rede das Kraft besser als Rensing ist.Er ist auch nicht so ein spinner wie Rensing.
Meine Meinung.
NUR DER FCB !!!!
|
|
|
07.01.11, 15:41
|
|
Banned
Bedankt: 220
|
Alle halbwegs denkbaren Optionen sind viel zu teuer. Lloris, Neuer, Adler und Stekelenburg. Was wäre mit Asenjo? Er ist jung und wird in seiner Mannschaft wohl nicht mehr erster Torwart, weil da ein jüngerer besserer spielt.
Naja, der FCB hat in letzter Zeit bewiesen, dass sie feine Talente bzw Spieler hervorgebracht haben. Schweinsteiger, Wagner, Badstuber, Müller. Die kannte bis vor ein paar Jahren auch kein Arsch. Ich hab Kraft bisher noch nicht spielen sehen, aber vielleicht wird aus ihm auch was. Ansonsten kann er ja auch einen kolumbianisch-libanesischen Jesus im Tor beerben oder eine Odyssee wie Stefan Wesseling durchmachen.
|
|
|
07.01.11, 17:45
|
|
Newbie
Bedankt: 268
|
Die Abwehr war ja in der Saison alles andere als sicher... Ob es dann so schlau ist einen erfahrenen Torhüter wie Butt gegen einen Frischling einzutauschen bezweilfe ich dann doch sehr. Mal sehen ob er mehr als zwei Spiele von Anfang an macht.
|
|
|
07.01.11, 19:44
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Interessant, Kraft hat eine gute Figur gemacht, aber ich hatte gedacht die Bayern Bosse lassen sich Neuer nach dem Rensing-Reinfall auf keinen Fall durch die Lappen gehen
|
07.01.11, 19:46
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
ich persöhnlich trau kraft das zu und find es auch gut was er wohl ne möglichkeit bekommt sich zu beweisen. ein wenig angst macht mir die rensing geschichte und das es nachher mit kraft genau so läuft.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
07.01.11, 19:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Bin auch für den Wechsel wie mein Vorgänger geschrieben hat das wird der Test für die neue Saison sein ob man unbedingt eine neuer braucht oder das schöne viele Geld sparen kann!Habe ihn die zwei Spiele gesehen die er im Bayern Tor war und da war er ein ruhiger Rückhalt!Wie hat Kahn heute gesagt er hält ihn für den jungen Sepp Maier und wenn es so ist muss uns als Bayern Fans nicht bange sein für die nächsten Jahren!!!
|
|
|
07.01.11, 20:01
|
|
Banned
|
Das Problem bei jungen Torhütern wurde neulich von O.Kahn recht gut beschrieben.
Wenn sie als Ersatz spielen, spielen sie hervorragend. Wenn aber dann die gesamte Verantwortung auf ihnen lastet, kriegen viele weiche Knie und spielen unterdurchschnittlich.
Ich denke, Kraft ist ein anderer Charakter als Rensing.
Ehrgeizig, aber nicht arrogant.
Wenn man liest, dass Rensing im Training nicht mehr volle Leistung gebracht hat, das zusammen mit seinen teilweise extrem arroganten Interviews...
Da ist der Kraft(bisher) anders.
|
|
|
07.01.11, 20:04
|
|
Stammi
Bedankt: 439
|
Also ich bin der Meinung das LvG mit diesem Wechsel dne richtigen Schritt machen würde. Okay klar für Butt wäre es natürlich schlecht da er, wie auch letzte Saison schon ein guter Rückhalt war bzw. ist. Aber spätestens nächste Saison würde er eh im Tor verdrängt werden.
Naja wie auch immer, man muss Kraft Vertrauen und Rückhalt schenken und ihn nicht so behandeln wie Rensing damals. Das heißt kurz gesagt bei 1 oder 2 schlechten Leistungen darf man nicht anfangen, Kraft zu kritisieren sondern ihm weiter das Vertrauen geben, das er die neue Nummer 1 wird.
Denn ich halte Kraft für einen jungen und talentieretn Torwart und wichtig vorallem ist er aus der Jugend. Klar ist Neuer ein klasse Torwart, keine Frage aber ob man wirklich in ihn 20-30 Millionen investieren muss ist die andere Frage.
Naja morgen wird denke ich im Testspiel auch Kraft im Tor stehen, um schon mal zu schauen wie er sich macht. Und die 2 CL Spiele die er diese Saison schon bestritten hat, waren ja nicht schlecht.
Wie auch immer. Die Zeit wird zeigen ob Kraft wirklich das abrufen kann, was er kann und was man von ihm erwartet. Ich hoffe er hält dem Druck stand und das er über kurz oder lang die neue Nummer 1 beim FCB wird!
|
|
|
07.01.11, 20:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
@Slazer23: Sieht man ja auch danach, lieber war er arbeitslos als dass er zu einem Verein niedriger als Bayern geht.
|
07.01.11, 20:41
|
|
Banned
|
Stimmt genau.
Hat sich glaube ich in der zweiten englischen Liga unter Sven-Göran Eriksson etwas fit gehalten, nen vertrag angeboten bekommen, aber den abgelehnt.
Und jetzt ist er in Kölle und somit demnächst in der 2. BuLiga
|
|
|
07.01.11, 21:27
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
Zitat:
Zitat von Slazer23
Stimmt genau.
Hat sich glaube ich in der zweiten englischen Liga unter Sir Alex etwas fit gehalten, nen vertrag angeboten bekommen, aber den abgelehnt.
Und jetzt ist er in Kölle und somit demnächst in der 2. BuLiga 
|
rensing hat sich nicht in england fit gehalten sondern in deutschland bei seinem alten torwarttrainer von den amateuren (VfR Garching, Bezirksoberliga)
wenn du Ferguson meinst, ich hab nichts davon gehört das er da mal im gespräch war.
in england waren es nur Leicester City und West Ham soweit ich es mitbekommen habe.
In die 2 Bundesliga wird er auch nicht gehen denk ich wenn köln absteigen sollte.
er hat na nur nen vertrag bis saisonende.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
07.01.11, 21:41
|
|
Banned
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier
Zitat:
Zu Leicester City nach England will er trotzdem nicht wechseln. Das komme "momentan nicht in Frage".
|
"Er hat sehr gut trainiert. Rensing ist ein großartiger Keeper", sagte Leicester-Coach Sven-Göran Eriksson
|
|
|
07.01.11, 21:44
|
|
Kein Mensch ist illegal !
Bedankt: 2.307
|
Entweder schafft Kraft den Durchbruch oder er geht genauso unter wie Rensing ...
50 - 50 Chance
|
|
|
07.01.11, 22:01
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Finde es gut das Kraft nun die Chance bekommt, wenn nicht jetzt wann dann.
Bin nur gespannt wie er bei Internationalen Spielen Spielt wie als nächstes gegen Inter Milan.
Und ob er auch im DFB Pokal sicher hält. 100 % halten ist eh unmöglich auch ein neuer macht fehler. Da hoffe ich nur das die Medien nicht jedes Gegentor zu sehr unter die Lupe nehmen.
|
|
|
07.01.11, 22:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 79
|
Finde es gut das Kraft nun die Chance bekommt, wenn nicht jetzt wann dann.
Bin nur gespannt wie er bei Internationalen Spielen Spielt wie als nächstes gegen Inter Milan.
Und ob er auch im DFB Pokal sicher hält. 100 % halten ist eh unmöglich auch ein neuer macht fehler. Da hoffe ich nur das die Medien nicht jedes Gegentor zu sehr unter die Lupe nehmen.
|
|
|