Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.01.11, 20:28
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
Der iPhone-Wecker klingelte nicht im neuen Jahr
Zitat:
Viele iPhone-Kunden dürften zum Jahreswechsel verschlafen haben. Die Weckfunktion funktionierte nicht. Ein Nutzer verpasste fast seinen Flug.

Bei vielen iPhones fiel die Weckfunktion zum Jahreswechsel aus.
Foto: picture-alliance / David Ebener/dpa
Hamburg. Das iphone von Apple hatte anscheinend Probleme mit der Umstellung von 2010 auf 2011. Bei vielen Nutzern blieb das Telefon still, obwohl sie zuvor die Weckfunktion aktiviert hatten. In unterschiedlichen Internetforen wie z.B. Twitter sammelten sich die Beschwerden über den ausgefallenen Wecker. Viele hätten verschlafen, einige sind deshalb zur spät zur Arbeit gekommen. Ein User schrieb, er hätte deshalb beinahe seinen Flug verpasst. Ein anderer schimpfte, dass sein sonntäglicher Kirchgang ausfallen musste, weil sein iPhone ihn nicht geweckt hatte.
Laut dem Blog 9to5mac.com trat der Fehler nur bei Geräten auf, die das Betriebssystem iOS Version 4 nutzen. Das Problem sollte sich zunächst dadurch lösen lassen, indem man den Kalender auf den 3.1.2011 vorstellt. Ab diesem Datum würde die Weckfunktion wieder einwandfrei funktionieren. Dieser Vorfall erinnert an frühere Jahreswechsel, wenn Computer und Telefone mit der Umstellung nicht zurecht kamen. Besonders in Erinnerung geblieben ist der sogenannte Millenium-Bug Anfang 2000. Er führte damals auf zahlreichen Geräten zu Störungen, weil viele Systeme bei der Jahreszahl 1900 statt 2000 lasen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.01.11, 20:30
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Eierfön suxx.
|
|
|
02.01.11, 20:51
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Ich kenn mich ja mim Programmieren nicht aus, aber jedesmal wenn soetwas passiert frage ich mich echt ob das für nen professionellen Programmierer so schwer ist?
Ich meine 2000, 2010, 2011 ...
Es ist schon lange "bekannt", dass diese Jahreszahlen irgendwann kommen werden und sie kriegens einfach nicht hin...
|
|
|
03.01.11, 03:22
|
|
Banned
Bedankt: 173
|
@chefkch : dass ist apple , schau mal unter den news , da findest du n rießen haufen solcher "missgeschicke". aber deren betreibssysteme und software ist ja angeblich sooo toll
|
|
|
03.01.11, 04:25
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Das Gleiche ist bei denen doch schon mal passiert, oder?
|
|
|
03.01.11, 06:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Zitat:
Zitat von Amstaff
Laut dem Blog 9to5mac.com trat der Fehler nur bei Geräten auf, die das Betriebssystem iOS Version 4 nutzen
|
Kurios... ich bin der Meinung mein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 hat mich sowohl am 1.1 und am 2.1 geweckt, ohne das ich was verstellen musste
Kann aber auch einfach nur das Telefon gewesen sein, weil ich morgens um 8 schon im Delirium geweckt wurde und nicht drauf geachtet hab...^^
|
|
|
03.01.11, 07:52
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
mein sony ericsson hat sich heut auch einfach mal ne runde länger schlaf gegönnt und mir unfreiwillig gleich mit. aber da ich die nacht eh nur 2 stunden geschlafen hab und mich sau scheiße fühl, hab ich mir gedacht: "was solls" und das schicksal genommen wie es ist und lass die leut heut ma ohne den guten raiden auskommen.
|