Moin,
und zwar habe Ich zuhause seid paar Monaten Stress mit meinem Vater und Ich komme damit einfach nicht mehr klar...und nun wollen ein Kumpel und Ich uns zusammen ne 3 Zimmer Wohnung nehmen die wir eventuel von seinem Vater bekommen, weil der irgendwie von seinen Onkel ne Wohnugn geerbt hat, somit könnten wir da für wenig Geld wohnen. Momentan mache Ich ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Heizung ect. und bekomme monatlich 460€ ausgezahlt im 3. Lehrjahr. Meine Ausbildungstelle liegt auch direkt hier im Ort und die Wohnung auch.
Jetzt meine Frage, wenn Ich mit Ihm die Wohnung nehme, habe Ich dann auch noch Anspruch auf irgendein Geld zum Beispiel BAB oder Bafög oder so? Weil Ich habe auch noch ein Auto auf das Ich angewiesen bin wegen Schule und Lehrgänge die sind weiter weg. Naja und mein Kindergeld bekomme Ich momentan nicht, sprich da würde Ich mich bei dieser Kindergeldkasse melden und ein Antrag stellen das Ich das bekomme und nicht meine Eltern, weil momentan fließt das irgendwie hier mit ins Haus rein keine Ahnung

aufjedenfall hätte Ich dann ja mit dem Kindergeld um die 600€ sag Ich mal, habe Ich dann noch irgendein Anspruch?
Wäre echt cool, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.
MfG
BadBoy1000
PS: Ich bin 20 nur so zur Info.