myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

BenQ Laufwerk endgültig defekt. Was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.10, 18:43   #1
Andre3000
Anfänger

Bedankt: 1
Andre3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard BenQ Laufwerk endgültig defekt. Was nun?

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe eine Premium Konsole aus dem Jahr 2007. Garantie ist also abgelaufen.

Problem ist, dass mein Laufwerk keine Spiele mehr annimmt. Verbaut ist das Benq VAD6038.
Habe vor 2 Monaten mal versucht einige DVDs abzuspielen, die ziemlich zerkratzt waren. Danach gab es dann nur noch Probleme.
Teilweise musste ich dann das Laufwerk 15-20 Minuten öffnen und schließen bis die Konsole ein Spiel endlich lesen konnte.
Wenn ich ein Spiel einlege macht das Gerät erstmal 2 Geräusche, so eine Art brummen, nicht zu überhören, bevor er das Spiel versucht zu lesen.
Ziemlich anstrengend.
Habe danach dann den Laser mit Alkohol vorsichtig gereinigt. Danach ging es immer wieder für 1-2 Wochen. Doch inzwischen bringt auch das nichts mehr.
Auch ein Lasertweak hat nichts gebracht.

Nun zu meiner Frage.
Was wäre jetzt am sinnvollsten?

-Austauschlaser? Doch wer kann ihn einbauen? Die Kosten für den Laser liegen bei ca. 20-30 € + Einbaukosten. Da mir sowas dann schon ein wenig zu kompliziert ist.

-Einbau eines neuen BenQ VAD6038? Gibt es ab ca. 30 € zu kaufen. Den Key vom alten in das neue Laufwerk schreiben.

Die Frage ist wie hoch ist die Banngefahr, wenn ich ein neues VAD6038 einbaue und den Key des alten einschreibe? Gilt das Laufwerk dann auch als gespooft?

Beim Spoofen soll das Risiko eines Bann ja am höchsten sein, bei der LT oder LT+ wird daher ja nur minimal etwas am ORIGINAL-Laufwerk geändert.

Oder bedeutet spoofen nur, dass man z.B. den Key aus dem BenQ auf ein Liteon aufspielt?

Reparatur bei Microsoft kostet über 100 €, da kann ich mir gleich eine neue Konsole kaufen.

Was meint Ihr? Gibt es vlt. noch andere Wege. Vlt. irgendwie etwas mit einer günstigen Ersatzkonsole?

Thx Leutz
Andre3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 18:54   #2
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du jetzt nicht geflasht hast und nachher auch nicht flasht bis auf Original Software, geht Banngefahr mit großer wahrscheinlichkeit gegen 0.
Aber hey, no risk, no fun. Falsh LT+ drauf

Laufwerke umspoofen hat man gemacht bevor es LT+ gab um dem XBOX vorzugaukeln, dass ein anderes Laufwerk drin sein, wie es eigentlich ist. Auch den key "spooft" man in die flash datei.

Einfach Benq rein, und ori firmware drauf oder halt grad LT+.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 19:00   #3
Andre3000
Anfänger

Bedankt: 1
Andre3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Thx für die schnelle Antwort.

Also meine Ixtreme-Box von damals wurde ja gebannt. Damals hatte ich ja ein neues gespooftes Laufwerk drin.

Danach eben diese Konole hier geflasht mit LT und letzlich auf LT+ geupdated.
Und bei LT bzw. LT+ wurde ja gesagt, dass das Risiko für einen Bann minimal ist, da Laufwerke ja nicht mehr gespooft werden müssen und nur minimal etwas am Original-Laufwerk geändert wir.

Die Frage ist, ob es auch ein Spoofing ist, wenn ich das baugleiche BenQ einbaue und nur den Key vom alten auf das neue schreibe und das neue natürlich flashe.
Wenn nicht, würde ich sofort ein neues BenQ VAD kaufen und einbauen. Wenn ja, wäre ich vlt. eher für die Lasertausch-Option
Andre3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 21:52   #4
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Nein, das ist kein spoofing. Du kannst ruhig ein neues BenQ kaufen und das einbauen. Allerdings kannst du auch erstmal nen Lasertweak an dem Laufwerk machen. So habe ich heute ein LiteOn mit selbem Problem wieder zum laufen gebracht. Das ist natürlich keine Lösung auf Ewigkeit. Das wirkt nur dem Verfall des Lasers entgegen.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.10, 22:13   #5
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auch ein Lasertweak hat nichts gebracht.
macht nichts...
kauf ein neues benq
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 09:01   #6
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
...kauf ein neues benq...
Ja, würde ich auch sagen. Hast dann weniger Kopfschmerzen