myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3D-Brillen am normalen TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.10, 21:31   #1
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Bedankt: 1.058
DonC88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D-Brillen am normalen TV

Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich riskiere es...

Kann man 3D Filme nur auf 3D-Tv und Bluray Laufwerke schauen?

oder

kann ich die 3D Filme auf DVD's auch einen normalen TV mit den Brillen sehen?

WEIL: mit diesen billigen 3D Brillen und Final Destination 3D geht das ja auch....
DonC88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 21:58   #2
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die einzig dumme Frage die man stellen kann, ist die, die man nicht stellt.

Ich denke das es wohl gehen würde.
Ob es mit Normalen DVD's geht...keinen ahnung.

3D Fernseher sind glaube ich dazu da, damit man 3D Filme ohne Brille gucken kann.
Bitte berichtigen, wenn ich Falsch liege.
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 22:48   #3
DonC88
Mitglied

Benutzerbild von DonC88

Bedankt: 1.058
DonC88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
3D Fernseher sind glaube ich dazu da, damit man 3D Filme ohne Brille gucken kann.
Bitte berichtigen, wenn ich Falsch liege.
Da liegst du falsch..
Wenn du zb bei Media Markt oder Saturn bist kannst du mal schauen das man bei den 3D Tv auch ne Brille brauchst...
Das ist alles so kompliziert...
DonC88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 23:00   #4
Intercooler
Anfänger

Benutzerbild von Intercooler

Bedankt: 47
Intercooler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geht nicht !

Moin,
nein, deine Version wird nicht funktionieren,
den 3D - Fernseher mit zugehörigem Blu-ray 3D Player basieren mittlerweile auf
Shutter-Technik (siehe hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und
soweit ich weiss, ist Final Destination (mit diesen billigen Brillen) in Anaglyphentechnik aufgezeichnet worden (Rot/Grün Versatz oder Cyan/Rot Versatz).

Shutter-Brillen hingegen kommunizieren mit dem TV um synchron mit dem Bild zu sein.

Tja - Schade auch

Gruß
Intercooler
Ungelesen 30.12.10, 10:06   #5
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

geht doch!!!! Es gibt schon Geräte die diese umsetzen können. Voraussetzung ist nur ein 120HZ Fernseher.
Ungelesen 30.12.10, 10:48   #6
Bount
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Bount

Bedankt: 27
Bount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt PunkteBount putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4635 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von balou86 Beitrag anzeigen
geht doch!!!! Es gibt schon Geräte die diese umsetzen können. Voraussetzung ist nur ein 120HZ Fernseher.
Wenn du dir dabei so sicher bist, kannst du es uns ja mal ausführlicher erklären, damit wir auch bescheid wissen
Zumindest müsssen wir uns dann nicht einen teuren 3D Fernseher kaufen
Bount ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 15:21   #7
Mysterium
Anfänger

Benutzerbild von Mysterium

Bedankt: 2
Mysterium ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du kannst kein 3D an einen Normalen Fernseher sehen, du benötigst dazu einen speziellen 3D Fernseher.
Die Normalen Fernseher haben eine Native Frequenz von 60 Hz.

Evtl. missverstehe ich dich auch gerade was genau du mit 120 Hz meinst bei normalen Fernseher.
Mysterium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 12:25   #8
balou86
Mitglied

Benutzerbild von balou86

Bedankt: 97
balou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punktebalou86 erschlägt nachts Börsenmakler | 12638 Respekt Punkte
Standard

es gibt diverse 3d karten von nvidia. die gehen richtig gut ab. Muss halt alles über nen pc laufen lassen aber immer noch billiger als ne 3d glotze
Ungelesen 31.12.10, 14:28   #9
A Six Dollars Diner
Chef Koch & Burger-Brater

Benutzerbild von A Six Dollars Diner

Bedankt: 230
A Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt PunkteA Six Dollars Diner leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 962911 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
es gibt diverse 3d karten von nvidia. die gehen richtig gut ab. Muss halt alles über nen pc laufen lassen aber immer noch billiger als ne 3d glotze
Zitat:

ähm..... du widersprichst dich hier ein bisschen
A Six Dollars Diner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.11, 20:55   #10
Boogie-Wu
Anfänger

Bedankt: 7
Boogie-Wu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo,

was mich mal interessieren würde, wie der effekt mit den papier-Brillen (also die wo bei manchen DvDs dabei sind) an einem 3D TV mit 3D fähigem player ist? hat das schon mal einer ausprobiert?

Gruß
Boogie-Wu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.06.11, 07:47   #11
_starstuck_
00101010

Bedankt: 62
_starstuck_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diese Papier-Brillen sind einfach nur dreck!