Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.01.11, 15:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
PS2 Spiele auf PS3 SLim 320GB spielen
Hi,
dachte eigentlich das Thema wäre hier schon diskutiert worden. Finde aber nichts.
Mein problem:
Habe soeben meine PS3 Slim 320 GB bekommen. Mein Sohn schon voll freu ey....Lightning MCQueen zocken....PS2-Spiel vom Nachbarn....ich schön rein ins Laufwerk....wir alle so freu...yeah...gleich geht's los....Ja...Scheise war....Nichts Lightning...alles was geblitzt hat, war die Inkompatibilitätsnachricht....Was für ein Dreck....Mein Sohn sitzt übrigens noch immer im Zimmer und heult...
Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann ich die PS3 so upgraden, firmwaren oder flashen oder sonst wie einstellen, dass ich simple PS2 Spiele darauf spielen kann?
Finde es schon echt traurig, über 300 Euro zu zahlen, um dann festzustellen, dass das "moderne" Gerät nicht mal die alten PS2-Spiele abspielen kann.
Ich kann mit jedem Highend PC und selbst mit nem Mac noch alte DOS-Spiele irgendwie zocken.
Ich danke schonmal für alle Antworten!
LG,
Legbreaker
|
|
|
06.01.11, 16:02
|
|
Suchti
Bedankt: 14
|
Moin nur die ps3 60gb version kann ps2 spiele abspielen..
man kann nur psone zocken..
|
|
|
06.01.11, 16:10
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Man kann das PS2 Spiel nicht spielen auf der Playsi sry, Hast du ein High End Gamer PC oder sowas in der Richtung?
Dann gibt es einen Emu, der eig. anständig läuft, aber keine ob das Spiel ganz Kompatibel ist bzw. ob es spielbar ist.
|
|
|
06.01.11, 17:11
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von legbreaker
Finde es schon echt traurig, über 300 Euro zu zahlen, um dann festzustellen, dass das "moderne" Gerät nicht mal die alten PS2-Spiele abspielen kann.
|
Das kommt dabei raus wenn viele den Preis der PS3 zu hoch finden.
Bei den ersten PS3s war noch zusätzlich PS2 Hardware verbaut die dann um Geld zu sparen entfernt wurde.
|
|
|
06.01.11, 22:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Danke für die Antworten.
Naja! Ist vlt auch nicht sooo tragisch...Habe CARS jetzt bei Rossmann/Kloppenburg für 9,50 gekauft.
Ansonsten fange ich ja eh als PS-Neuling an. Habe selbst keine PS2 Spiele. Außerdem habe ich gesehen, dass es viele PS2-Spiele auch als PS3 Versionen gibt, falls mal ein altes dabei ist, dass man zocken will.
LG,
legbreaker
P.S.: Mein Sohn hat übrigens nicht geheult  ....dem war es eigentlich ziemlich egal. Er hat dann gemalt....(tja noch ist die Welt in Ordnung..  ). ...nicht mehr lange....
|
|
|
06.01.11, 22:41
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von legbreaker
Danke für die Antworten.
Naja! Ist vlt auch nicht sooo tragisch...Habe CARS jetzt bei Rossmann/Kloppenburg für 9,50 gekauft.
Ansonsten fange ich ja eh als PS-Neuling an. Habe selbst keine PS2 Spiele. Außerdem habe ich gesehen, dass es viele PS2-Spiele auch als PS3 Versionen gibt, falls mal ein altes dabei ist, dass man zocken will.
LG,
legbreaker
P.S.: Mein Sohn hat übrigens nicht geheult  ....dem war es eigentlich ziemlich egal. Er hat dann gemalt....(tja noch ist die Welt in Ordnung..  ). ...nicht mehr lange.... 
|
Hahaha..aufjedenfall ist malen besser!
Naja, ja, das stimmt, aber bei den PS3 Versionen sind auch meistens mehr Sachen auf der Disk als bei der Playsi 2 DVD und naja genügend Kinderspiele gibt es auch.
Mal von Eyetoy pets gehört?
Ist ziemlich genial brauchst ne ps3 eyetoy kamera und das "Haustier" spiel, damit kann man dann spiel heißt ein virtueller Hund, aber man denkt, das wäre ein echter Hund, ich glaube du weißt was ich meine.
|
|
|