Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.01.11, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Iphone 3g 3.2.1 Update/Aktivieren
Hallo,
habe hier ein Iphone 3g 3.2.1 welches laut Telekom unlocked ist. Wenn ich es nun mit itunes wieder herstelle, kann ich es aber nicht aktivieren? Das Iphone war vor der Aktivierung seitens der Telekom unlockt mit snow. Kann es sein, dass dies auch mein Problem ist? Ist da irgend ein unterordner im Phone verschoben, welcher Apple mitteilt das es crackedunlock war?
Würde gerne auf 4.2.1 updaten, aber dann krieg ichs nicht mehr unlocked auser mit itunes, geht das dann auch nicht, kann ichs in die Tonne kloppen.
|
|
|
01.01.11, 21:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
hey,
sehe ich das richtig. du hast ein iphone 3g mit firmware 3.2.1 und du willst updaten auf 4.2.1?
wenn ja google, nach firmware 4.2.1 und runterladen und danach über itunes shift taste drücken und ordner suchen und einfach installieren. wenn es auf dem iphone installiert ist redsnow 0.9.6b4 ruterladen und anweisungen folgen......unlock und jailbreak
gruss farbeffekte
|
|
|
01.01.11, 21:44
|
|
Anfänger
|
update, jailbreak, unlock usw. kenn ich mich gut aus. Problem ist nur, wenn ich jetzt auf 4.2.1 oder nur 4.1 update, geht der Baseband mit hoch. Danach ist kein Unlock mehr möglich.
Das Iphone ist aber seitens der Telekom und Apple unlocked, kann aber irgendwie über itunes nicht aktiviert werden. Frage ist nun, liegt es an dem vorherigen unlock via snow, dass ich es nicht aktivieren kann? Phone hab ich mit 3.2.1 wiederhergestellt. Also ist theoretisch alles jungfreulich... theoretisch..
habs jetzt mal im DFU-modus wiederhergestellt, torzdem keine Besserung...
|
|
|
01.01.11, 22:08
|
|
Anfänger
|
beim 3g schon. hab das update 4.2.1 drauf und offen für alle karten. beim 3gs und 4g geht es noch nicht.
|
|
|
01.01.11, 22:17
|
|
Anfänger
|
ist deins den Aktiviert über itunes? wenn ja, hat das mit der Firmeware, modemversion oder dem Bootloader recht wenig zu tun. Ab Bootloader 06.XX kannst du keinen Unlock machen. Mit Bootloader <= 05.08 kannst du die modemfirmeware/baseband von 05.14.2 downgraden. Ausser du switcht auf Baseband 06.15 vom ipad. Danach geht aber dein GPS nicht mehr und du kannst keine updates mehr machen.
Deshalb will ich nur wissen, ob man ein unlocked iphone später nach simlock enstperrung durch Provider und Apple über itunes wieder aktivieren kann???
EDIT: hab hier noch ein 3g mit 4.1, Baseband 05.14.2 und Bootloader 06.02... damit geht auch noch nix... kann aber laut Tmobile am 30.1.2011 entsperrt werden.
|
|
|
01.01.11, 22:37
|
|
Anfänger
|
ah.... ok. meins ist über itunes aktiviert. ich wuste nicht das der bootloader damit was zu tun hat und auch der unlock. hab 4.2.1. drauf und gps funktioniert auch super. hab die shsh datein gespeichert und kann jeder zeit wieder downgraden, vllt versuchst du es auf diesem wege?! ( um einfach sicher zu gehen)
|
|
|
01.01.11, 22:52
|
|
Anfänger
|
danke Silent,
aber bei beiden Varianten wird das Baseband auf die Version 06.15.00 aktualisiert und man kann danach das Baseband nicht mehr downgraden. Auch das Wiederherstellen zu einer standard iOS Firmware ist danach nicht mehr möglich! Das is mir zu hot...
werd am montag mal bei apple anrufen, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Anderes Iphone!
Weis den einer, ob redsnow die modemfirmeware nach einem jailbreak automatisch auf 05.14.02 erhöht? Anscheinend war das iphone vor der wiederherstellung und jailbreak offen für alle karten?
|
|
|