Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe eine Premium Konsole aus dem Jahr 2007. Garantie ist also abgelaufen.
Problem ist, dass mein Laufwerk keine Spiele mehr annimmt. Verbaut ist das Benq VAD6038.
Habe vor 2 Monaten mal versucht einige DVDs abzuspielen, die ziemlich zerkratzt waren. Danach gab es dann nur noch Probleme.
Teilweise musste ich dann das Laufwerk 15-20 Minuten öffnen und schließen bis die Konsole ein Spiel endlich lesen konnte.
Wenn ich ein Spiel einlege macht das Gerät erstmal 2 Geräusche, so eine Art brummen, nicht zu überhören, bevor er das Spiel versucht zu lesen.
Ziemlich anstrengend.
Habe danach dann den Laser mit Alkohol vorsichtig gereinigt. Danach ging es immer wieder für 1-2 Wochen. Doch inzwischen bringt auch das nichts mehr.
Auch ein Lasertweak hat nichts gebracht.
Nun zu meiner Frage.
Was wäre jetzt am sinnvollsten?
-Austauschlaser? Doch wer kann ihn einbauen? Die Kosten für den Laser liegen bei ca. 20-30 € + Einbaukosten. Da mir sowas dann schon ein wenig zu kompliziert ist.
-Einbau eines neuen BenQ VAD6038? Gibt es ab ca. 30 € zu kaufen. Den Key vom alten in das neue Laufwerk schreiben.
Die Frage ist wie hoch ist die Banngefahr, wenn ich ein neues VAD6038 einbaue und den Key des alten einschreibe? Gilt das Laufwerk dann auch als gespooft?
Beim Spoofen soll das Risiko eines Bann ja am höchsten sein, bei der LT oder LT+ wird daher ja nur minimal etwas am ORIGINAL-Laufwerk geändert.
Oder bedeutet spoofen nur, dass man z.B. den Key aus dem BenQ auf ein Liteon aufspielt?
Reparatur bei Microsoft kostet über 100 €, da kann ich mir gleich eine neue Konsole kaufen.
Was meint Ihr? Gibt es vlt. noch andere Wege. Vlt. irgendwie etwas mit einer günstigen Ersatzkonsole?
Thx Leutz