myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

tmp-Datei im Downloadordner?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.11, 11:52   #1
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Bedankt: 475
SLIKX sollte auf gnade hoffen | -40 Respekt Punkte
Standard tmp-Datei im Downloadordner?

Hallo,
ich lade mir gerade von iload.to eine Serie runter und dann hat sich "7B63.tmp" in meinem Downloadordner geschlichen.
Mein AVG hat es auch erst durch den manuellen Test erkannt.

Reicht es jetzt das die Datei in Quarantäne ist, oder muss ich noch mehr machen?
Ungelesen 06.01.11, 11:57   #2
Hamburger20
Mitglied

Benutzerbild von Hamburger20

Bedankt: 212
Hamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt PunkteHamburger20 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10833059 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von SLIKX Beitrag anzeigen
Hallo,
ich lade mir gerade von iload.to eine Serie runter und dann hat sich "7B63.tmp" in meinem Downloadordner geschlichen....

edit.: ffuuu jetzt hab ich den Threadtitel verkackt, kann ein Mod den bitte im "tmp-Datei im Downloadordner?" umbenennen?
Den Titel kannst du selber Ändern -Edit-->Erweitert

Zu deiner eig. Frage kann ich dir leider nicht helfen.
Hamburger20 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:57   #3
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Dir ist schon klar, dass du die Überschrift selbst bearbeiten kannst?

Als was hat dein AVG die Datei 7B63.tmp erkannt?

edit: Wow, gleichzeitig gepostet
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 11:59   #4
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger20 Beitrag anzeigen
Den Titel kannst du selber Ändern -Edit-->Erweitert

Zu deiner eig. Frage kann ich dir leider nicht helfen.
lol, fail

Zitat:
Zitat von <Felix> Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar, dass du die Überschrift selbst bearbeiten kannst?

Als was hat dein AVG die Datei 7B63.tmp erkannt?

edit: Wow, gleichzeitig gepostet
"Beschädigte auführbare Datei"
Ungelesen 06.01.11, 12:04   #5
<Felix>
Mitglied

Benutzerbild von <Felix>

Bedankt: 4.049
<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte<Felix> erschlägt nachts Börsenmakler | 27992 Respekt Punkte
Standard

Verschieb sie einfach mal in die Quarantäne. Wenn sie schon im Downloadordner landet, kann sie auch keine wichtige Systemdatei sein.
<Felix> ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 12:07   #6
SLIKX
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von SLIKX

Standard

Zitat:
Zitat von <Felix> Beitrag anzeigen
Verschieb sie einfach mal in die Quarantäne. Wenn sie schon im Downloadordner landet, kann sie auch keine wichtige Systemdatei sein.
Das habe ich ja bereits gemacht. Ich möchte nur wissen ob ich noch "mehr" machen muss, nicht das ich mir ein Trojaner eingefangen hab.
Ungelesen 10.01.11, 00:27   #7
Rockfella
Realist

Benutzerbild von Rockfella

Bedankt: 1.024
Rockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt PunkteRockfella leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 217623 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß, dient diese tmp-Datei dem wiedergebenden Player - sollte doch eine gestreamte Serie sein oder? - als Quelle, die auf deiner Festplatte zwischengespreichert wurde.

Wenn ich was durcheinander gebracht habe, korrigiert mich bitte.
Rockfella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 00:32   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Temporäre Dateien (im Computer-Slang oft auch Tempfiles genannt) sind Arbeitsdateien, die vom Betriebssystem oder von anderen Programmen verwendet werden und zur zeitlich begrenzten Zwischenspeicherung von Daten dienen, die vom gleichen oder einem anderen Programm (Pipeline) weiterverarbeitet werden sollen. Die Auslagerung der Daten erfolgt dabei, um den Arbeitsspeicher des Computers zu entlasten oder um die Übergabe von Daten an ein anderes Programm zu organisieren. Mit Einführung des virtuellen Speichers wird die Notwendigkeit einer solchen Entlastung teilweise abgeschwächt, allerdings ist in der Vergangenheit auch bei einigen Anwendungen das zu verarbeitende Datenvolumen gewachsen, beispielsweise bei der Bildverarbeitung.

Im Normalfall werden temporäre Dateien vom erstellenden Programm selbst auch wieder gelöscht. Unvorhergesehene Programmabbrüche und unsaubere Implementierungen führen in der Praxis aber häufig dazu, dass sich temporäre Dateien ansammeln und unnötig Speicherplatz auf der Festplatte belegen. Eine manuelle oder auch mittels am Markt erhältlicher Softwareprodukte automatisierte Bereinigung dieser sogenannten "Dateileichen" ist jedoch problematisch, da nicht so ohne weiteres erkennbar ist, welche temporären Dateien tatsächlich noch benötigt werden. Ein verfrühtes Löschen einer noch benötigten Datei kann zu Fehlfunktionen von Anwendungssoftware oder dem Betriebssystem führen. Oft können diese Dateien gar nicht gelöscht werden, da sie vom benötigenden Programm für anderweitige Zugriffe gesperrt sind.

Häufig werden temporäre Dateien durch die Dateinamenserweiterung ".tmp" kenntlich gemacht.

Was das .tmp in Google so alles zu Tage bringt... Wahnsinn!