Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.01.11, 15:27
|
|
PSN ID:Kingofdevil80
Bedankt: 85
|
Bildschirm verschwommen
Hallo an alle
Ich hab seit heute dass problem, das mein Bildschirm sehr verschwommen ist und zwar egal was ich mache sei es surfen, Filme gucken usw .
Wisst ihr woran dass liegen könnte und was ich dagegen tuen kann.
Danke im vorraus .
|
|
|
06.01.11, 10:06
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Verschwommen? So wie wenn man bei Mac OSX ne weile nix macht? (so wasser)
Oder einfach nur verzerrt? Graka Treiber neu installieren, Windows einstellungen checken
Welches OS hast du?
|
|
|
06.01.11, 19:54
|
|
|
also treiber hab ich aktualisiert, ändert aber nichts . Man sieht alles so unscharf Also in etwa doppelt. als os hab ich wieder vista drauf weil mir 7 nicht gefiel .
|
|
|
22.01.11, 16:03
|
|
Banned
Bedankt: 12
|
Wenn es ein alter TFT ist:
EDIT: CRT-Monitor meinte ich (Alzheimer lässt grüssen..)
>>dann könnte es auf einen verstellten Drehpotentiometer innen im Monitor hinweisen:
Ich hatte mal den Fehler mit fehlenden Farben nach einigen Minuten Betrieb (nur rotstichiges Bild).
Monitorgehäuse entfernt, die Platine von der Bildröhre abgezogen und alles nachgelötet - das war's dann auch - eine kalte Lötstelle.
Nach der Wiederinbetriebnahme war das Bild unscharf, die Schrift fast nicht lesbar.
Abhilfe:
(Etwas ungenau da es sehr lange her ist..)
Im Monitor befinden sich einige sehr kleine Drehpotentiometer welche mit einem Uhrmacherschraubenzieher verdreht werden können.
Unter anderem für die Bildbreite, - höhe, -grösse.
Da sind auch 1 oder 2 dabei für die Schärfe/Kontrast der Bild-Grundeinstellung....(Bodenplatine hinten oder seitlich mal ansehen, eventuell an der Bildröhre hinten)
VOR dem verdrehen die Einstellposition merken, nur kleinste Drehwinkel vornehmen !!
Dieses als letzte Lösung für dein Problem, VORSICHT als Laie !!
Hochspannung im Gerät, Lebensgefahr bei Unwissen !!!!
Viel Erfolg !
kitimat57
|
|
|
22.01.11, 18:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Es kann auch an der Auflösung liegen, das diese zu niedrig eingestellt ist für die Bildschirmgröße. Welchen Monitor hast du denn genau und welche Auflösung hast du eingestellt?
Gruß
Pimp
|
|
|
28.01.11, 17:49
|
|
|
Danke erstmal für die tipps aber möchte denn monitor nicht aufschrauben hat mit der einstellung glaub ich nichts zu tun weil der mal scharf und dann wieder unscharf ist Und sry dass ich nicht antworten konnte  habe dass problem auf dem acer AL1916W
|
|
|